Störung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard Störung

    Hallo wir hatten/haben folgendes Problem DSL ist können angerufen werden sehen auch die Teilnehmernummer aber abheben geht nicht, können auch nicht zurückrufen.
    Störung gemeldet über DSL T Comseite, kam gleich ihr Anschluß hat einen Isolationsfehler. Techniker kommt behebt und sagt Signal aber sehr schwach.
    Heute wieder zwei Techniker da messen Ergebniss Signal stark schwankend.
    Meinen könnte an den neuen Anbieter OR Net liegen (haben DSL ausgebaut) die das Netz stören.
    Mir kommt das sehr unglaubwürdig vor da bei denen steht bei Anschluß kommt der T Com Techniker. Da müsste doch deren Signal über die T Com Technik laufen.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Störung

    Hallo Ruedi1952
    Es kann sein, das durch den (ich gehe von Hybridausbau durch OR Networks aus) Outdoor-DSLAM ein hoher Pegel an den neuen Anschlüssen von OR Networks anliegt. Dieser hohe Pegel dämpft die schwächeren Pegel der bestehenden Telekom-Anschlüsse.
    Das ist bei vielen Outdoor-Ausbaugebieten so.
    Das kann soweit gehen, das die bestehenden DSL nicht mehr funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Störung

    Ihr Anschluss ist bei der Telekom, oder? Welcher Telefonanschluss ist es Analog, ISDN oder VoIP?
    Wie ich das verstehe geht das Internet, das Problem ist nur bei den Telefone, oder?

  4. #4
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Störung

    Wir haben einen T Com Anschluß Analog Extra Light mit 448 kbit laut Fritzbox.
    Genau komischerweise geht das I Net, Das Telefon klingelt man kann nur nicht abheben und auch nicht raustelefonieren.
    Nach zweimaligen Technikerbesuch geht es wieder. Der erste sagte es geht aber Signal sehr schwach, die beiden anderen Techniker sagen Signal stark schwankend.
    T Com ist bei uns bisher der einzige Anbieter gewesen und jetzt nach dem Ausbau OR Networks jetzt neu.

Ähnliche Themen

  1. O2 Störung

    Von klopfer im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 20:29
  2. DSL Störung

    Von fichtenmoped im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 22:27
  3. Störung 19-23 Uhr

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 02:26
  4. DSL-Störung -- Was tun?

    Von Roadmaster im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:29
  5. DSL Störung !!

    Von cyruss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz