O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von SmallPity
    SmallPity ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

    Hallo,

    und zwar läuft mein O2 DSL Vertrag zum 01.03.2018 nach 24 Monaten aus.
    Vor 2 Jahren war ich noch bei Alice ansässig und habe einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen (4 Wochen Kündigungsfrist). Kurz dannach rief mich ein O2 Berater an und bot mir eine Fritte 7490 mit DSL50, Festnetzflat,Mobilfunkflat und keine Drossel für 24 Monate zum Preis von 29,99€ an.
    Darauf bin ich eingegangen, jetzt würde ich das ganz gerne wieder so machen, das Problem ist das ich nicht weis, wie ich das am besten anstelle. Bei O2 kündigen ? Finde ich persönlich zu gewagt. Oder soll ich lieber wieder einen 1&1 Vertrag zum 01.03.2018 abschließen mit Rufnummerportierung ?
    Was ist wenn sich O2 erst 2 Wochen vor Vertragsende meldet und ich schon lange über die Wiederrufsfrist bei 1&1 raus bin ? Können da Kosten auf mich zukommen wenn der Vertrag nicht zustande kommt da O2 ja die Rufnummer dann nicht mehr raus gibt ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich keinen Fehler bei der Angelegenheit mache.

    mfg
    SmallPity

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

    Die Rufnummernportierung von O2 nach 1&1 kostet schon mal 30 Euro, damit ist ein Teil des ersparten Geldes schon mal dahin. Bei jedem Wechsel kann was schiefgehen, sowohl kaufmännisch als auch technisch - kein Port frei, anderer Vorleister etc. Ob das die paar Euro pro Monat Wert ist, musst du selbst entscheiden.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

    Ich würde an deiner Stelle den Vertrag so laufen lassen wie er ist. Ein DSL-Anbieterwechsel ist nicht so Problemlos zu machen, wie im Mobilfunkbereich! Wenn du Pech hast, stehst du Plötzlich ohne DSL da. Zumal o2 im Moment riesige Probleme mit dem Support hat, würde ich die Finger davon lassen. Lass es so laufen wie es ist und gut! Freue dich über deinen Fehlerfrei funktionierenden Anschluss.

  4. #4
    Avatar von Lord_WiFi
    Lord_WiFi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

    Jo, stimmen den anderen zu. Dsl Anbieter wechseln ust die schlimmste Disziplin. Rechne schon mal mit mind. zwei Wochen ein inet und sehr viel schmerz.

  5. #5
    Avatar von preisloewe
    preisloewe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

    Ich kann dem nicht zustimmen. Ein DSL-Wechsel ist wirklich problemlos möglich. Meist bekommt man auch noch gleich deutlich bessere Technik geliefert und somit einen wesentlich schnelleren Anschluss. Ich habe z.B. bei Geizhammel die Preise für DSL und Cashback vergleichen und so satte 160€ Cashback eingesackt. Dazu habe ich noch eine viel schnellere VDSL Leitung (50.000 Mbit/s). Der Umbau hat mich zugegebenermaßen einen ganzen Tag gekostet. Aber das war bei mir auch recht kompliziert, da ich von der Tae Dose im Flur ins Schlafzimmer ein Kabel sauber verlegt hatte. Das musste ich natürlich jetzt alles neu verdrahten.


    Wer sich das Verdrahten aber zutraut, kann richtig davon profitieren. Man hat letzendlich viele Monate oder gar Jahre einen deutlich schnelleren Anschluss und bekommt auch noch einen satten "Stundenlohn" für den Wechselstress.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

    Ich kann dem nicht zustimmen, ein Wechsel kann sich z.b. bei o2 bis zu 6 Wochen hinziehen. So ganz "Problemlos" ist das nicht.

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

    Mal so, mal so. Ich hatte beim Wechsel von Telekom zu 1&1 damals auch keine Ausfallzeit. Und als ich zu Kabel Deutschland ging, naturgemäß auch nicht.

    Allerdings kann ich der Aussage mit der "deutlich besseren Technik" und dem "wesentlich schnelleren Anschluß" absolut nicht zustimmen. Erst letztes Jahr ist nämlich bei uns ausgebaut worden, auf Kosten und im Auftrag der Stadt (Große Kreisstadt), nachdem es die Telekom wirtschaftlich für unrentabel erklärt hatte (und das jahrzehntelang). Der naheliegenden Kaserne konnte der Verein sogar Glasfaser ziehen, nur die Leute drumherum wurden einfach nicht umgelegt, das Kabel war eben nur für die Kaserne (mittlerweile seit Jahren geschlossen) reserviert. Aber kaum ausgebaut tingelten Telekomiker oder solche, die es werden wollen von Haus zu Haus um freudestrahlend zu verkünden, dass "Sie" nun auch schnelles Internet anbieten würden.
    Kein Wunder also, dass ich damals statt DSL1500 der Telekom Kabelinternet 32000 genommen habe, und das zum gleichen Preis. Aber ich schweife ab.
    Im Normalfall gibt es, wenn überhaupt, nur eine kurze Ausfallzeit beim Wechsel

  8. #8
    Avatar von SuperCar2004
    SuperCar2004 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL Vertag verlängern, Ermäßigungen aushandeln. Fragen.

    Zitat Zitat von SmallPity
    Hallo,

    und zwar läuft mein O2 DSL Vertrag zum 01.03.2018 nach 24 Monaten aus.
    Vor 2 Jahren war ich noch bei Alice ansässig und habe einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen (4 Wochen Kündigungsfrist). Kurz dannach rief mich ein O2 Berater an und bot mir eine Fritte 7490 mit DSL50, Festnetzflat,Mobilfunkflat und keine Drossel für 24 Monate zum Preis von 29,99€ an.
    Darauf bin ich eingegangen, jetzt würde ich das ganz gerne wieder so machen, das Problem ist das ich nicht weis, wie ich das am besten anstelle. Bei O2 kündigen ? Finde ich persönlich zu gewagt. Oder soll ich lieber wieder einen 1&1 Vertrag zum 01.03.2018 abschließen mit Rufnummerportierung ?
    Was ist wenn sich O2 erst 2 Wochen vor Vertragsende meldet und ich schon lange über die Wiederrufsfrist bei 1&1 raus bin ? Können da Kosten auf mich zukommen wenn der Vertrag nicht zustande kommt da O2 ja die Rufnummer dann nicht mehr raus gibt ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich keinen Fehler bei der Angelegenheit mache.

    mfg
    SmallPity
    Also ich denke es lohnt immer bei einer Vertragsverlängerung nach einem Bonus zu fragen beim Anbieter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:49
  2. Probleme mit altem Telekom Vertag

    Von jrehhofj im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 23:11
  3. Vodafone Easybox 802 mit Telekom-Vertag ???

    Von Knobi2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:30
  4. Wann ist Vertag gültig

    Von rennrad im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 15:03
  5. Umzug und Mitnahme von 1&1 DSL-Vertag

    Von Höllenbach im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 03:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz