Neues Modem - Modeminstallationscode?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von das_josi
    das_josi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neues Modem - Modeminstallationscode?

    Servus....

    und zwar, ich hab n kleines Problem mit meinem neuen Router.
    Hab mir zwecks andauernenden Verbindungsabbrüchen/Routerrestarts meiner alten Easybox A801 n neuen Router geleistet: Belkin N300 WLAN MODEM-ROUTER. Nix besonderes, ich weiß, aber für meine zwecke reichts.... Eigentlich... ^^
    So... alles angestöpselt und soweit konfiguriert.... Das Konfigurationsprog zeigt mir ne funktionierende Inet-verbindung an, aber wenn ich versuch ne Seite anzupingen, bekomm ich den (Fehler 691) DSL-Benutzername / Passwort falsch!
    Der Internetzugang ist eingeschränkt.

    Sie haben nicht korrekte DSL-Zugangsdaten / Modem-Installationscode verwendet:

    • DSL-Benutzername Arcor-Sprach/Internet-Anschluss:
    z.B. ar123456789

    • DSL-Benutzername Arcor-Festpreis-Paket mit T-Com
    Telefonanschluß: z.B. dsl.arcor/ar123456789

    • Modem-Installationscode : z.B. 01234 56789 98765 43210

    Bitte überprüfen Sie Ihren DSL-Benutzernamen / Modem-Installationscode sowie Passwort und versuchen die Einwahl erneut.

    Benutzer und PW stimmen.... Aber... was istn mitm Modeminstallationscode.... gilt der lediglich für die Easybox, oder auch für das neue Modem?
    Und falls ja, wie krieg ich die passend konfiguriert? Bei der Easybox gab ich den Code per Telefon ein. Nun hängt das Telefon ohne DSL an der Easybox, welche nur noch per ISDN-Buchse über Splitter, am TAE hängt. Das neue Modem hat keine direkte Verbindung mehr zum Telefon, da es DSL Signal eben vom Splitter bekommt.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Modem - Modeminstallationscode?

    Zitat Zitat von das_josi
    ... Modeminstallationscode.... gilt der lediglich für die Easybox ...
    Ja. Der sich dahinter verbergende Mechanismus (Bezug der Routerkonfiguration von einem Konfigurationsserver) funktioniert nur mit den Easyboxen.
    Zitat Zitat von das_josi
    Benutzer und PW stimmen...
    Fast. Wenn Dein Benutzername mit ar... beginnt, setze ein dsl.arcor/ oder ein arcor.komplett/ davor, beginnt er mit vb..., vk... (oder so ähnlich), setze ein vodafone/ oder ein vodafone.komplett/ davor.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Neues Modem ?

    Von Jamal00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:48
  2. Neues Modem

    Von F1zzle im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:58
  3. Neues DSL-Modem für DSL 16.000

    Von Froiyke im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:42
  4. Neues Modem

    Von hundefuehrer14 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:11
  5. gmx neues modem?

    Von hansen12345 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz