alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

6Antworten
  1. #1
    Avatar von odeur53
    odeur53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

    guten tag
    seit dem 13.10.2011 ist mein Anschluss durch alice geschaltet
    hierbei gab es eine rufnummernmitnahme von congstar(festnetznummer 036154...)
    dies war nur möglich, wenn alice selbst den dsl-vertrag mit congstar kündigt und die portierung in Auftrag gibt
    das entsprechende portierungsschreiben incl. kündigungdvollmacht wurde via fax zugestellt
    leider bucht congstar mir seit 3 Monaten dsl gebühren ab. auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein dsl vertrag durch alice nicht gekündigt wurde
    mir wurde mehrfach erklärt, dass ich auf keinen fall selbst kündigen darf
    alice meldet sich leider weder auf rückrufanfragen, noch auf meine emails via contactcenter
    nun funktioniert zu allem übel auch der festnetzanschluss nicht
    bin nicht anrufbar
    kann mich nur durch meine o2 Nummer anrufen
    habe dies durch vodafon, tmobile und von meiner Arbeitsstelle aus probiert, keinen erfolg
    Störung ist nun seit 4 tagen gemeldet , beim ersten Anruf erklärte mir man dann auch, dass ein problem bestehen würde , aber seitdem spreche ich mit dem "störungsband -es würde dauern"
    die portierung am anfand des Vertragsabschlusses war schon anstrengend und zeitraubend genug, dass es aber nach 3 Monaten nochimmer nicht ruhiger für mich wird ist recht anstrengend

  2. #2
    Avatar von odeur53
    odeur53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

    und weiter:

    hall0
    der alte congstaranschluss ist ein komb. dsl/telefonanschluss
    die Kündigung des compl. Anschlusses liegt in den Händen von alice, da portierung notwendig
    diese aussage bestätigte auch die alice hotline incl. Störungsstelle am heutigen tage
    nun ist der weg der Beschwerde (in form eines beschwerdeschreibens zweck ungenügender vertragsleistung und Rückerstattung der zuvielgezahlten congstarbeträge notwendig
    dachte und hoffte, dies wäre alles nicht nötig
    der zu kündigende telefonvertrag mit congstar ist eindsl/telefon completevertrag und somit nicht separat kündbar
    für diesen vertrag (beide Inhalte) gibt es bis zum heutigen Zeitpunkt keine Kündigung durch alice
    trotz gefaxten kündigungsauftrag durch mich

  3. #3
    Avatar von odeur53
    odeur53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

    so,
    nun gibt es die erste Antwort von alice:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte wenden Sie sich an Congstar, wir kündigen nur Komplettpakete bei anderen Anbietern.

    Sollten Sie dort DSL Vertrag extra haben, müssen Sie diesen persönlich kündigen.

    Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

    daraufhin habe ich nochmals nachgelesen:

    Die Alice Wechselgarantie.
    Kündigung Ihres jetzigen Vertrages
    Beauftragung der Rufnummernmitnahme, soweit möglich
    Kostenlose Hotline am Anschlusstag
    Wenn erforderlich, kostenloser Techniker vor Ort

    mein congstarvertrag ist ein komplettvertrag
    es gibt keinen telekomtelefonvertrag und seperaten dsl vertrag

    da dachte ich mir mal, ich stelle eine anfrage im bestellcenterchat:

    Kunde: hallo
    habe einen congstar komplett 1 vertrag- kündigen sie diesen bei rufnummerportierung?

    Sie sprechen nun mit Ti... To...

    Guten Abend
    Herzlich Willkommen in der Alice Online-Beratung!
    Ja, den kündigen wir für Sie




    habe dann kurz mein problem mit den widersprüchlichen antworten beschrieben
    und dann wurde der chat von
    Alice beendet .......

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

    Wenn Alice geschaltet hat und die Nummer (die bei Congstar war) tatsächlich portiert wurde -
    sollte die Telefonie über diese Nummer funktionieren.
    War das irgendwann seit Oktober so??

    Wenn ja - kann Congstar die Nummer nicht mehr haben - und wenn es ein Komplettanschluß (ohne Telekomanschluß) war - sollte der Vertrag bei Congstar auch beendet sein.

    Wenn nein - dann hat Alice nicht gekündigt, sondern einen Neuanschluß geschaltet.

    Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
    Hast Du irgendwelche Daten zur DSL-Einrichtung erhalten?

  5. #5
    Avatar von odeur53
    odeur53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

    hallo
    die nummer funktioniert am neuen Anschluss
    und auch das dsl läuft seit vertragsbeginn
    müsste mich laut congstar ja in der alten Wohnung weiter einlochen können
    glaube dies aber kaum (habe noch Zugang zur alten Wohnung und werde dies wohl mal testen

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

    Zitat Zitat von odeur53
    müsste mich laut congstar ja in der alten Wohnung weiter einlochen können
    Dies ist wieder so ein klitzekleines Detail, dass du eigentlich von vornherein nennen müsstest, denn da tauchen einige Fragen auf:
    - Du bist umgezogen?
    - Du hast am neuen Wohnort Alice gebucht und mit der Kündigung/Portierung beauftragt?
    - Welchen Vertrag hattest du mit Congstar?
    - Wie war dessen Restlaufzeit zum Zeitpunkt des Umzugs?

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

    Eben!!!

    Möglicherweise funktioniert deshalb die Telefonie nicht komplett.
    Man kann rausrufen mit neuer Telefonnummer - aber nicht auf der alten Rufnummer angerufen werden - weil die noch auf dem alten Anschluß liegt.

    Umzug und gleichzeitiger Providerwechsel mit Rufnummerportierung ist immer so eine Sache.
    Besser wäre da selbst kündigen - am neuen Wohnort mit Neuanschluß - und entweder auf die bisherige Rufnummer verzichten oder diese zu Sipgate oder dergleichen portieren lassen und somit unabhängig weiter benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Congstar mir Alice Modem?

    Von kylling im Forum Congstar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 17:54
  2. HILFE! Alice und Congstar Box ???

    Von keingerede im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 09:48
  3. Congstar Box anschließen, trotz Alice anschluss?!

    Von LisaB im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 15:03
  4. Wechsel von Alice zu Congstar

    Von andi29 im Forum Congstar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 12:25
  5. Arcor, Alice, Congstar oder was ?

    Von RuHe im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz