Die Telekom schafft es einfach nicht!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von TK_frustrated
    TK_frustrated ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Im April diesen Jahres hat die Telekom in unserem Ort das Leitungsnetz auf DSL 16000 ausgebaut. Drittanbieter wie mein bisheriger Provider bleiben bisher noch außen vor. Daher habe ich in der irrigen Annahme durch einen Wechsel zur Telekom meine DSL Leistung erhöhen zu können, meinen Vertrag bei 1 & 1 gekündigt.

    Kündigungstermin bei 1 & 1 war der 20.11.2011. Zu diesem Termin wollte mir die liebe Telekom Surf & Comfort 16000 zur Verfügung stellen. Nachdem das Kundencenter mehrfach meine Kündigungsbestätigung verschlampt hatte, wurde mir dann auch endlich der Schaltungstermin 20.11.2011 bestätigt. Zugangsdaten gingen mir früh genug zu und die Hoffnung war groß.

    Am Schaltungstermin hat 1&1 tatsächlich abgeschaltet und ich konnte mich mit den Zugangsdaten der Telekom auch direkt ins Netz begeben. Überraschenderweise allerdings nicht mit DSL 16000 sondern nach wie vor mit DSL Light 384. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir dann eröffnet der Schaltungstermin für die 16000er Leitung wäre der 06.12.2011. In keinem Schreiben der Telekom erschien bis dato dieser Termin.

    Na gut, dann warten wir halt noch ein wenig. Am 25.11.2011 dann die nächste Überraschung. Die alte DSL Light Leitung wurde komplett abgeschaltet, also kein Internet mehr. Nach Rücksprache mit der Telekom hatte man meine sogenannte "eindeutige Providernummer" gelöscht. Natürlich ein sehr sinniger Vorgang, wenn man am 06.12.2011 erst die neue Leitung zur Verfügung stellen möchte.

    Mit einem Surfstick habe ich dann die Zeit bis zum 06.12.2011 überbrückt. Allerdings passierte dann wieder nichts. Nach tagelangem hin und her und etlichen Telefonaten wurden mir dann telefonisch neue Zugangsdaten gegeben, mit denen ich sofort die höhere Bandbreite nutzen könnte.

    Schön wäre es gewesen, de facto konnte ich dann zumindest wieder mit DSL Light ins Netz. Der Termin wurde dann immer wieder mit immer neuen Ausreden und neuen Aufträgen verschoben, bis heute ohne Erfolg. Zum guten Abschluß wurde mir dann eröffnet, es stünde keine Leitung für DSL mehr zur Verfügung.

    Auf eine chronologische Darstellung aller Telefonate, Versprechungen der Mitarbeiter und schwachsinniger Lösungsansätze verzichte ich hier lieber. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne übers Forum kontaktieren, dem stelle ich dann gerne die ganze Geschichte zur Verfügung.

    Auf eine Antwort zu meiner schriftlichen Beschwerde warte ich noch bis maximal Mitte diesen Monats, ab dann werden diese Serviceverhinderer den Vertragsabschluß mit mir bereuen. Zur Not werde ich die jeden Tag mit neuen Aufträgen belatschern, bis die mich irgendwann in die Telekommunikationswüste schicken.

    Mittlerweile erkenne ich durch Beiträge in anderen und in diesem Forum doch eine gewisse Methode der TK. Alles versprechen, nichts einhalten, Kunden vertrösten und fröhlich kassieren.

    Wenn sich hier ein paar Leute zusammenschließen möchten, um der Telekom virtuell an den Kragen zu gehen, ich bin dabei.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Ich würde denen lieber mal eine Frist setzen, schriftlich per Einschreiben-Rückschein, innerhalb derer sie deinen DSL16000-Anschluß zu realisieren haben. Üblicherweise beträgt diese Frist 14 Tage, idel ab Erhalt des Schreibens, der sich ja durch den Rückschein belegen lässt.

    Ist bis dato dann nichts geschaltet, steht dir die vorzeitige Auflösung des Vertrages zu. Im Zweifel wird dich aber auch ein Rechtsanwalt oder die Verbraucherberatung entsprechend beraten.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Hallo TK_frustrated;

    Zitat Zitat von TK_frustrated
    Überraschenderweise allerdings nicht mit DSL 16000 sondern nach wie vor mit DSL Light 384. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir dann eröffnet der Schaltungstermin für die 16000er Leitung wäre der 06.12.2011.
    Es tut uns leid, dass Sie so viele Schwierigkeiten mit dem Providerwechsel hatten und laut Ihrem Beitrag immer noch haben. Wenn Sie möchten, schicken Sie uns eine PN mit Ihren Kundendaten. Wir würden gerne schauen, ob wir Ihnen helfen können.

  4. #4
    Avatar von TK_frustrated
    TK_frustrated ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Kleines Update:

    Kurz nach meinem Eintrag bekam ich eine PN der Telekom mit der Bitte um Übermittlung meiner Kundendaten.

    In der Hoffnung einer Lösung meines Problems nun endlich näher zu kommen, habe ich das dann auch sofort getan.

    Am 05.01.2012 hat mich dann eine nette Mitarbeiterin der Telekom angerufen. Nach Schilderung meiner bisherigen Erfahrungen sollte das Problem letztlich zum 24.01.2012 gelöst werden.

    Zwischenzeitlich folgten einige Telefonate, passiert ist allerdings wieder nichts!

    Ohne Rückmeldung gab es dann heute wieder einen neuen Auftrag mit Schaltungstermin 03.02.2012! Rückmeldung seitens der Telekom: Fehlanzeige.

    Inzwischen glaube ich eher an die Rettung des Euro als an eine Vertragserfüllung durch die Telekom.

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden....
    (japanische Weisheit)

    Seit meinem Vertragsabschluß sind ja erst 10 Monate und seit dem ursprünglichen Schaltungstermin 2 Monate vergangen.

    Werde mich dann morgen wieder mal mit dem "Kundenservicecenter" in Verbindung setzen.

    To be continued...

  5. #5
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Zitat Zitat von TK_frustrated
    Am Schaltungstermin hat 1&1 tatsächlich abgeschaltet und ich konnte mich mit den Zugangsdaten der Telekom auch direkt ins Netz begeben. Überraschenderweise allerdings nicht mit DSL 16000 sondern nach wie vor mit DSL Light 384. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir dann eröffnet der Schaltungstermin für die 16000er Leitung wäre der 06.12.2011. In keinem Schreiben der Telekom erschien bis dato dieser Termin.

    Na gut, dann warten wir halt noch ein wenig. Am 25.11.2011 dann die nächste Überraschung. Die alte DSL Light Leitung wurde komplett abgeschaltet, also kein Internet mehr. Nach Rücksprache mit der Telekom hatte man meine sogenannte "eindeutige Providernummer" gelöscht. Natürlich ein sehr sinniger Vorgang, wenn man am 06.12.2011 erst die neue Leitung zur Verfügung stellen möchte.

    Mit einem Surfstick habe ich dann die Zeit bis zum 06.12.2011 überbrückt. Allerdings passierte dann wieder nichts. Nach tagelangem hin und her und etlichen Telefonaten wurden mir dann telefonisch neue Zugangsdaten gegeben, mit denen ich sofort die höhere Bandbreite nutzen könnte.

    Schön wäre es gewesen, de facto konnte ich dann zumindest wieder mit DSL Light ins Netz. Der Termin wurde dann immer wieder mit immer neuen Ausreden und neuen Aufträgen verschoben, bis heute ohne Erfolg. Zum guten Abschluß wurde mir dann eröffnet, es stünde keine Leitung für DSL mehr zur Verfügung.

    Auf eine chronologische Darstellung aller Telefonate, Versprechungen der Mitarbeiter und schwachsinniger Lösungsansätze verzichte ich hier lieber. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne übers Forum kontaktieren, dem stelle ich dann gerne die ganze Geschichte zur Verfügung.

    Auf eine Antwort zu meiner schriftlichen Beschwerde warte ich noch bis maximal Mitte diesen Monats, ab dann werden diese Serviceverhinderer den Vertragsabschluß mit mir bereuen. Zur Not werde ich die jeden Tag mit neuen Aufträgen belatschern, bis die mich irgendwann in die Telekommunikationswüste schicken.

    Mittlerweile erkenne ich durch Beiträge in anderen und in diesem Forum doch eine gewisse Methode der TK. Alles versprechen, nichts einhalten, Kunden vertrösten und fröhlich kassieren.

    Wenn sich hier ein paar Leute zusammenschließen möchten, um der Telekom virtuell an den Kragen zu gehen, ich bin dabei.
    den Ärger kenne ich und
    Hi,

    und das kenn ich bin am 4.10.2011 gewechselt.....
    habe seit dem 25.10.2011 (durch meine Hartnäckigkeit) VDSL25 bekommen

    (bestellt war Entertain mit VDSL50 ....
    und auf DSL 6000 war ich nie... (obwohl man darauf vorgeschaltet werden soll normalerweise und 10 Tage später Entertain) ....

    Joa ist nich toll gelaufen...

    DSL mit ca. 23000 bekommen auf einen Fehlerhaften 25'er Port ausm Jahr 2009... (ich war damals Alice kunde)

    naja.. am 15.12.2011 wurde ich endlich auf Entertain geschaltet... angeblich auf einen Fehlerfreien Port... kamen dann aber nur 39-41000 an....

    (obwohl man mir zuvor versicherte, dass ich ganz nahe an den 50000 dran sein müsse...)

    dann kam nochmaln Totalausfall von 5 Tagen hinzu....
    dann hab ich fristlos gekündigt...

    und bin wieder bei Untymedia... da bekommt man von 64000
    66 bis 74000 Dauerhaft... und von 5000 Upload 5500 Dauerhaft....

    daher sehr zufrieden...

    Gutschriften über die ZEit hatte man mir auch versprochen...
    und am Ende... (größtenteils) auch eingehalten.....

    hab so 49 Euro gezahlt und am Ende einmal 108Euro und 294,97 Euro zurückbekommen von der Telekom....

    für 3 Monate Ärger...

    Das Verlaufsdokument könnt ihr hier euch mal anschauen
    Hilgert- Verlauf der Gesche…pdf (684,70 KB) - uploaded.to (Verlaufsdokument)

    Hilgert- Versprechen u. Sch…pdf (45,98 KB) - uploaded.to (Versprechen / Gutschriften Dokument)

    das ist das aktuellste Verlaufsprotokoll, mit Einträgen die ich alle bei der Telekom so erlebt habe....

    Wer will kann das ja dann nachlesen....

    Immer schön 2 mal anrufen,
    dennw a der eine Mitarbeiter sagt, dass er es macht....
    heißt noch lang nicht, dass er es macht
    Beispel "Gutschrift" ...
    späterer Mitarbeiter "Ich sehe davon nichts"

    oder "Ja den Receiver buche ich ihnen hinzu"
    späterer Anruf "Ja.. der Kollege hat den Receiver hier im System vermerkt"

    ganz wichtig eine Mail an "info@telekom.de" schicken und
    zu Händen der Geschäftsleitung und am besten zu Händen von Frau Brummer im BEtreff mit angeben...

    dazu Kundennummer Wohnohr et. in der Mail nennen....
    sonst bearbeiten die dsa nicht und fragen in der Antwort nach den Daten.

    Frau xxx ist eine Vorstandsmitarbeiterin sehr nett...
    sehr hilfsbereit.... sie hat am 08.12.2011 angefangen sich um mich zu kümmern und am 15.12.2011 wurde ich auf Entertain geschaltet...

    (sie hat also in ca. einer Woche das geschafft, was alle anderen nicht in mehr als 2 Monaten hinbekamen)


    Hoffe ich konnte helfen

    Gruß

    Hunter

  6. #6
    Avatar von Telekom_Frust
    Telekom_Frust ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Schwierigkeiten mit der TK kann ich nur bestätigen:

    Nach einem Providerwechsel zur Telekom wurde die Telefonleitung zwar fast termingerecht (mit einem Tag Verspätung) aufgeschaltet, aber DSL nicht. Die Rechnungstellung erfolgte allerdings ab sofort mit dem Telefonanschluß.

    Ich habe mehrfach die Hotline angerufen mit den bekannten Erfahrungen: Lange Wartezeiten, immer andere (freundliche, aber nicht immer durchblickende) Gesprächspartner, incl. einem Versuch, statt die beantragte Lei(s)tung zu liefern, etwas Zusatzgeschäft anzuschieben (mit einem Stick, den ich, ein mittlerweile unzufriedener Kunde, als Kulanz eigentlich kostenlos haben wollte).

    Fazit: Nach drei Terminzusagen, die nicht eingehalten wurden, einmal Neuaufsetzen des Auftrags, Zusendung von zwei verschiedenen Zugangsdaten und drei (!) Einrichtungsunterlagen mit CD, vier Monate nach Antrag, drei Monate nach dem Telefon, bekam ich DSL. Es ging allerdings nicht auf Anhieb, es musste nach einem erneuten Anruf erst einmal von der Technik justiert werden. Immerhin haben die zurückgerufen.

    ==> Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber viel war nicht mehr vorhanden. Möge sich jeder seinen eigenen Reim machen auf Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung.

  7. #7
    Avatar von hunter2k12
    hunter2k12 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    zu meinem Vorredner.

    Welche Leistung hast du bei der Telekom gebucht?
    und wieviel davon kommt auch tatsächlich an?

    (Bei mir war es VDSL 50 mit Entertain wovon lediglich ca. 39-41000 ankamen im Down- bzw. im Upstream waren es dann 7000).

    Hoffe die haben dir wenigstens zwischendurch paar Gutschriften gemacht?
    (nach der 24Stunden Entstörgarantie fragen.... und nen Zeitraum nennen, (z.B. erster Termin))

    dann bekommst du dafür eine Gutschrift zugesichert...
    (manche Mitarbeiter ohne Befugnis, weil noch nicht lang genug der Telekom angehörig, wollen dir dann nurn kostenfreies SKLLos oder so andrehen... einfach nicht drauf eingehen ... und fragen wie es zumindest mit ner halben Monatsgutschrift ausschaue?)

    Ansonsten sich bedanken das Gespräch beenden.
    Und einfach nochmal neu versuchen (man hat schließlich jemand anderen dann am anderen Ende der Leitung) und das selbe Spiel von vorn.

    Hat dir einer der Leute eine Monatsgutschrift zugesagt.... (Name merken wichtig)

    zur Überprüfung nochmal ne Stunde oder 2 oder so später anrufen....
    nachfragen, da du dir nicht sicher seist ob Mitarbeiter XYZ auch die Gutschrift im System vermerkt habe.
    (Sollte der Mitarbeiter nicht genau sehen mit wem du gesprochen hast bzw. nicht den NAmen sehen können und nur deinen Kundenkontakt von xx Uhr einfach freundlich daran erinnern, dass er das anhand der Mitarbeiterkennung / Mitarbeitercodes überprüfen könne, da dann der Name des Mitarbeiters angezeigt würde (die arbeiten mit 2 Systemen, notfalls muss der Mitarbeiter das SYstem wechseln).

    (Sollte man aber die Notiz im System sehen und bestätigen gilt es vorerst abzuwarten....)

    Das selbe Spiel kannst du dann natürlich für die anderen vergangenen und Fehlgeschlagenen Termine widerholen. (Sollte man hier entgegnen, dass man ja sehe das da schon was für ne Gutschrift vermerkt wurde.. einfach freundlich daran erinnern, dass dies ja für den Zeitraum von ,.. bis gelte und somit für den ersten Termin, es dir nun aber um die Versäumnise bis hin zum 2ten Termin gehe.)

    naja.. so kannst du zwar nicht jede einzelne Zusage in Gutschriften ummünzen, jedoch kannst du auf diesem Wege immerhin einen Teil wieder rausholen. (Ehrlich das was ich von der Tkom am Ende bekam sah ich nur noch als Schmerzensgeld).

    Achja... bei denn Gutschriften bitte stets auf eine sog. "Direkt bzw. Sofortgutschrift" bestehen, da diese den Vorteil haben und seperat im Kundencenter aufzutauchen. (Auch wenn es nichts an der Rechnung ändern wird.)

    Verrechnungsgutschrift = taucht erst auf der Rechung auf (z.B. 26.02.2012)
    80€ Rechnung 30€ Gutschrift = 50€ zu zahlen

    Direkt/SofortGutschrift = taucht "sofort" auf imKD-Center, d.h. in ca. 1 bis 2
    Wochen (nachdem es in der Fachabteilung ist)
    Erg auch hier (80€ Rechnung, 30€ Gutschrift =
    50€ zu zahlen)

    Vorteil bleibt also wirklich nur darin, dass man eben die ganzen Gutschriften seperat im KD-Center aufrufen kann und nicht erst alle Rechnung nach diesen durchforsten muss (find ich also praktischer).

    Wie auch immer, hoffe ich konnte helfen, vielleicht bekomsmt du ja nochwas von denen und ich hoffe du bist nun mit der LEistung zufrieden.

    (Ich selbst war es leider nicht mehr, weshalb ich Fristlos kündigte und zu Unitymedia wechselte.... momentan mehr als zufrieden 64000 gebucht und 66 bis 74000 bekomme ich)

    Joa genug der Worte für diesen Post
    und lieb Grüße

    Hunter

  8. #8
    Avatar von poti123
    poti123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Willkommen im Club !

    Bei mir das gleiche Spiel (siehe auch mein Post von heute)

    Wechsel von 1&1 zur T-Kom in der Hoffung, das es dort mit der Bandbreite klappt.

    Das gleiche Drama, geschätzte 50 Anrufe an der Hotline, x- Mails usw.
    Leider von Anfang bis jetzt nichts, worauf man vertrauen kann.
    Es ist eine Mischung aus "täglich grüßt das Murmeltier" und einem Sprachkurs in Bantu, da auf einfache Fragen einfach keine Antwort kommt, man versteht mich einfach nicht.

    Um's nochmal klarzustellen, mir geht's nicht darum die T-Kom schlecht zu machen und mir ist auch durchaus bewußt, wie hart der Wettbewerb ist.

    Aber anstatt den Kunden mit immer neuen Ausreden hinzuhalten wäre EINE verbindliche Aussage schon ok. Wenn's x Wochen dauert und dann umgesetzt würde, auch dafür hätte ich noch Verständnis.

    So aber fühle ich mich als Kunde wirklich nicht ernst genommen, erst Versprechungen, dann ein Tarif den ich nicht bestellt habe und das allerbeste, die MIGRATION.
    Die Daten müssen in eine neues System eingespielt werden, niemand weiß wann und was dabei herauskommt. Eines der letzten Mysterien neben der Rückseite des Mondes im 21. Jahrhundert !

    Entschuldigung, transportiert die Telekom die Bytes einzeln mit einem USB Stick von einem Server zu einem anderen oder was. Ich stelle mir nur mal vor, die T-Kom solle ein Echtzeitsystem betreuen LOL !


    Oder noch besser, ich überlege gerade ich würde so mein Auto kaufen, sagen wir ich möchte gerne einen 2.0 TDI.

    Dieser wird mir so schmackhaft gemacht, Drückerkolonnen von Vertreter rennen mir die Tür ein, das Telefon steht nicht mehr still: Kauf einen 2.0TDi der T-Kom.

    Tja, wenns so laufen würde wie bei der T-Kom fahre ich zuerstmal mit meiner alten Karre weiter, dann wird mir dieses Auto weggenommen und ich hab mal gar nichts mehr. (zu Fuß gehen so ja entschlacken

    Nach unzähligen Anrufen an der Hotline (wo ich nicht weiß sind es Super Sprachcomputer oder nur Angehörige eines bisher nicht entdeckten Stammes aus Papua Neuginea mit denen ich telefoniere) bekomme ich dann eine noch schlechteres Fahrzeug wie das was ich hatte, mit der Aussage "Das muß so sein und ich möge doch im Konfigurator nachsehen, was für tolle Autos T-Kom baut. Der 2.0 TDI sei gerade der RENNER....
    Wann und ob ich endlich meinen 2.0 TDI bekomme kann mir jedoch keiner sagen, ich müße halt warten.... MIGRATION, ihr wißt schon...

    Ernsthaft: Würdet ihr so ein Auto bestellen ????

    Noch ein Tipp: Einschreiben mit Rückschein ist grundsätzlich nicht rechtssicher, wenn's hart auf hart kommt kannst Du nicht beweisen was Du verschickt hast.
    Besser Zustellung per Gerichtsvollzieher (einfach Gerichtsvollzieherverteilstelle am deinem zuständigen Amtsgericht anrufen wegen Procedere).
    Damit ist es wasserdicht und nicht viel teurer (ca. 8€), tut mir leid, aber mittlerweile traue ich dem Laden nicht weiter wie ich ihn werfen kann.

    Ist übrigens kein Einzelfall sondern scheint System zu haben, siehe dazu Artikel in der ct Nr. 25 vom 21.11.11 S.82 "Gelockt und geknebelt".

    Viel Erfolg

    poti123

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Zitat Zitat von poti123

    Noch ein Tipp: Einschreiben mit Rückschein ist grundsätzlich nicht rechtssicher, wenn's hart auf hart kommt kannst Du nicht beweisen was Du verschickt hast.
    Besser Zustellung per Gerichtsvollzieher (einfach Gerichtsvollzieherverteilstelle am deinem zuständigen Amtsgericht anrufen wegen Procedere).
    Damit ist es wasserdicht und nicht viel teurer (ca. 8€), tut mir leid, aber mittlerweile traue ich dem Laden nicht weiter wie ich ihn werfen kann.
    Und was machst Du, wenn der Empfänger des Briefes sagt, in dem vom Gerichtsvollzieher zugestellten Brief wären nur zwei unbeschriebene/unbedruckte Blätter gewesen?

    Um dein Beispiel mit dem Auto aufzugreifen:
    Ein Auto hat meistens ein Reserve-/Notrad.
    Nun könnten am Auto aber alle vier Reifen kaputt gehen.
    Also mußt die schon vier Noträder mitführen.
    Aber auch diese können kaputt gehen.
    Also mußt Du einen Anhänger mit Noträdern mitführen.
    Nun hat dieser Anhänger auch auch Räder...
    OK, weiter schreibe ich es nicht.

  10. #10
    Avatar von poti123
    poti123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Das ist ja genau der Punkt,

    durch den Gerichtsvollzieher wird dein Schreiben amtlich beglaubigt.
    Dazu kommt die nachvollziehbare Zustellung, selbst bei fehlender Empfangseinrichtung (Briefkasten) gilt die Sache im Wege der Ersatzzustellung (§ 180 ZPO) als wirksam zugestellt.

    Alles in allem handelt es sich bei dieser Methode dann um eine öffentliche Urkunde (siehe § 418 ZPO), wie gesagt ist das die wirklich 100% wasserdichte Lösung.

    Hier gibt es dann keinen Weg sich herausreden - natürlich für beide Seiten !

    Da ich annehme das solche Urkunden nicht von hinz & kunz sondern eher an die Rechtsabteilung der Telekom gehen, dürfte dies auch die Sache nicht unbedingt verlangsamen.






    Zu dem Autovergleich:

    Ich kann Dir mit den Reservereifen leider nicht folgen.

    Ich möchte von der Telekom ein Produkt (z.B in dem Vergleich ein Auto), bekomme bei Bestellung und vielen Auftragsbestätigungen auch zugesichert, das alles lieferbar ist.
    Dann eine Woche kplt. ohne DSL (also Auto nicht fahrbar), dann nur vage Aussagen und keiner weiß wann ich endlich meine Bestellung bekomme.


    Gruß

    poti123

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Zitat Zitat von poti123
    Zu dem Autovergleich:

    Ich kann Dir mit den Reservereifen leider nicht folgen.
    Warum hast Du dann im deinem Posting # die Sache mit dem Auto angeführt?

  12. #12
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Zitat Zitat von poti123
    Das ist ja genau der Punkt,

    durch den Gerichtsvollzieher wird dein Schreiben amtlich beglaubigt.
    Dazu kommt die nachvollziehbare Zustellung, selbst bei fehlender Empfangseinrichtung (Briefkasten) gilt die Sache im Wege der Ersatzzustellung (§ 180 ZPO) als wirksam zugestellt.

    Alles in allem handelt es sich bei dieser Methode dann um eine öffentliche Urkunde (siehe § 418 ZPO), wie gesagt ist das die wirklich 100% wasserdichte Lösung.
    Eine Verständnisfrage zum Procedere:

    Man geht also mit dem abgefassten, unterschriebenen Schreiben zum Gerichtsvollzieher.
    Dieser stempelt das Schreiben ab und tütet es dann selber ein.!?
    Nun zahlst man seine 8,00 € Gebühren und der Gerichtsvollzieher sorgt für die amtliche Zustellung.

    Oder wie läuft das sonst ab?

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Hallo poti123
    Wenn du das Beispiel mit dem Auto bringst, dann muss es aber auch richtig sein.
    Dann würde ich das ganze auf einen Leasingvertrag übertragen wollen. Dei bestehender Leasingvertrag läuft aus. Du möchtest jetzt aber ein Fahrzeug eines andere Herstellers und der kann nicht liefern, hast du auch ein Problem.
    Da kannst du dann froh sein, das du ein Auto mit einer geringeren Leistung als Übergang bereitgestellt bekommst.

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Für den Normalsterblichen ist ein Einschreiben mit Rückschein ausreichend. Wird von jedem Gericht anerkannt

  15. #15
    Avatar von poti123
    poti123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Die Telekom schafft es einfach nicht!

    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo poti123
    Wenn du das Beispiel mit dem Auto bringst, dann muss es aber auch richtig sein.
    Dann würde ich das ganze auf einen Leasingvertrag übertragen wollen. Dei bestehender Leasingvertrag läuft aus. Du möchtest jetzt aber ein Fahrzeug eines andere Herstellers und der kann nicht liefern, hast du auch ein Problem.
    Da kannst du dann froh sein, das du ein Auto mit einer geringeren Leistung als Übergang bereitgestellt bekommst.

    Von mir aus auch ein Leasingvertrag,
    bei Deinem Beispiel würde das aber bedeuten, das die Tatsache das er nicht liefern kann verschweigt bzw. geradezu das Gegenteil behaupt (jetzt schnelles DSL für alle verfügbar).
    Danach bekommt der Kunde mehrmals eine Lieferbestätigung, jedesmal wenn er dann auf dem Hof des Autohändler ist heißt, tut uns leid das Ganze verzögert sich noch.

    Aktiv gibt es natürlich keine Rückmeldung, Du mußt natürlich jeden Tag beim Autohändler anrufen E-Mails schreiben oder persönlich vorbeischauen.

    Zuerst bekommst Du gar kein Ersatzauto, dann ein schlechteres als vorher und keiner kann sagen wie es weitergeht.

    Das ist doch nicht Dein Ernst, das ich mit einer solchen Situation froh sein sollte oder !?

    Zu DDR Zeiten wäre ich wahrscheinlich mit dem Ablauf glücklich gewesen, aber in der Zwischenzeit hat sich die Welt weitergedreht und ich verlange doch nur, das man mit mir als Kunden fair umgeht, keine täglichen Ausreden und Ausflüchte, keine zig Bestätigungen denen nichts folgt. Wenn es x Wochen dauert, ok, dann aber bitte vorher sagen und sich dran halten.
    Ich denke das Zauberwort heißt VERTRAUEN, und das wird so nicht aufgebaut.


    @Bernard.Sheyan: Brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, wenn die Gegenpartei es darauf anlegt und behauptet deine Willenserklärung (Kündigung, Rücktritt, Widerruf,..) sei nicht in dem Brief gewesen, muß Du entsprechend der Beweislastregel substantiiert darlegen das dem nicht so ist.
    (Zeuge beim Verfassen des Briefs, beim eintüten und beim einreichen bei der Post,..). Deine Aussage "wird von jedem Gericht anerkannt" stimmt also so pauschal nicht.
    Der Rückschein belegt lediglich, das Du "etwas" verschickt hast was auch angekommen ist, aber nichts über den Inhalt des Sache.


    In der Praxis mag es oft ausreichend sein, wie gesagt ist es nicht 100% sicher - nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage.


    Aber ich glaube wir schweifen etwas vom Thema ab, findet Ihr es etwa normal wie die Telekom (zumindest teilweise oder in Einzelfällen) mit Kunden umgeht, wie lange und verworren die Prozesse sind und das es keine verbindlichen Aussagen gibt ?
    So kann ich doch langfristig keine Kunden zufrieden stellen und an mich binden.

    Gruß

    poti123

Ähnliche Themen

  1. 1&1 schaft es einfach nicht

    Von Giovanni1980 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 12:23
  2. Kündigung bei 1&1 - gar nicht so einfach

    Von genervterKunde im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:52
  3. Easybox verbindet einfach nicht via UMTS

    Von Diavolos im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:25
  5. Wechsel Telekom zu Arcor ganz einfach???

    Von VAUKA im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz