Vodafon Surf Sofort Vertrag kündigen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bobbie
    Bobbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Vodafon Surf Sofort Vertrag kündigen

    Hallo,

    auch ich habe diesmal eine Frage zum leidigen Thema Vodafon und Kundenservice.
    Wir hatten in den letzten 2 Jahren viele Probleme und Ausfälle mit unserem Vodafon Festnetz und DSL-Anschluß, so dass uns Vodafon jetzt vorzeitig aus unserem 24 Monatsvertrag entlässt (zum 31.1.2012). Beim Abschluß des Vertrages vor einem dreiviertel Jahr wurde uns (wie scheinbar üblich) ein kostenloser Surf-Sofort-Vertrag mit angeboten, den wir aber leider nie nutzen konnten, weil in unserer Wohnung kein UMTS empfangbar ist und auch D2 mobil kaum Empfang hat.
    Der Surf-Sofort-Vertrag ist ja nur mit DSL-Vertrag kostenlos, aus dem werden wir ja nun entlassen, müssten dann aber für einen durch uns nicht nutzbaren Surf-Sofort-Vertrag monatlich zahlen. Der Vertrag wurde damals nur abgeschlossen, weil im DSL-Vertrag stand "...kostenl. ... inkl....". Das der bei uns nicht nutzbar ist, haben wir erst später festgestellt und dann nicht beanstandet, weil uns das nichts gekostet hat.

    Was können wir jetzt machen?

    Vielen Dank für Antworten, Bobbie.:confused:

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafon Surf Sofort Vertrag kündigen

    Hallo Bobbie
    Da ein Surfstick bundesweit nutzbar ist, kommt eine Kündigung wegen der örtlichen Begebenheiten nicht in Frage.
    Du kannst nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen oder versuchen Schriftlich die Situation an Vodafone mitzuteilen und auf die Kulanz von Vodafone zu hoffen.

  3. #3
    Avatar von Bobbie
    Bobbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Vodafon Surf Sofort Vertrag kündigen

    Aber der Surf Sofort stick funktioniert bei uns in der Wohnung nicht, erst ca. 250 m vom Haus entfernt hat man Empfang und damit ist das für uns in der Home-Zone nicht nutzbar. Telefon-Empfang ist auch nicht möglich (über diesen Stick), das hatten wir in der reichlichen Zeit (6 Wochen), als wir trotz Festnetzvertrag kein Telefon und DSL nutzen konnten hilflos versucht. Für uns ist er nicht nutzbar. Und zum Surfen in den nächsten Empfangsbereich zu fahren - ist das zumutbar?

    Trotzdem erstmal Danke für die Antwort, Bobbie.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vodafon Surf Sofort Vertrag kündigen

    Zitat Zitat von Bobbie
    Aber der Surf Sofort stick funktioniert bei uns in der Wohnung nicht, erst ca. 250 m vom Haus entfernt hat man Empfang und damit ist das für uns in der Home-Zone nicht nutzbar. Telefon-Empfang ist auch nicht möglich (über diesen Stick), das hatten wir in der reichlichen Zeit (6 Wochen), als wir trotz Festnetzvertrag kein Telefon und DSL nutzen konnten hilflos versucht. Für uns ist er nicht nutzbar. Und zum Surfen in den nächsten Empfangsbereich zu fahren - ist das zumutbar?

    Trotzdem erstmal Danke für die Antwort, Bobbie.
    Ein Surfstick soll ja auch in erster Linie außerhalb eines Festnetzanschlußes funktionieren und das tut er ja auch. Wenn er nun auch innerhalb der "eigenen vier Wände" funktioniert, ist das zwar schön für den Kunden, aber letztlich nicht die originäre Bestimmung des Sticks.
    Daher dürfte die Tatsache, daß er in deinem Falle nicht in der Wohnung bzw. näheren Umgebung der Wohnung funktioniert, kein Mangel sein.
    Daher kommt aus meiner Sicht nur eine ordentliche Kündigung zum Vertragsende in Betracht.
    Dieses kannst Du aber jetzt schon schriftlich mitteilen.
    Da bei Dir nun auch der Festnetzanschluß von Vodafone nur mangelhaft funktionierte, hat dich Vodafone ja schon vorzeit auf Kulanz aus dem Vertrag entlassen.
    Also neuen Anbieter suchen der Telefon und Internet über den Festnetzanschluß liefert und dem Surfstick-Vertrag aussitzen.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: Vodafon Surf Sofort Vertrag kündigen

    sehe ich ganz genauso wie Guenter24.
    Sei froh, das dich Vodafone aus dem Ursprungsvertrag rausgelassen hat.

    Gruß Egon

Ähnliche Themen

  1. UMTS vertrag Vodafon abzugeben

    Von sm1th im Forum Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 20:42
  2. Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Von alex1234567 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:08
  3. Vodafon connect sofort frage

    Von Zor8 im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 10:28
  4. Call & Surf Vertrag Kündigen

    Von mausibrausi30 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:51
  5. Freenet sofort kündigen... aber wie?

    Von Wooti im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 23:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz