Vodafon connect sofort frage

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Zor8
    Zor8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vodafon connect sofort frage

    Hallo liebes Board.


    Bin neu hier seit dem ich bereits offline ne längere Zeit mitgelesen habe...
    Habe auch gleich ne passende Frage zu Vodafone.

    Meine Ma hat gestern einen Vdf All inkl sofort Packet im Shop gekauft.
    Soweit so gut. Dabei wurden ihr auch zwei Verträge zur Unterschrift gegeben.
    Bei dem einen handelt es ich um die Vdf Connect sofort Karte -welche drei monate frei ist. Der andere ist der All inkl. Vertrag.

    Frage: Mir ist mulmig damit, weil warum zwei Verträge und warum gleich 24 Monate laufzeit. Mir ist klar das Vdf damit die lästige Warterei auf Dsl dem Kunden versüßt.

    Trotzdem suche ich noch nach dem Haken an der Sache???
    Kann es sein das die nach dem 3 Freimonat mit UMTS Stick meine Mutter in einen anderen Tarif mit Grundgebühr umleiten? Vielleicht weil sie den Traffic innerhalb der drei Monate zugrunde legen??
    Zumindest ist das kleingedruckte alles andere als verständlich.

    Ansonsten würde ich den Ball flachhalten und die Karte nach drei Monaten inne Schublade packen! Oder was meint ihr?

    Würde mich über ne Antwort echt freuen!!!



    mfg Zor

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Zwei Verträge sind notwendig, weil es zwei verschiedene Dinge sind.

    In der Beschreibung auf der Webseite zur Sofort-Surf-Option steht, daß ab dem 4. Monat die Option Mobile Connect gilt, die kostet dann pro genutzter Minute 0,09 Euro.

    Bei Nichtnutzung kostet es demzufolge nichts. Also einfach den Stick in der Schublade liegen lassen

    Es kann aber auch zu einer Flat gewechselt werden, dann hat man halt einen günstigen Internet-Zugang, wenn man viel mit dem Notebook in DE unterwegs ist.

    Warum hat Deine Ma überhaupt das Sofort-Start-Paket genommen? Meines Wissens nach dauert ein neuer Anschluß eh nur 2-3 Wochen.

  3. #3
    Avatar von Zor8
    Zor8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Weil meine Ma ein wenig ..naja....wenig Ahnung und ihr wurde was von 3-6 Wochen gesagt.
    Habe halt nur die Sorge das die eben nicht ab den 4 Monat Ruhe geben sondern ihr nen Tarif anhand ihres Surf Verhaltens i.d.1-3 Monaten verpassen.

    "Ergibt sich nach dem für den Kunden im Bereich der Datennutzung nicht mit vebrauchsabhängigen Kosten verbundenen ersten drei Vertragsmonaten, dass es aufgrund des Nutzungsverhaltens des Kunden für diesen in einem Rechnungszyklus günstiger gewesen wäre, wenn er eine andere als die von ihm zunächst beauftrage Tarifoption mit höherem Inklusivvolumen (Vdf Mobile Connect Volume L)(Vdf Mobile Connect Flat) gewählt hätte, so wird für die Berechnung im aktuellen Rechnungszyklus sowie für die weitere Vertragslaufzeit die für den Kunden im Referenzzeitraum günstigste Datentarifoption zugrunde gelegt.
    Der Kunde kann dann innerhalb vier Wochen Widerspruch einlegen und eine der oben genannten tarifoptionen festlegen....bla..."

    alleine schon dieses deutsch...

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Naja, das würde ich dann aber einfach mal drauf ankommen lassen.

    Steht das bei dem Sofort-Krempel dabei, oder bei der UMTS-Karte generell?

  5. #5
    Avatar von Zor8
    Zor8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Das steht im kleingedruckten bei dem Auftrag: Mobile Connecht sofort !

  6. #6
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Aaaalso...
    2 Verträge ist richtig
    Der erste Vertrag bezieht sich wie schon angesprochen auf die Sim-Karte.
    Mit der ist ab Freischaltung 3 Monate die Nutzung von UMTS kostenfrei.
    Aber bitte Vorsicht, die Telefonflatrate, die evtl. beim Festnetztelefon mit beauftragt wurde, zählt hier nicht bei. Nach den 3 Monaten besteht zum einen die Möglichkeit nichts damit zu machen, dann fallen genau 0,0 € Kosten an. Oder aber eine Mobile-Option zu buchen und dann fallen die entsprechenden Kosten an.

    Der Andere Vertrag bezieht sich rein auf das DSL und ist der einzige Vertrag, der vom Kostenfaktor her relevant ist

  7. #7
    Avatar von Zor8
    Zor8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Erstmal tausend Dank !!!

    Aber bitte Vorsicht, die Telefonflatrate, die evtl. beim Festnetztelefon mit beauftragt wurde, zählt hier nicht bei.
    Tatsächlich bietet Vdf sogar ne Telefon Flat ins Festnetz an! Zumindest solange nicht DSL freigeschaltet ist.-kostenlos.


    mfg

  8. #8
    Avatar von Annie79
    Annie79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Hallo,

    ich hoffe es ist ok wenn ich diesen Beitrag mal aus der Versenkung hole...

    ich habe nämlich auch einen zweiten Vertrag mit der 24monatigen Laufzeit für diesen UMTS-Stick unterschrieben und der Verkäufer sagte mir, ich müsste den Vertrag dann nach 3 Monaten kündigen, wenn ich den Stick nicht mehr nutzen möchte, da ich sonst einen recht hohen monatlichen Grundpreis ab dem 4.Monat zahlen müsste. Wie ich jetzt gesehen habe, lautet mein Tarif Vodafone-MobileConnect Flat Option, d.h., ich müsste bezahlen, auch wenn ich den Stick gar nicht nutze!??`Und im Vertrag steht nichts von einer Kündigungsmöglichkeit innerhalb der ersten 3 Monate, sondern erst am Ende der Mindestvertragslaufzeit...!!

    Jetzt bin ich doch sehr verunsichert. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

  9. #9
    Avatar von Zor8
    Zor8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Puuh...meiner Ansicht nach nicht.Bei uns gab es auch keine Probleme weil meine Ma ihren Stick einfach weit weit hinten inner Schublade hat....kein Traffic keine Gebühren.
    Weiß aber nicht ob dein tarif ein anderer ist.??

  10. #10
    Avatar von Annie79
    Annie79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Danke für Deine Antwort Zor8, Du weisst also nicht, ob es sich bei Euch auch um einen Tarif Vodafone-MobileConnect Flat Option gehandelt hat? Mich würde das monatlich 20Euro zusätzlich kosten, was echt übel wäre, zumal ich den Stick gar nicht brauche...

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Moin!

    Wenn du einen separaten Vertrag für den UMTS-Stick mit 24-monatiger Laufzeit abgeschlossen hast und in den dazugehörigen AGBs keine Klausel enthalten ist, die ein Kündigungsrecht in den ersten 3 Monaten reinräumen, so hast du dieses auch nicht. Dann wirst du die 24 Monate absitzen müssen und kannst erst in der geregelten Frist zum Ende dieser 24 Monate kündigen...

    Was war das für ein Verkäufer?


    Grüße,
    Julian

  12. #12
    Avatar von Annie79
    Annie79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Hallo Schrippe, danke für die Antwort. Wie auch schon oben steht, sind wohl zwei Verträge notwendig und in diesem Surf sofort-Paket enthalten. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob der Verkäufer mir mit dieser "flat Option" beim Stick nicht etwas aufgeschwatzt hat (bzw. hat er mir gar keine Alternative genannt, nur, dass ich nach 3 Monaten kündigen müsste, weil es sonst was kostet). Ich werde morgen mal in den Laden gehen und hoffe, dass sich das ganze aufklären lässt. Denn wenn ich nach den 3 Monaten nicht kündigen kann, wäre es ein eindeutiger Beratungsfehler, zumal ich mehrfach angemerkt habe, dass ich den Stick nicht weiter benötigen werde.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Moin!

    Auch wenn es im Endeffekt ein "(gewollter) Beratungsfehler" war, was du nicht schriftlich hast, kannst du nicht beweise. Dann kannst du nur auf die Kulanz von VF hoffen...

    Wenn dieser UMTS-Vertrag so konzipiert ist, dass er 24 Monate läuft und das Surfen nur die ersten 3 Monate was kostet, aber keine Grundgebühr hat, könnte es dir ja wurscht sein. Dann müsstest du den Stick nur nach 3 Monaten verbannen und rechtzeitig kündigen, dann würden dir ja keine weiteren Kosten anfallen.
    Wenn aber nach 3 Monaten monatliche KOsten anfallen (eine Grundgebühr quasi), dann würde ich allerdings auch den Verkäufer mal kontaktieren und klären, warum er Sachen erzählt, die nicht stimmen. Nur wie gesagt, Aussage gegen Aussage, beweisen kannst du seine Fehlinformationen ja nicht...


    Grüße,
    Julian

  14. #14
    Avatar von Annie79
    Annie79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafon connect sofort frage

    Hallo,

    ich wollte nochmal kurz den Ausgang erzählen: War im Vodafone Shop und die Flat Option (feste monatl. Grundgebühr nach den ersten drei kostenlosen Monaten) wurde aus meinem Vertrag herausgenommen - bin zufrieden

Ähnliche Themen

  1. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 10:25
  2. aco-connect

    Von Escape im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 15:31
  3. Vodafon Surf Sofort Vertrag kündigen

    Von Bobbie im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 13:36
  4. Vodafone zuhause mobile connect sofort

    Von Annie79 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 15:58
  5. U.S. Robotics Sure Connect

    Von t0p im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz