Kein Zugriff auf Server wegen IPv6?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von tariffuchs
    tariffuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein Zugriff auf Server wegen IPv6?

    Hallo Leute,

    gestern hatte ich das Phänomen, dass ich zwar mit meinem Festnetzanschluss (Tele Columbus) nicht auf meine eigenen Seiten zugreifen konnte, aber wohl auf andere Seiten. Habe ich dann aber meinen mobilen Internet-Stick verwendet, hatte ich uneingeschränkten Zugriff auf alles mögliche, auch meinen Server.

    Heute ist wieder alles in Ordnung.

    Mein Server steht bei Strato und läuft noch mit IPv4.

    Kann es sein, dass Telecolumbus schon die IPv6-Adressen verwendet und mein Server damit Schwierigkeiten hat?

    Viele Grüße
    Tariffuchs

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kein Zugriff auf Server wegen IPv6?

    Zitat Zitat von tariffuchs
    Kann es sein ...
    Das glaube ich nicht. Verwendest Du IPv6? Ich halte das für eine einmalige Störung (oder Wartungsarbeiten?). Warum sollte Telecolumbus gestern (wo nichts ging) IPv6 verwenden und heute ("wieder alles in Ordnung") nicht mehr?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 11:06
  2. kein zugriff auf speedport w501v

    Von meow305 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 01:14
  3. Kein Zugriff auf Easybox A600

    Von musv im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 18:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz