Besetzt wenn 1 Telefon an Fritz!Box 7270 in Verwendung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Pandemonium
    Pandemonium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Besetzt wenn 1 Telefon an Fritz!Box 7270 in Verwendung

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe für mein kleines Fritz!Box-Problem zu finden.

    Hier erst mal meine Daten:
    Router: Fritz!Box 7270, Firmware: 54.05.05
    Internet-Provider, -Paket: Kabel-Deutschland Internet und Telefon 32.
    Telefonleitungen im Paket: 2
    An die Fritz!Box angeschlossene "Telefone": 3: 1 Telefon analog verkabelt, 1 Telefon via DECT, ein Faxgerät analog verkabelt.

    Mein Problem ist, dass, wenn ich telefoniere (egal mit welchem Telefon) und ich dann auf der Nummer a) angerufen werde, von der aus ich gerade telefoniere, hört der Anrufer nur das Besetzt-Signal.

    -> Ich bin nicht auf der zweiten Leitung erreichbar.

    Was jedoch kein Problem darstellt, ist mit dem zweiten Telefon mit der gleichen ausgehenden Nummer a) jemand anderen anzurufen, während die Verbindung mit dem ersten Telefon noch besteht.

    -> Ich kann die zweite Leitung ohne Probleme für ausgehende Anrufe nutzen.

    Ich habe auf der Bedienoberfläche der Fritz!Box dann noch etwas rumprobiert und testweise eine zweite - eigentlich ungenutzte - Rufnummer b) an eines der Telefone zusätzlich vergeben.

    Das Problem wie oben beschrieben bestand zwar weiterhin; jedoch bin ich in dieser Einstellung auf der zweiten - testweise vergebenen - Rufnummer b) auf dem Telefon, auf das die Nummer b) vergeben wurde, erreichbar.

    Wenn ich mich selbst anrufe (ein Telefon ruft das andere an), klingelt das zweite Telefon, wenn ich Rufnummer a) wähle NICHT (-> besetzt).
    Wenn ich jedoch die zweite Rufnummer b) wähle, funktioniert es!

    -> Über eine andere Rufnummer bin ich über die zweite Leitung erreichbar.

    --> Noch ein mal zusammengefasst: Das zweite Telefon ist mit Nummer a) nicht erreichbar, wenn diese Nummer a) bereits vom ersten Telefon für einen derzeit aktiven Anruf nutzt.
    Nummer b) bleibt aber erreichbar.


    Mein Hilfegesuch an euch lautet also:
    Wie kann ich meine Fritz!Box zu einstellen, dass ich auf beiden Telefonen unter Rufnummer a) erreichbar bin, auch wenn eines dieser Telefone, diese Nummer gerade für ein Telefonat benutzt???

    Auf der Fritz!Box Bedienoberfläche habe ich schon alles mögliche ausprobiert, jedoch nichts was zum Erfolg geführt hätte.
    -> Klingelsperren und Rufumleitungen sind nicht aktiv.
    -> Busy on Busy ist bei beiden Telefonen deaktiviert.

    Liegt das Problem nur an einer Einstellungs-Sache in der Fritz!Box oder blockiert da doch der Internet-Provider Kabel-Deutschland etwas?

    Schon vorab vielen Dank für eure Mühe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Besetzt wenn 1 Telefon an Fritz!Box 7270 in Verwendung

    Wenn Du eine 2.Telefonnummer hast kannst Du doch eine Rufumleitung einrichten.
    Diese Rufumleitung wird wirksam ,wenn deine 1.Rufnummer besetzt ist.
    Wie man das macht findest Du in der Bedienungsanleitung der Fritzbox Seite 97

  3. #3
    Avatar von Pandemonium
    Pandemonium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Besetzt wenn 1 Telefon an Fritz!Box 7270 in Verwendung

    Thx für die Antwort.
    Auf die Idee bin ich auch gleich gekommen, als festgestellt hatte, dass die zweite Nummer noch erreichbar ist...leider hat die Umleitung überhaupt nicht funktioniert.

  4. #4
    Avatar von Pandemonium
    Pandemonium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Besetzt wenn 1 Telefon an Fritz!Box 7270 in Verwendung

    Vielen Dank für eure viele Mühe.

    ...das Problem hat sich jetzt von alleine gelöst.

    ...wie immer hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen und die einfachsten Methoden völlig außer Acht gelassen:
    Ein simpler Neustart der Fritz!Box hat geholfen.

    ...trotzdem nochmals vielen Dank für den Aufwand.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7270 DECT Telefon

    Von Ruedi1952 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:54
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:29
  3. Fritz Box 7141 Verwendung für T_online

    Von Blondguapo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 22:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:05
  5. DSL nur wenn Telefonleitung besetzt?!?

    Von mito76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz