T-Online kündigen/Angebot abwarten

45Antworten
  1. #1
    Avatar von nitro77
    nitro77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard T-Online kündigen/Angebot abwarten

    Hallo,

    ich habe zur Zeit einen DSL Call und Surf Comfort 6000 Vertrag für 34,95€ + Routermiete, welcher am 19.04 ausläuft. Kündigungsfrist ist ja 1 Monat vorher.

    Wollte zuerst wechseln, aber eine "richige" Telefonleitung ist dann doch wichtiger.

    Nun ist ja aktuell Call und Surf Comfort 16000 verfügbar für 34,95. Die Miete für den 503V Router beläuft sich bei mir aktuell auf etwas über einem Euro.

    Natürlich hätte ich gerne bessere Konditionen wenn ich bei T-Online verlängere. An der Hotline konnten die nichts machen, z.B. die 10% welche Neukunden bei einem Onlineauftrag auf den Monatspreis bekommen.

    Mir wurde dort geraten zu kündigen, dann würde wahrscheinlich ein besseres Angebot kommen. Telefonisch hatte ich letztes Jahr ein Angebot für Entertain, aber ich will den jetzigen Tarif halt nur in 16000 behalten.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann sagen ob ein Angebot kommen könnte bei Kündigung? Vielleicht sollte ich auch mit reinschreiben, dass mir der jetzige Tarif zu teuer ist und ich den sonst mit 16000 behalten würde. Wenn die nämlich ein Entertain Angebot machen würden habe ich ja nichts davon. Sollte gar nichts kommen, kann man die Kündigung ja zurückziehen, damit man nicht nachher ohne Telefon & Internet dasteht.

    Von "Sky" z.B. kenne ich das so aus Foren, dass sie immer mit Angeboten kommen bei Kündigung

  2. #41
    Avatar von CremeDeLaCreme
    CremeDeLaCreme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten

    Zitat Zitat von nitro77
    Ich habe nahezu am Stichtag (1 Monat vorher) gekündigt. Ca 10 Tage später kam die Bestätigung und anbei auch ein Flyer, der schon mit den 120€ Rabatt (24*5) wirbt. Somit effektiv 29,95€ pro Monat. Dannach braucht man dann nur noch selber hin anrufen und sagen, man verlängert mit dem angebotenen Rabatt. Brauchst nicht verhandeln. Ich habe halt nur klar gestellt, dass ich 16.000 möchte, da ich vorher 6.000 hatte. Das entfällt bei dir ja.

    Wartet man länger, wirst du angerufen. Dann kann man allerdings auch direkt auf den Flyer verweisen. Da ich selber Kontakt aufgenommen habe, bekam ich natürlich keinen Anruf mehr.

    Voraussetzung ist aber immer die schriftliche die Kündigung. Wenn du anrufst und nur "drohst", bekommst du das Angebot nicht.

    Es kann natürlich sein, dass sie in Zukunft ihre Kundenrückgewinnung anders abwickeln.

    P.S. So schaut der Flyer aus, welcher der Kündigungsbestätigung beilag. Auf der Rückseite stehen nochmal die Konditionen.

    Ich habe unseren C&S Comfort Vertrag auch vor ein paar Tagen gekündigt. Ich werde dann berichten, hoffentlich kommt der Flyer.

    wie ist das eigentlich mit dem stornieren der kündigung?

    wie lange vor dem termin sollte man die stornierung bekannt geben, ohne das man gefahr läuft,
    das telefonnummer, dsl- leitung etc. schon weiter vergeben wurden.
    weiß aus erfahrung, das wenn man erst einmal in deren
    "mühlen" ist, können/wollen die nichts mehr rückgängig machen...
    Eigentlich besteht keine Gefahr. Meine Info ist, dass bis 3 Monate nach Abschaltung der Anschluss bei der Telekom wieder aktiviert werden kann. Solange wird deine Nummer nicht neu vergeben. Und solange der Vertrag noch läuft, sollte es sowieso kein Problem sein die Kündigung zurückzuziehen.

  3. #42
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten

    Zitat Zitat von CremeDeLaCreme
    Eigentlich besteht keine Gefahr. Meine Info ist, dass bis 3 Monate nach Abschaltung der Anschluss bei der Telekom wieder aktiviert werden kann. Solange wird deine Nummer nicht neu vergeben. Und solange der Vertrag noch läuft, sollte es sowieso kein Problem sein die Kündigung zurückzuziehen.
    Die Rufnummer schon. Aber wenn der Port vergeben wird, weil keine freien Ports mehr vorhanden waren, schaust du dumm aus der Wäsche. Dann bekommst du zwar einen Telefonanschluß, aber kein DSL.

  4. #43
    Avatar von nitro77
    nitro77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten

    Da es beim letzten mal gut geklappt hat, mit dem 5€ Rabatt, habe ich natürlich wieder gekündigt. Es kam auch wieder mit der Kündigungsbestätigung ein Fyler mit dem Verweis auf erneut 5€ Rabatt für 24 Monate.

    Jetzt kommt allerdings der Hacken. Im Kleingedruckten steht, das dies nur für einen Call and Surf Comfort IP Anschluß gilt, den ich bisher natürlich nicht habe. Das es für Neukunden in den C&S Comfort Tarifen nur noch IP gibt ist ja bekannt, allerdings habe ich keine Lust als Bestandskunde in einen solchen zu wechseln. Dies ist nämlich der einzige Grund, wieso ich noch bei der Telekom mit mickrigen 16 Mbit bin und nicht schon längst mit 100 Mbit bei UM im 3play.

    Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht, ob sie die 5€ auch erneut auf den bestehenden Tarif geben, oder wollen die dies wirklich nur bei der IP Variante genehmigen?

  5. #44
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten

    Hallo
    Du wirst die 5 € nur noch für den IP-Anschluß bekommen.
    Das Ziel der Telekom ist, jeden Kunden auf die IP-Plattform umzuschalten, da die alte Plattform in den nächsten Jahren abgeschaltet wird.

  6. #45
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten

    Ich würde Trotzdem mit der Kundenbetreuung Telefonieren und versuchen den Rabatt unter Beibehaltung des Anschlusses zu Erhalten.

    Man muss das nur gut Begründen z.b. das Aufgrund der vorhandenen Hausverkabelung ein umstieg auf IP im Moment kein Sinn macht.

    Soweit ich weiß, wird niemand zum Umstieg gezwungen.

  7. #46
    Avatar von nitro77
    nitro77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: T-Online kündigen/Angebot abwarten

    Habe heute einen Anruf vom Service bekommen und nahegelegt, das ich nur bleibe wenn der analog Anschluß vorhanden bleibt.
    Wurde sofort drauf eingegangen und habe direkt wie vor 2 Jahren am Telefon verlängert für 29,95€ ( 16 Mbit) monatlich. Bekomme das ganze ja wieder schriftlich und falls dort doch etwas anderes steht, bleiben ja 14 Tage Widerrufsrecht.

Ähnliche Themen

  1. T-Com/T-Online kündigen,lohnt sich Umstieg auf Surfstick

    Von striker8 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:13
  2. Angebot auf 16.000 Tarif???

    Von schumi65 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 10:02
  3. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:45
  4. Wie T-Online kündigen bzw. Wechsel zu T-Com !?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 09:11
  5. Web.de mit T-DSL-Angebot

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 14:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz