0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bloß nicht zu 1und1!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von micha6679
    micha6679 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Bloß nicht zu 1und1!

    Mein größtes Problem ist der Service von 1und1. Mein DSL-Anschluss hat 14 Tage überhaupt nicht funktioniert und 22 Tage nach dem ersten Totalausfall ist er immer noch unzuverlässig. Diesen Foreneintrag muss ich über Handy-Tethering verfassen!
    Wer glaubt, das ließe sich über einen Anruf bei der Hotline lösen, irrt: Ich habe in den ersten zwei Wochen ewig in den Warteschleifen gehangen. Nach 10 Minuten Wartezeit wird man da an die nächsten Berater weitergeleitet, natürlich wieder mit 10 Minuten Wartezeit. Jedesmal wird dann die "Priorität" meines Problems hochgesetzt. Passiert ist aber erst mal gar nichts.
    Bereits zugesagte Lieferungen von fehlerhafter Hardware habe ich erst nach mehrmaligem Nachfragen erhalten. Versprochene Anrufe von den Technikern blieben aus. Die in der Werbung angepriesenen Problemlöser kamen natürlich erst recht nicht zu mir.
    Erst als ich fristlos kündigen wollte, wurde das Problem plötzlich und wie durch Zauberhand behoben – wenn auch nur für ein paar Tage. Inzwischen ist wieder Funkstille. Meine Kündigung wurde abgelehnt. Der Grund: Obwohl ich nach 14 Tagen ohne erbrachte Leistung theoretisch ein Recht auf fristlose Kündigung habe, gilt die telefonische Meldung einer Störung nicht! Man muss die Störung nämlich schriftlich angemahnt haben. Soviel zum Thema Service-Hotline. Mit der Service-Hotline hat 1und1 nämlich die Möglichkeit, seine Kunden hinzuhalten und vertragliche Konsequenzen zu verhindern. Im Grunde muss man jede Störung schriftlich melden, wenn man sich das Recht auf Kündigung vorbehalten will! Völlig bescheuert!
    Ich habe gehört, bei Alice kann man monatlich kündigen. Das wäre mir sogar ein paar Euro mehr wert, zumal das natürlich auch ein Anreiz für Alice ist, mir tatsächlich zu helfen.
    Also: Geht bloß nicht zu 1und1! Von Telekommunikation haben die keine Ahnung, ich kenne schließlich inzwischen fast alle Kundenberater. Ich würde denen empfehlen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und sich zu einer Werbefirma umzuwandeln. Dann können Marcel Davis und Co. Für die richtigen Unternehmen die Werbefilmchen drehen, und gehen uns mit ihrer Inkompetenz nicht mehr auf den Keks.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Zitat Zitat von micha6679
    Der Grund: Obwohl ich nach 14 Tagen ohne erbrachte Leistung theoretisch ein Recht auf fristlose Kündigung habe, gilt die telefonische Meldung einer Störung nicht!
    Das stimmt. Einer fristlosen Kündigung muss eine zuvor gesetzte und ergebnislos vergangene, angemessene Frist vorausgehen. Die Rechtsprechung geht hier von 14 Tagen aus. Diese Frist ist am Besten schriftlich per Einschreiben Rückschein ab Erhalt des Schreibens zu stellen. Wenn dein Anschluss bis jetzt nicht funktioniert wird es Zeit diese Frist zu setzen. Und das ist nicht bescheuert, sondern Gesetz, da brauchst du dich also gar nicht so aufzuregen. Diese schriftliche Fristsetzung wird im Übrigen von ALLEN Providern so gehandhabt.

    In Sachen DSL scheinst du übrigens auch nicht sehr kompetent zu sein, denn auch 1&1 bietet monatlich kündbare Verträge an, genau wie auch Congstar.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Hallo Bernhard,
    natürlich hast du recht...
    Nur habe ich z. B. gestern mal wieder die tolle 1und1 Werbung so zwischendurch im Abendprogramm genossen.

    Wenn man diese so sieht, denkt man bei 1und1 könnte einem ja gar nichts passieren. Alles wir sofort abgestellt und unkompliziert gelöst...

    Der obige Post zeigt mal wieder das Gegenteil...
    Mich stört dort schon die olle Hardwarebindung... Alice ist für mich aber auch nicht so dolle....
    ich kann nur Vodafone empfehlen läuft bestens...

    noch schönes Wochenende...ich kuck gleich Bundesliga und frer mich über den nächsten BVB Sieg...

    Egon

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Mich stört dort schon die olle Hardwarebindung...
    ...
    ... Vodafone ...
    Auch da besteht eine Hardwarebindung.
    Zitat Zitat von egonolsen68
    ... läuft bestens...
    Dir fehlt noch die Erfahrung, wenn es dort mal nicht läuft.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Hardwarebindung bei VDF nur insofern, das man bei den "günstigeren" Tarifen kein Sprach-PW erhält. Dann ist man bei VoIP auf den Speedport angewiesen (MIC für Einrichtung).
    Hat man diese aber (wie ich) kann man jede Hardware verwenden.
    Mein W700V läuft bei Bedarf problemlos...

    Dir fehlt noch die Erfahrung, wenn es dort mal nicht läuft.
    ...das ist richtig, bisher hatte ich keine Probleme.

    Grüße Egon

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hardwarebindung bei VDF nur insofern, das man bei den "günstigeren" Tarifen kein Sprach-PW erhält. Dann ist man bei VoIP auf den Speedport angewiesen (MIC für Einrichtung).
    Hat man diese aber (wie ich) kann man jede Hardware verwenden.
    Mein W700V läuft bei Bedarf problemlos...


    ...das ist richtig, bisher hatte ich keine Probleme.

    Grüße Egon
    Das kann ich alles unterschreiben.
    Zu meiner Vodafone-Zeit gab es nie technische Probleme, bzw. wenn es am Anfang welche gab wurden diese kompetent und zeitnah gelöst, einschließlich kostenlosem Technikereinsatz vor Ort. Das war noch zu Arcor-Zeiten.
    Gelöste, kaufmännische Probleme gab es erst nach der ordentlichen Kündigung.
    Gekündigt habe ich nicht wegen Unzufriedenheit, sondern weil mir mein jetziger Anbieter (Kabel Deutschland), einen preisgünstigen 100Mb/s-Anschluß (DOCSIS3) bietet.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Wenn ich mir so den Vodafone-Teil ansehe ist euer Blick ein klein wenig getrübt.

    Speziell bei Surfsticks und UMTS scheinen sie ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Wenn ich mir so den Vodafone-Teil ansehe ist euer Blick ein klein wenig getrübt.

    Speziell bei Surfsticks und UMTS scheinen sie ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein
    Keine Ahnung, weil null Erfahrung mit den Teilen, aber bei DSL mit ISDN war alles ok!

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Vodafone läuft also problemlos, 1&1 nicht.

    Ich bin nun seit geschätzten 7 (oder mehr) Jahren Kunde bei 1&1 (seitdem es die sog. Deutschland Flat gibt). Und ich wohne mitten auf dem Land. Anfängliche Probleme waren hausgemacht. Damals habe ich Anleitungen noch "quer" gelesen nach dem Motto: "Kann ich, hab ich schon gemacht." Dabei habe ich nach einem Anruf bei der Kundenhotline immer kompetente Hilfe bekommen.

    Mein Anschluss läuft ohne irgendein Problem, weil ich die Einrichtung mit der sehr guten Hardware so eingerichtet habe, wie es in der übersichtlichen Bedienungsanleitung steht! Und auch bei Problemchen meiner Kunden hat 1&1 immer schnell und problemlos geholfen.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Vodafone läuft also problemlos, 1&1 nicht.
    Die sind doch nur so lange von Vodafone begeistert, bis sie mal voll die nächsten 20 Meter auf der Nase zurücklegen

    Wenn ich mir so die Sparten Arcor und Vodafone ansehe, die ja die gleiche Firma sind, gibt es keinen Grund BigV besser hinzustellen als 1&1.

    Es gibt über jeden Provider Schlechtes zu berichten.
    Ich war jahrelang zufriedener 1&1-Kunde, nur bekam ich eben den 32k-Anschluß bei KD zum gleichen Preis wie 1&1-DSL, wo ich nur DSL1500 hatte, der Telekom sei dank. Hilfe bei Problemen (da hatte ich aber nur einmal was) - problemlos. Kündigung - problemlos. Rufnummernportierung zu KD trotz eigener Kündigung - problemlos (schönen Gruß an alle, die behaupten, man müsse den neuen Anbieter kündigen lassen, weil es sonst nicht geht).

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    ...ist schon erstaunlich, was man so lostritt, nur weil man VDF mal lobt.

    Schönen Sonntag noch Kollegen...und seht die Sache mal bissel lockerer..

    Grüssl (auch nach Bayern)
    Euer Egon

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Du hast nur leider nicht ausschließlich Vodafone gelobt, du hast es empfohlen, Egon mein Gutester, weils dort bestens läuft. Und dem kann ich nur widersprechen, weils eben dort auch nicht besser oder schlechter läuft.

    Ich meine, ich finde es schön, dass du keine Probleme dort hast und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es ewig dort für dich so bleibt, und die Chancen dazu stehen nicht eben schlecht, weil der überwiegende Teil der Kunden nie ernsthafte Probleme oder Ärger mit seinem Provider hat, egal wie dessen Name ist.

    Also noch ne schöne Woche, Egon, und frier dir die Nase nicht ab, es soll ja recht kalt werden!

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    He Bernhard,
    na da hat ja der Bayer geantwortet...
    Also noch ne schöne Woche, Egon, und frier dir die Nase nicht ab, es soll ja recht kalt werden!
    ...bin froh hier im lauen Westfalen zu sein...in meiner Heimatstadt Dresden sollen schon morgen -11Grad werden...

    auch dir schöne Woche und immer störfreie Verbindung

    Grüßl Egon

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ...ist schon erstaunlich, was man so lostritt, nur weil man VDF mal lobt.
    Hallo Egon, das war auf keinen Fall persönlich gemeint. Ich wollte nur sagen, dass mein 1&1 Anschluss genauso gut läuft, wie dein VDF Anschluss, sonst gar nichts.
    Es gibt über jeden Provider Schlechtes zu berichten.
    Absolut richtig Bernard.

    Ich wünsche auch allen allzeit eine störungsfrei Verbindung, egal bei welchem Anbieter ihr seid.

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Bloß nicht zu 1und1!

    So, aber jetzt haben wir uns alle wieder lieb!

Ähnliche Themen

  1. was ist bloß bei alice los

    Von rzklaus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 17:31
  2. 1und1 ZTE Surfstick funktioniert nicht!

    Von will2k im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 23:55
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 22:17
  4. Was ist bloß los?

    Von endlichdsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 07:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz