Eumex 800v und dyndns

2Antworten
  1. #1
    Avatar von stefansic
    stefansic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Eumex 800v und dyndns

    Hi,

    ich versuche nun seit Tagen meine Eumex so zu konfigurieren, dass ich von Außen den Port 4430 auf einem iMac erreiche, leider ohne Erfolg.

    dyndns habe ich eingetragen und die Eumex hat die Werte angenommen, ich erreiche auch den Router, leider nicht den iMac.

    Ich hab jetzt mal zum Test die Firewall aus und eine Portumleitung auf den iMac, bei TCP Öffentlich habe ich die Ports 4000-8080 frei gegeben.

    Bei der Portweiterleitung ebenfalls (was ist eigentlich der genaue Unterschied??)

    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eumex 800v und dyndns

    Zitat Zitat von stefansic
    ... ich erreiche auch den Router, leider nicht den iMac...
    Wenn das ein Zugriffsversuch aus dem LAN heraus auf die WAN-IP-Adresse (direkt über die IP-Nummer oder indirekt über den DynDNS-Namen) ist, kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil der Router (hier Eumex 800V) kein NAT-Loopback macht (sei es, weil abgeschaltet oder weil es generell nicht geht). Du brauchst dann jemanden wirklich "draußen", der den Zugriff für Dich testet.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von stefansic
    stefansic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Eumex 800v und dyndns

    ich kann das selbst, denn ich habe ein Büro und von zu Hause probiert es meine Frau, wenn ich sie anrufe

    Bin jetzt auch noch nicht weiter damit

    Gruß

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Sinus 1054 DSL und DynDNS

    Von angie215 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 21:42
  2. DynDns auf FritzBox7390

    Von KarlAnton im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:20
  3. Dyndns

    Von seefrau50 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 19:54
  4. Router für 2x DynDNS gesucht

    Von GerhardS im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:33
  5. DynDNS

    Von ad84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz