0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internetverbindung bricht ab wenn ich telefoniere... :(

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Fendi
    Fendi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung bricht ab wenn ich telefoniere... :(

    Hallo,

    ich hab die DSL Deutschland Flat 6000 und VoiceOIP von 1und1. Alles läuft eigentlich jetzt wunderbar. Der Speed ist super und die Verbindung stabil.

    Wenn ich aber anfange zu telefonieren, dann bricht nach einer gewissen Zeit einfach die Internetverbindung ab und die Fritzbox 5070 (neuste Firmware) startet neu.

    Fehlermeldung hab ich jetzt leider momentan nicht zur Hand, aber reiche sie nach. Ich glaube es hat was mit den VoiceoIP Servern zu tun, aber warum ich dann komplett aus dem Netz fliege ist mir rätselhaft. Ich weiß nicht was los ist. Es nervt aber ohne Ende.

    Hat vielleicht noch jemand solche Probleme? An was kann das liegen?

    Gruß
    Fendi

    EDIT

    Hier die Fehlermeldung.

    Internettelefonie mit 4967xxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

    das ist der fehler der öfter mal auftritt und dabei flieg ich dann auch manchmal komplett aus dem Netz! Da stimmt doch was nicht. Wenn ich nur wüsste was und wer schuld daran hat... :-/

    Ist es meine verkabelung hier im Haus vielleicht?

    Ich weiß, daß eine Stelle in der Leitung hier nur verzwirbelt ist. Hat der vermieter gemacht. :-/ Kann das da dran liegen??? Gut ist das gewiss nicht, aber ansnonsten ist mein Internet ja auch stabil. Nur wenn ich telefoniere passiert die scheiße.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard FIrmware-Update

    Hallo Fendi,

    ich habe ein ähnliches Problem mit dem VoIP telefonieren gehabt. Einfache Abhilfe hat bei mir ein Firmware-Update geschaffen. Da sind die bei AVM sehr schnell und die bringen gerade im Telefonbereich einiges!

    MfG Daniel

Ähnliche Themen

  1. DSL bricht ab wenn WLAN aktiv

    Von schully3 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 05:59
  2. Upload nur normal, wenn ich telefoniere!

    Von thehaunted im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 14:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 23:54
  4. Synchronisation nur wenn ich telefoniere

    Von possemaddin im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:57
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz