Telekom, DSL buchen, Vertragspartnerdaten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kampfkoloss
    Kampfkoloss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telekom, DSL buchen, Vertragspartnerdaten

    Hallo,
    in unserem Ort wurde vor kurzem DSL augebaut. Da mein Vater ausgezogen ist haben wir den Telefonanschluss der Telekom umgeschrieben bzw. den "Antrag zu änderung der Vertragspartenerdaten" ausgefüllt und am Montag 05.03. abgeschickt.

    Hat einer eine Ahnung wie lange sowas dauert bis der Vertag auf mein Namen läuft und ich endlich DSL buchen kann?

    Und werden mir die Logindaten per Post zugeschickt oder Email oder muss ich die alten Login-Daten von meinem Vater benutzen?

    Bei dem IP basierte anschluss der Telekom heisst es das e-cash geräte nicht funktionieren.... Ist das Gerät was man beim Onlinebanking benutzt soein gerät was dann nicht mehr funktioniert?
    (das was an den Bildschirm gehoben wird)

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom, DSL buchen, Vertragspartnerdaten

    Eine Umschreibung kann innerhalb einer Woche ausgeführt werden, kann aber auch 4 Wochen dauern.

    Wenn dein Vater kein DSL hat, was hat er denn dann für Login Daten.

    Ist das Ding was du an den Bildschirm hälst ein TAN Generator?? Das hat mit e-cash nix zu tun.
    e-cash sind EC-Cash Geräte die an einen ISDN/analog Anschluss angeschlossen werden um über eine Telefonverbindung Daten austauschen. Sowas hast du bestimmt nicht zu hause.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom, DSL buchen, Vertragspartnerdaten

    Zitat Zitat von Kampfkoloss
    Hat einer eine Ahnung wie lange sowas dauert bis der Vertag auf mein Namen läuft und ich endlich DSL buchen kann?
    Das dauert ein paar Tage. Das kann man vorher schlecht beurteilen. Du bekommst auf jeden Fall eine Mitteilung, wenn die Umstellung erfolgt ist.

    Zitat Zitat von Kampfkoloss
    Und werden mir die Logindaten per Post zugeschickt oder Email oder muss ich die alten Login-Daten von meinem Vater benutzen?
    Die Login-Daten kommen per Port. Ob du neue bekommst, kann ich dir aber nicht sagen

    Zitat Zitat von Kampfkoloss
    Bei dem IP basierte anschluss der Telekom heisst es das e-cash geräte nicht funktionieren.... Ist das Gerät was man beim Onlinebanking benutzt soein gerät was dann nicht mehr funktioniert?
    (das was an den Bildschirm gehoben wird)
    Das hat nichts mit EC-Cash zu tun. Das ganze läuft nicht über das Telefon sondern über den DSL-Anschluss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Von Jimmy09 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:38
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. T-Home Call-Surf über ebay buchen - Rabatt

    Von gericom im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz