Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Jimmy09
    Jimmy09

    Standard Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Ich möchte demnächst gerne einen neuen DSL-Tarif inkl. Festnetz abschließen. Leider bin ich noch vertraglich an 1und1 gebunden. Der Festnetzanschluss bei der Telekom läuft noch über meine Mutter.

    Bevor ich das ganze umstelle, möchte ich gerne den Telekomvertrag mit Rufnummer von meiner Mutter übernehmen, damit bei 1und1 dann nur eine Person Ansprechpartner ist.

    Ist das ohne Todesfall/Umzug/... möglich?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Man kann einen Anschluss übernehmen wenn man z.B. nachweisen kann dass man den Anschluss vorher mitgenutzt hat (Lebensgemeinschaft).

    Das wäre ja bei dir der Fall.

  3. #3
    Avatar von Jimmy09
    Jimmy09

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Beim Punkt Lebensgemeinschaft/Wohngemeinschaft wird leider eine Kopie des Mietvertrags benötigt. Sowas kann ich aber nicht mit einreichen, da es kein Mietverhältnis gibt.

    Wieso ist das so kompliziert und nicht einfach damit erledigt, das beide einverstanden sind und unterschreiben...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Weil die Bundesnetzagentur jedem Telefonanbieter gewisse Grundlagen auferlegt hat unter welchen Umständen eine Rufnummer übergeben werden darf.

    Aber in der Regel reicht hier der Personalausweis mit der gemeinschaftlichen Adresse aus um dien Vertrag zu ändern.

  5. #5
    Avatar von Jimmy09
    Jimmy09

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Also ich habe jetzt noch mal wegen der Änderung der Vertragspartnerdaten bei der Telekom angefragt und die gleiche Antwort wie vor einem Jahr erhalten.

    Ich soll den alten Vertrag kündigen und auf mich einen neuen abschliessen

    Wenn ich jetzt einfach ein 1und1 Komplettpaket abschliesse (auf meinen Namen) und bei der Portierung die Daten des alten Anschlusses angebe, übernehme ich dann alles bei 1und1 und es läuft auf meinen Namen?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Garantiert nicht.
    1&1 kann den Anschluss bei der Telekom nicht kündigen, da dieser auf einen anderen Namen läuft.

  7. #7
    Avatar von Jimmy09
    Jimmy09

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Na toll. Also habe ich ja keine Chance zu wechseln und muss mit meinem DSL 1000 Vertrag noch 9 Monate rumdümpeln?

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Schnapp dir deine Mutter und geh zum nächsten T-Punkt und lass dich beraten.
    Über Telefon oder eMail ist das immer komplizierter als im persönlichen Gespräch.

  9. #9
    Avatar von Jimmy09
    Jimmy09

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Wird doch auch wieder sinnlos, bis zu einem T-Punkt muss ich mal locker eine Strecke 30km fahren.

    Und rauskommen wird nichts anderes. Die wollen doch nur den alten Vertrag los haben und eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten

  10. #10
    Avatar von Jimmy09
    Jimmy09

    Standard AW: Änderung Vertragspartnerdaten Telekom

    Wäre das vielleicht eine Möglichkeit:

    Ich ändere den Vertragspartner bei 1und1 auf meine Mutter mit diesem Formular: https://hilfe-center.1und1.de/bin/ver...g_formular.pdf (dort muss ich doch nur die Namen eintragen und ankreuzen das der DSL-Anschluss nicht umzieht, oder)?

    Und dann wechsle ich das Paket auf 1und1 Komplett und übernehme den Telekomanschluss.

    Später kann ich ja den 1und1 Anschluss wieder auf mich schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Verkabelung für IP

    Von Buschtrommel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 20:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 14:13
  3. Telekom, DSL buchen, Vertragspartnerdaten

    Von Kampfkoloss im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:54
  4. FreePhone AGB Änderung

    Von BCDMeier im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:26
  5. Änderung der Leitungsdämpfung

    Von hosihe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 23:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz