Einrichtungsfrage zu einem Homenetzwerk

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hotzenplotz
    Hotzenplotz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Einrichtungsfrage zu einem Homenetzwerk

    hi
    habe ein kleines problem bei der einrichtung eines home-netzwerks

    also, meinen dsl anschluss soll ich jetzt demnächst mit meinem bruder und meinem vater teilen. schön und gut. mein vater hat natürlich sofort, ohne mit mir drüber zu reden nen echt klasse access point-router-4 switch-highend-teil gekauft.

    https://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...208685-6621647

    ich habe aber leider nur ein usb-dsl-modem.

    https://www.avm.de/de/3?Prod...e_Details.html

    das heisst doch, dass ich mein modem nich an den router anschliessen kann oder? der braucht meines wissens nach kein usb-, sondern ein RJ-45-modem.

    meine frage ist jetzt, muss ich mir ein neues RJ-45 modem zulegen oder gibt es noch irgendeine (günstigere) alternative?

    meine familie könnte zwar auch übers netzwerk, über meinen pc aufs internet zugreifen, jedoch müsste dafür mein pc die ganze zeit laufen, was (abgesehen vom stromverbrauch) auch nicht so die geniale lösung ist.

    bitte helft mir

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Also, als erstes muss mal festgestellt werden, ob der Router ein integriertes DSL Modem hat. Wenn nicht, braucht ihr noch eins. Ausnahme: Dein AVM Teil kann als reines DSL-Modem fungieren.

    Dann braucht Deine Familie, einschliesslich Dir, einen WLAN Adapter, oder ihr zieht strippen zu Euren Rechner...

    Fertig.

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    der WTR54G besitzt kein integriertes Modem.

    Somit wäre also noch ein externes "RJ45"-Modem von Nöten.

    @nicker
    Das AVM-Teil hat keinen LAN-Anschluss, das war ja das Problem.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Oha, net aufgepasst.

    Ja, dann muss ein externes Modem her.

    Übrigens halte ich einen 70 Euro Router nicht für ein Hypermodernes Teil oder so... mal am Rande.

  5. #5
    Avatar von Hotzenplotz
    Hotzenplotz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    danke für die antworten... dann hab ich wohl keine andere wahl als mein altes modem loszuwerden und mir ein neues anzuschaffen.

    bin dann mal bei ebay.....

    gruß
    Hotzenplotz

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Übrigens halte ich einen 70 Euro Router nicht für ein Hypermodernes Teil oder so... mal am Rande.
    Im konkreten Fall geht es um ein Linksys WRT-Modell und in Verbindung mit OpenWRT sind die Teile definitv nicht schlecht.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. DSL & LTE mit je einem Router

    Von ThomasLx im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 16:38
  2. 2 x DSL an einem PC

    Von Hargibi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 21:56
  3. von einem Tag auf den nächsten

    Von calimero im Forum Telekom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 11:49
  4. DSL neu in einem Erschließungsgebiet ???

    Von Axo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:46
  5. Kleines Homenetzwerk mit SE515 dsl und Siemens PC Card54

    Von Rainbow im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 23:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz