Eine kleine Vodafongeschichte

55Antworten
  1. #1
    Avatar von SurfSofortNepp
    SurfSofortNepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard Eine kleine Vodafongeschichte

    Liebe User,

    ich hatte vor ca. 28 Monaten einen SurfSofort Vertrag mit Vodafon geschlossen.

    Vor ca. 12 Monaten (7 Monate Restlaufzeit) des Vertrags, musste ich aus beruflichen Gründen umziehen.

    Mit der Kundenverfolgung von Vodafon telefonierte ich und erhielt die Info, dass sie mir am neuen Wohnort nur dann DSL bereitstellen würden, wenn ich einen neuen 24 Monatsvertrag schließen würde.

    Da ich mich nicht gerne zur Vertragsverlängerung zwingen lasse und vorher schon schlechte Erfahrungen (kastrierter DSL-Router, Schlechter Support, versteckte Kosten) gemacht hatte, war ich nicht bereit das Angebot anzunehmen und habe die restlichen 7 Monate ohne Gegenleistung bezahlt.

    Nun kommt aber der Hammer.

    Vodafon hat fiktiv ohne die Bereitschaft eine Gegenleistung zu erbringen meinen Vertrag verlängert. Dass sie den Vertrag trotz Annahmeverweigerung und der fehlenden Bereitschaft von Vodafon am neuen Wohnort den Vertrag zu erfüllen, verlängert haben, konnte ich nur aus Rechnungen und Mahnungen schließen.

    Mein Kündigungsschreiben ist angeblich nie angekommen, von den Telefonaten weiss Vodafon nichts und auch wenn hier für jeden klar ersichtlich ist, dass in so einem Fall der Nachweis einer schriftlichen Kündigung (laut AGB) eine überraschende Vertragsklausel ist und konkludent, mündlich und schriftlich Vodafon erklärt wurde, dass ich mit solchen Geschäftspraktiken und Knebelverträgen nichts zu tun haben möchte, wird hier munter weiter abgemahnt und meine Schreiben weiterhin ignoriert.

    Mein Fazit: Man erspart sich viel Ärger, wenn man nicht zu dieser Firma wechselt.

    Und ans Vodafonmarketing: Falls Ihr hier mitlest. Ich bin richtig stinkwütend über diese Behandlung. Langfristig verliert Ihr mit solchen Methoden mehr Geld als Ihr gewinnt, denn das wird nicht vergessen oder vergeben.

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Blubb Blubb Blubb.

    Geh zum Anwalt und belästige den weiter. Dir ist sowieso nicht zu helfen.

  3. #22
    Avatar von SurfSofortNepp
    SurfSofortNepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Bitte sehr, gern geschehen. Viel wertvoller waren deine Beiträge bislang ja nun wirklich nicht.

  5. #24
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Zitat Zitat von SurfSofortNepp
    Danke für Deinen wertvollen Beitrag.
    Wir geben dir Tipps, aber du bist leider sehr Beratungsresistent. Vielleicht solltest du erst einen Arzt konsultieren.

  6. #25
    Avatar von SurfSofortNepp
    SurfSofortNepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Mit Deiner Arbeit bist Du schon ein bedauernswerter Mensch.

    Tut mir leid, wenn ich Dich daran erinnert habe, womit Du Dein Geld verdienst und welches Leid Du damit bei anderen Menschen anrichtest.

    Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, dass ich ehrlich geschrieben habe, was ich über solche Leute wie Dich denke und über die Firma von der Du lebst.

    Dass Du da so aggressiv gegen meine Person reagierst ist kein Wunder. Das hat aber mehr mit Dir als mit mir zu tun.

    Und Verantwortung hört aber nicht da auf, wo man eine AGB rezitieren kann.

  7. #26
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Die typische Antwort eines Idioten, man verzeihe mir den Ausdruck, ein passenderer ist mir so schnell nicht eingefallen, der nicht wahr haben will, was nun einmal nach Recht und Gesetz so ist.

  8. #27
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Komisch... woher weiß SurfSofortNepp wo wir arbeiten?

  9. #28
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Komisch... woher weiß SurfSofortNepp wo wir arbeiten?
    Weiß ich nicht. Nur Vodafone wird sich wundern, wenn ich all die Jahre Lohn von denen nachfordern gehe in denen ich angeblich schon für die gearbeitet habe.

  10. #29
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte


    So beratungsresistent und gleichzeitig mit einem so hohen Unterhaltungswert habe ich in diesem Forum noch von keinem anderen User irgend welche Beiräge gelesen.
    Aus dieser Sicht wäre es schade, von Dir hier nichts mehr lesen zu können.

  11. #30
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister
    Komisch... woher weiß SurfSofortNepp wo wir arbeiten?
    Wer hat denn da wieder gepetzt!?

  12. #31
    Avatar von SurfSofortNepp
    SurfSofortNepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Weiß ich nicht. Nur Vodafone wird sich wundern, wenn ich all die Jahre Lohn von denen nachfordern gehe in denen ich angeblich schon für die gearbeitet habe.
    -entfernt-

    Vielleicht lernst Du Deine privaten Daten geheim zu halten, wenn Du andere als Idioten bezeichnest.

    Allein dafür könnte ich mir die Kosten, die Vodafone von mir haben will, bei Dir wegen Schmerzensgeld für Beleidigung wiederholen.

    Aber als Spezialist mit Hauptschule und Berufsschule - Verkäufer - bist Du sicherlich der Experte dafür, wer ein Idiot ist.

    Spricht nicht für Vodafone, wenn die Ihre Experten in den Hilfeforen postieren, um die Meinung zu filtern und ehemalige Kunden nieder zu schreiben oder zu beleidigen.

  13. #32
    Avatar von SurfSofortNepp
    SurfSofortNepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Nachtrag:

    Ich habe mal den Thread gesichert und werde mir noch überlegen, ob ich Strafantrag stelle.

    Im Grunde tut es den Jungs ja mal ganz gut, wenn sie mit der Rechtskeule, die sie so gerne schwingen selbst einen drüber bekommen.

  14. #33
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Nachtrag:

    Ich habe mal den Thread gesichert und werde mir noch überlegen, ob ich Strafantrag stelle.

    Im Grunde tut es den Jungs ja mal ganz gut, wenn sie mit der Rechtskeule, die sie so gerne schwingen selbst einen drüber bekommen.
    Gut gemacht, Sherlock!

    So sehr ich deine Google-Fähigkeiten auch beneide, du solltest dir dringend Hilfe suchen. Professionelle Hilfe.

  15. #34
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Zitat Zitat von SurfSofortNepp
    Nachtrag:

    Ich habe mal den Thread gesichert und werde mir noch überlegen, ob ich Strafantrag stelle.

    Im Grunde tut es den Jungs ja mal ganz gut, wenn sie mit der Rechtskeule, die sie so gerne schwingen selbst einen drüber bekommen.
    Wie.. Du willst eine Selbstanzeige machen

  16. #35
    Avatar von SurfSofortNepp
    SurfSofortNepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

    Sollte ich noch rausbekommen, dass Herr Eckert direkt bei Vodafon oder bei einer beauftragten Marketingfirma arbeitet, bin ich den Vertragsstreit ohnehin los.

    Denn dann kündige ich fristlos, wegen der Beleidigung als Idiot durch Vodafone.

    Falls jemand da mehr weiss, bitte PM an mein Postfach. Es sind ja genug Leute aus Donauwörth hier.

    Und das wäre dann wirklich mal effektive Hilfe, die ich bisher etwas vermisst habe.

  17. #36
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Tut er aber nicht. Er war nicht mal in Weiden und hat auch nichts mit Handel und Verkauf am Hut. Und er wohnt nicht in Donauwörth

    Note Sechs, setzen. Und weitergoogeln.

    Im Übrigen wird jeder Richter so eine Beleidigungsklage wegen Nichtigkeit abweisen.

    Noch ein viel besseres PS:
    Jemand, der eine Firma öffentlich einer Erpressung und Nepp bezichtigt sollte mal lieber selbst vorsichtig sein und hoffen, dass er sich nicht mal selber Probleme einfängt.

  18. #37
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Zitat Zitat von PotaHari
    Gut gemacht, Sherlock!

    So sehr ich deine Google-Fähigkeiten auch beneide, du solltest dir dringend Hilfe suchen. Professionelle Hilfe.
    Na, ist "Sherlock", also der Meister selbst, nicht ein bischen zuviel!?
    Dr. Watson könnte ich möglicherweise, eventuell, vielleicht, unter gewissem Vorbehalt und mit Einschränkungen zustimmen.

  19. #38
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Noch ein viel besseres PS:
    Jemand, der eine Firma öffentlich einer Erpressung und Nepp bezichtigt sollte mal lieber selbst vorsichtig sein und hoffen, dass er sich nicht mal selber Probleme einfängt.
    Er könnte aber mit einem nachsichtigen Richter rechnen, da er den Firmenname nicht mal fehlerfrei schreiben kann.

  20. #39
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    @SurfSofortNepp
    über dein Auftritt hier im Forum,kann man nur den Kopf schütteln.

  21. #40
    Avatar von SurfSofortNepp
    SurfSofortNepp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Eine kleine Vodafongeschichte

    Danke für den Hinweis.

    Und warten wir mal ab, ob eine Marketingfirma (Atelier für Konzeption und Gestaltung - Konzeption, Design und Redaktion von Print- und Onlinemedien) genauso behandelt wird, wie ein privater Nutzer, der sich mal im Wort vergriffen hat.

    Falls sie sich beim mir für den Idioten und beim Forum für die Tätigkeit als bezahlter Vodafone Schreiberling entschuldigen wollen, so wäre jetzt die Gelegenheit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:59
  2. Kleine Bürogemeinschaft, wie denn nu?!?

    Von gate28 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:17
  3. Umzug in eine kleine Stadt

    Von Siebach im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:51
  4. Paar kleine Fragen

    Von columbo1979 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:33
  5. Kleine Frage

    Von hyper1337 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz