Sonderkündigungsrecht ?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Heffalump
    Heffalump ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungsrecht ?!

    Hallo liebe community,
    ich lese schon seit einiegen tagen hier im forum ... da ich mich mit dsl und vdsl und was es nicht alles gibt nicht so gut auskenne
    Ich habe folgendes problem!

    Am 13.4.2011 - telefonisch abgeworben aufgrund einer versprochenen dsl 6000 RAM schaltung anstelle von dsl2000
    Am 12.8.2012 - Auftragsbestätigung erhalten über C&S Comfort mit bis zu 16000 kbit/s

    30.4.11 Mittags Telefon läuft / Internet auch allerdings nur auf 2,3 mbit gedrosselt

    30.4-18.4 - unzählige telefonate mit der hotline wo ich sogar gebeten wurde nicht mehr anzurufen! es wurde eine Datenbereinigung in Auftrag gegeben!

    20.4 - Die Datenbereinigung ist abgeschloßen
    20.4 - Telekom shop aufgesucht und DSL6000RAM gebucht
    24.4 - Auftragsbestätigung für den Auftrag erhalten (es steht nix von Storno dort) Termin sollte ebenfalls der 24.4 sein! Am ende des tages noch kein DSL6000RAM geschaltet, trotz nachfrage am nachmittag ob es heute noch geschaltet wird!
    25.4 Im Kundencenter ist der Auftrag Abgeschloßen! trotzdem keine keine 6000 RAM
    25.4 nachfrage im Kundencenter ... nachdem sie mit einem Techniker telefoniert hatte sagt sie mir das kein 6000RAM verfügbar bei mir währe!

    ich hoffe ihr versteht mein problem und meinen unmut gegenüber der telekom! Ich bin wie es aussieht nicht der einziege der unzufrieden mit der telekom ist (was eigentlich traurig ist)



    jetzt frage ich euch... was kann ich tun?
    habe ich ein Sonderküdigungsrecht? aufgrund nicht erbrachter leistung der auftragsbestätigung?
    was hat es mit ATM und GBE port auf sich? ADSL (ITU G.992.1) Annex B


    Ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich!

    p.s Forumsuche hat leider nix ergeben, ich hoffe ihr steinigt mich nicht wenn ich hier falsch sein sollte


    glg Heffalump

  2. #2
    Avatar von PotaHari
    PotaHari ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    47
    Danke
    5

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht ?!

    Schwierig, da die Fakten unzureichend sind. Erstmal wäre wichtig zu wissen, was genau auf der ABS stand. Bei einer Telekom-ABS ist es normal, dass neben dem Zielprodukt (bei dir wohl ein Call & Surf Comfort (5)) ebenfalls die tatsächliche Internetgeschwindigkeit ein paar Zeilen weiter unten aufgelistet ist.

    Wenn du die in der ABS vereinbarte Geschwindigkeit nicht erhälst (dort müsste vermerkt sein, wenn du nur DSL 2000, 6000 etc.) haben kannst, erklärt sich die Telekom nicht selten damit einverstanden, deinen Vertrag aufzulösen.

    Was den Rest angeht, kann ich dir nichts zu sagen. Interessant wäre allerdings mit was für einem Techniker du telefonisch gesprochen hast, um die Verfügbarkeit von DSL 6000 über RAM zu prüfen.

    was hat es mit ATM und GBE port auf sich?
    Das gibt lediglich Aufschluss darüber welche Linecards verwendet werden bzw. wie die Anbindung ins Internet stattfindet bzw. über welche Plattform es abgehandelt wird, um es mal einfach zu erklären. Wenn du kein RAM haben kannst, könnte der Fehler aber tatsächlich im Unterschied zwischen ATM und GbE liegen.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht ?!

    Hallo Heffalump
    Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht!
    Man kann nur aus einem wichtigen Grund nach §314 BGB kündigen, wenn eine Leistung nicht erbracht wird.
    Dazu muss man den Vertragspartner aber in Verzug setzen. D. H. man muss eine Frist setzen, bis zu der der Vertragspartner Zeit hat, die Leistung zu erbringen.
    Das geht aber nur, wenn der Vertrag auch entsprechend zustande gekommen ist. Was nicht im Vertrag drinsteht, aknn man nicht im nachhinein fordern.
    Was stand den in der Auftragsbestätigung genau?
    Wurde dort expliziet RAM 6000 ausgewiesen?
    ATM und GBE sind unterschiedliche Techniken, mit der DSL realisiert wird.
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B ist die Technik mit der DSL in der Regel in Deutschland realisiert wird. Annex B bedeutet das DSL in einem Netz mit ISDN realisiert wird.

  4. #4
    Avatar von Heffalump
    Heffalump ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht ?!

    Danke erstmal für eure sehr schnellen antworten ich bin begeistert ..

    in der ABS steht keine mindestgeschwindigkeit nur "Sie surfen auch mit DSL-Geschwindigkeiten bis zu 16000 kbit/s"
    also hält sich die telekom selbst an die auftragsbestätigung selbst wenn ich nur 384 kbit/s erhalte ... also für mich was die geschwindigkeit angeht so alleine von der ABS her keine chance rauszukommen ... soweit bin ich auch schon!

    Ich selber habe mit keinem Techniker gesprochen.. die Kundenhotline hat das übernommen und mir so weitergegeben ...

    In der ABS vom C&S 5 paket stand wie gesagt nur mit bis zu 16000kbit/s allerdings wurde dsl6000ram gebucht und in einer neuen ABS (nur für den DSL6000RAM auftrag) bestätigt.

    Soll ich nochmal nachfragen ob eine schaltung auf einen GBE port möglich ist? soll ich eine frist von 14 Tagen setzten um den Auftrag mit der 6000RAM schaltung "zu erzwingen" bzw aus dem vertrag rauszukommen?


    soo für heute habe ich mich mal wieder genug über die telekom geärgert und habe mal wieder kopfschmerzen und nen dicken hals ... deswegen werde ich jetzt gegen die kopfschmerzen ne runde fußball gucken und meinen hals mit nem kühlem blonden kühlen ...



    liebe grüße euer

    Heffalump

    p.s bei dem namen grisu denke ich gerne an die alte zeit zurück

  5. #5
    Avatar von Heffalump
    Heffalump ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht ?!

    OoOoOoOoOoOoOoO

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht

    Von robsen98 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 06:54
  2. Sonderkündigungsrecht?

    Von Eule4711 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:28
  3. sonderkündigungsrecht ????

    Von Demian29 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:21
  4. Sonderkündigungsrecht

    Von tiesto im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 19:58
  5. Sonderkündigungsrecht

    Von Gamestar im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz