Fritz Box

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Herpel
    Herpel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Fritz Box

    Hallo

    benutze für meine 6000 DSl Leitung von der Telekom einen Speedport W701V
    ,ein Rechner ist über ein Ethernet Kabel an dem Speedport verbunden,ein Laptop über WLAN,
    nun der Speedport muckt ab und zu und bricht Online Verbindungen einfach ab
    und blinkt wie verrückt bis er die Verbindung zu DSL wieder herstellt,
    bedeutet er startet neu
    Ich möchte nun auf eine Fritz Box umsteigen,welche Box von AVM kann ich
    nehmen um die gleichen Anschlußmöglichkeiten zu haben?
    viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritz Box

    Der 701 ist eigentlich eine Fritzbox, wenn auch ein recht altes Modell.

    Ich würde sehen, ob ich eine 7270 bekomme, die sind recht zuverlässig. Alternativ dazu kannst du versuchen in der Bucht einen W700V zu bekommen, die kosten dort nicht viel, funktionieren in der Regel aber am Besten und stabilsten

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Fritz Box

    Hast du einen Analogen oder IP Anschluss der Telekom?

  4. #4
    Avatar von Herpel
    Herpel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: Fritz Box

    Hallo
    wie ich weiß einen Analogen Anschluß der Telekom
    mfg

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Fritz Box

    Funktioniert dein Telefon auch wenn du es in die TAE steckst oder nur mit Speedport?

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fritz Box

    Zitat Zitat von Herpel
    benutze für meine 6000 DSl Leitung von der Telekom einen Speedport W701V
    Der Speedport W701V wurde von AVM für die Telekom Produziert und ist im Grunde eine abgespeckte Fritzbox.

    Empfehlen würde ich die Fritzbox 7270, läuft wesentlich Stabiler als z.b. die Fritzbox 7170 oder Speedport W701V.

  7. #7
    Avatar von Herpel
    Herpel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box

    analoges Telefon steckt in der TAE Dose,ist also nicht direkt mit dem Speedport verbunden
    mfg

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Fritz Box

    Dann würde ich dir auch zu einer Fritzbox 7270 v3 raten oder aber auch eine Fritzbox 7330.

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box

    Hallo Herpel,
    wenn der 701 schon Schwierigkeiten mit der Verbindung hat, würde ich von einer weiteren Fritzbox abraten.
    Wie Bernhard schon schreibt: ein W700V (Telekom Gerät mit sehr stabilem Modem von Arcadyan) wäre am geeignetsten.
    Das Modem der Fritzen hat bei grenzwertigen Leitungen oft Probleme...

    Grüße Egon

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fritz Box

    Eine 6000er Leitung ist doch nichts Grenzwertiges? Außerdem hat der Threadersteller nach einer Fritzbox gefragt.

    Zitat Zitat von Herpel
    Ich möchte nun auf eine Fritz Box umsteigen,welche Box von AVM kann ich
    nehmen um die gleichen Anschlußmöglichkeiten zu haben?

    Die 7270 v3 hat einen besseren Chipsatz als die älteren Modelle. Speedports eingeschlossen. Der Router läuft Einwandfrei und es gibt daran nichts auszusetzen.

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fritz Box

    Zitat Zitat von fribous
    Eine 6000er Leitung ist doch nichts Grenzwertiges?
    bei den Symptomen:
    Zitat Zitat von Herpel
    ... und bricht Online Verbindungen einfach ab und blinkt wie verrückt bis er die Verbindung zu DSL wieder herstellt ...
    anscheinend schon. Ob die Leitung tatsächlich "grenzwertig" ist (mein Verständnis: hohe Dämpfung, niedrige Grenze Signal/Rauschverhältnis) hat Herpel nicht angegeben.
    Zitat Zitat von fribous
    Außerdem hat der Threadersteller nach einer Fritzbox gefragt.
    Die FBen taugen aber nichts an wirklich grenzwertigen Leitungen.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fritz Box

    Zitat Zitat von scolopender
    Die FBen taugen aber nichts an wirklich grenzwertigen Leitungen.
    Auch wieder Richtig, da hätt ich doch beinahe egonolsen68 unrecht getan!

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fritz Box

    Fassen wir doch einfach mal zusammen:

    Wenn er bislang Ärger und Abbrüche hatte, könnte er es mit der 7270 V3 probieren, die auch an grenzwertigen Anschlüssen die bislang beste Figur aller Fritzboxen macht, allerdings, sofern er auf die Komfortmerkmale der FBs verzichten kann, wird ihm mit der guten alten W700V viel eher geholfen sein. Wenn die keine stabile Verbindung zustande bekommt, kanns eine Fritzbox mit Sicherheit auch nicht.

    Allerdings schaltet die Telekom DSL6000 (ausgenommen RAM) nur dann, wenns selbst die blödeste Fritzbox spielend packt. Eventuell ist der W701V auch nur defekt, am hilfreichsten wäre es, wenn der TE sich testweise eine Fritzbox leihen könnte, eventuell von einem Verwandten.

  14. #14
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritz Box

    Wir wissen aber nicht, ob der Anschluß grenzwertig ist.
    Entsprechende Werte hat der TE nicht gepostet.

    Auch hat er sich nicht mehr gemeldet.

    Eigentlich könnte man hier zu machen...

  15. #15
    Avatar von Herpel
    Herpel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box

    Hallo,
    was bedeutet grenzwertig?welche Werte des Speedport soll ich posten,merkwürdig ist,daß die Onlineverbindung zum Laptop über WLan bestehen bleibt,also sich nicht verabschiedet,
    sondern dies nur beim Stand-PC passiert,der über ein Ethernet Kabel angeschlossen ist

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritz Box

    Zitat Zitat von Herpel
    Hallo,
    was bedeutet grenzwertig?welche Werte des Speedport soll ich posten,merkwürdig ist,daß die Onlineverbindung zum Laptop über WLan bestehen bleibt,also sich nicht verabschiedet,
    sondern dies nur beim Stand-PC passiert,der über ein Ethernet Kabel angeschlossen ist
    Ich kenne deinen Roter nur dem Namen nach.
    Aber bestimmt kann man auch da die Werte für Leitungsdämpfung und Rauschabstand auslesen.

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Fritz Box

    Wenn mich nicht alles Täuscht, hat der W701V das schwarze T-Home Branding. Ist alles ziemlich Spartanisch ausgelegt. Dämpfung and andere Infos bekommt man da nicht angezeigt.

    Man kann aber wie in der Fritzbox selbst die Systemmeldungen sehen. Also Syncronisationsverhalten, aktuelle syncronisierte Geschwindigkeit und Fehlermeldungen werden angezeigt.

    Einfach im Browser speedport.ip eingeben und im Menü auf System oder Ähnliches gehen.

  18. #18
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box

    Hallo Herpel,
    das hier ist mit Leitungsdaten gemeint...

    Und wenn du möchtest, schsicke ich dir einen W700V zum Ausprobieren...

    schöne Pfingsten allen...

    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:12
  2. Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?

    Von Munzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:29
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz