DSL light 384 kbit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von tora
    tora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard DSL light 384 kbit

    Hallo,
    ich bin, um das gleich mal vorweg zu nehmen, Anfänger und habe ein paar (hoffentlich nicht zu dumme) Fragen.
    Nach langem hin und Her ist mir von der Telekom mitgeteilt worden, dass bei mir nur DSL 384 möglich ist. Eine Beraterin hat mir aber auch mitgeteilt, dass u.U. schon bald eine etwas höhere Rate möglich sein könnte.
    Da ich bisher nur einen analogen Anschluss habe und auf alle Fälle umstellen möchte (lieber DSL als ISDN), ergeben sich ein paar Probleme:

    1. Ist es wirklich möglich, dass in absehbarer Zeit ein schnellerer Anschluss bereitgestellt wird?
    2. Ab welcher Übertragungsrate ist VoIP möglich?
    3. Lohnt es sich auch bei meinem Anschluss vorsichtshalber gleich zu einer besseren Anlage zu greifen (ich denke jetzt an die Fritz!Box Fon WLAN, da ich gern mit mehreren Computern surfen können und für eine bessere DSL-Zukunft gewappnet sein möchte).
    2. Welche Tarife und welcher Anbieter ist für einen Durchschnittssurfer zu emfehlen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß, tora

  2. #2
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    nach meinen Informationen is Voice over IP ab 64 KB/s möglich. ber desto höher die KB/s desto besser eigentlich auch die Übertragung.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Theoretisch reichen 64 kbit/s aus. Allerdings darf dann kein weiteres Programm die Internetverbindung benötigen. Dann sieht es eng aus.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    bei 384kbit/s würde ich noch ein wenig von VoIP abraten, da das vor allem mit dem Upstream etwas eng wird.

    Von der Fritzbox bin ich persönlich jetzt nicht soooo begeistert, im Prinzip würde für Dich ein normaler Router (evtl. mit integriertem DSL-Modem) genügen.

    Die Tarif richten sich danach, wie lange Du so im Internet surfst. Im Allgemeinen sind die Flatrates nicht schlecht, da Du dann nicht immer auf die Uhr bzw. auf das verbrauchte Volumen achten musst.

  5. #5
    Avatar von tora
    tora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Mensch, das ging ja wirklich schnell, vielen Dank für die Antworten!!!
    Ich hab halt an die Fritz!Box gedacht, weil in der alles drin ist: WLAN, VoIP und mehrere analoge Anschlüsse.

    Da hätte ich jetzt (vorerst) noch eine Frage: Kann man die Fritz!Box auch als Hausanlage benutzen, ich meine innerhalb des Hauses kostenlos telefonieren oder von außen kommende Gespräche vermitteln?

    Und was wären denn Alternativen? Mit "Router" + "Modem" bin ich im Augenblick noch überfragt.

    Für Antworten besten Dank im Voraus,
    tora

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Innerhalb der Fritzbox ist tellen umsonst. Die Box ist eine komplette Telefonanlage.

  7. #7
    Avatar von tora
    tora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Merci, Nicker,
    schon wieder ein bisschen klüger!
    Gruß,
    tora

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 19:24
  2. Nur Max. 3072 kbit/s??

    Von LoWyy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:33
  4. statt 2000 kbit/s, nur 115 kbit/s...bin neu bei tele2

    Von OuzLjackson im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:24
  5. 864/160 kBit/s?!

    Von FrankyOn im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz