Zur Einleitung:
ich wollte dieses an die Kundenbefragung über deren Kundenhotline schicken- der text scheit länger als erlaubt, denn ständig sind fehler beim abschicken.
Leider gibt es keine offizielle Beschwerdestelle..



Ursprünglich wollte ich meinen Vertag vor etwa 2-3 Monaten kündigen, da ich bessere Angeboten bekommen hatte, doch durch meinen ersten Kontakt im März hat man mir ein rel. gutes Angebot gemacht:
Wechsel auf Alice M, welches zwar mit "nur" 16Mbit/s-Leitung sei, doch als 2-Jahres-Vertrag für knapp 20,-€ /Monatlich inkl. der völlig kostenlosen Zusendung der Home-Box sein würde. Hierzu habe ich mich dann umstimmen lassen.
Danach ich eine lange Zeit gar nichts passiert.
Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Kundenservice gab man mir bekannt, dass man den Besprochenen Wechsel einfach, wie es intern heißt "Auftrag verworfen" habe. Man wollte sich darum Kümmern. Doch passiert ist dann wieder nichts. Am Monatsende habe ich mich schon gewundert, warum man mir den vollen Monatsbeitrag von knapp 30,- € von meinem Konto abgebucht hatte...

Nach weiteren Anrufen mit der Kundenhotline versicherte man mir, dass nun alles in die wege geleitet wurde, den Wechsel nun problemlos durchführen würde. Danach kam wieder erstmal nichts. Eines Tages bekam ich dann doch schon mal die Alice-Home-Box. Allerdings ist es da auch wiederum dabei geblieben..

Dann wurden mir plötzlich knapp 6,- € extra vom Konto abgebucht, die ich mir, und auch nach erneute Telefonaten mit der Hotline nicht zu erklären waren.
Also, wieder hat man mir versprochen, dass nun der wechsel stattfinden soll, da ich auch nun sagte, dass ich wenn es so weiter laufen würde, den langjährigen Vertrag kündigen müsse.#

Danach geschah wieder nichts. Später habe ich mich gar für ein Upgrade meines Vertrages entschieden:
Alice L für 24,90 - oder 99.. € /Monatlich, statt 34,.. € entsprechende kostenlose Zusendung der passenden Hardware, 2-Jahres-Vertrag. Grundgedanke war hierbei meinerseits das Thema ISDN.

Wie nun vorher auch, bekam ich entsprechende Bestätigungs-E-Mails, worin das Besprochene aufgeführt wurde und mir einen schnellen, problemlosen Wechsel zusagt.

Allerdings habe ich mich auch hier viel zu früh gefreut, denn nach einigen Telefonaten weiter kam wieder heraus, dass man auch diese "Verworfen" habe.

Ich grenze schon an Ratlosigkeit, denn wenn ich so im meinem Job arbeiten würde...naja- gäbe es im wahrsten Sinne - Tote, denn ich bin Krankenpfleger..

Jedenfalls, auch gegen ende Mai-Anfang Juni kam es zu solche - ich beschreibe sie mal als "Auseinandersetzungen" zu ähnlichen Vorkommnissen.

Ich bekam wieder eine Bestätigung- inkl. Aufführung der neuen Extra-Telefonnummern; Aber weit und breit- Keine Umstellung, keine entsprechende Zusendung der passenden Hardware..

Widerwillen nahm ich wieder Kotakt mit der Hotline auf. Dort sagte man mir- aus unergründbaren Dingen, wurde der Auftrag NICHT ausgeführt...

Plötzlich bekomme ich dann eine Bestätigungsmail mit Neuen Telefonnummern. Aber nun:

Seit Freitag, den 01.06.12 funktioniert weder mein Festnetz, noch mein Internet. Wieder diverse erfolglose Anrufe in der Kundenhotline, welche mir dann eine 0800er-Nummer gab, für die Störungsannahme.
Ich rief natürlich auch dort an, wobei mir so adhock niemand helfen konnte. Es hieß erst. Es läge doch gar kein Auftrag vor, dann plötzlich hieß es, es läge an der Telekom, die ein Problem in deren Verteiler hätten. Alice/O² wären da die Hände gebunden, man müsse abwarten, bis deren Techniker das Problem behoben hätten. Ich habe dann am letzten Samstag noch mal in der Störungsannahme angerufen- welche mir dann sagten, dass die Telekom bescheid wüsste und das Problem behoben wird. Ich rief selbst bei der Störungsannahme der Telekom an und fragte sie, ob es generell da ein Problem vorliegt. Dies verneinten sie; allerdings konnten sie auch durch verschiedenste Anhaltspunkte keinen Auftrag seitens O² feststellen.

Also- wieder Anruf in der Störungsanahme von O²- Wollte natürlich nun wissen, was hier los sei. Unter anderem war nun eine Aussage, dass der Wechsel irgendwie im System stagnieren würde. Dann wollte ich nun wissen, wie es denn sein kann, dass jeder etwas anderes sagt, keine Aufträge weitergeleitet wurden und und und...
Naja- das Gespräch eskalierte irgendwann durch Aussagen- Ich müsse damit Leben etc..
Ich verlangte nach einem Vorgesetzten- welches er mir verweigerte preiszugeben.

Also- Bis Montag gewartet. Wieder ein Anruf bei der Störungsannahme. Dort schien es endlich einen Kompetenten Menschen gegeben haben, der eine zumindest Verständnisvolle Aussage gab. Allerdings sagte er mir, dass- ich Versuchs mal nach Wortlaut:

O² hatte vor, den Wechsel zu Alice L am 18.6.12 zu vollenden. Habe den Auftrag der Telekom weitergereicht; doch was niemand mitbekommen hatte, hat die Telekom diesen Auftrag sofort erledigt und O² habe davon nichts mitbekommen. Es wird sofort die neue Hardware losgeschickt, die eigentlich voraussichtlich heute (13.06.12) da sein sollte. Und- Natürlich- Nichts angekommen.

Nun frag ich- Was ist denn da bei Ihnen los? Subjektiv scheint es seit der Übernahme von O² immer wieder Ungereimtheiten, und Probleme zu geben.

Leider wirklich oftmals- inkompetente Ansprechpartner in der Hotline und Störungsanahme. Ich möchte nicht sagen, dass es alle sind, doch ich habe bisher nur Pech bei Ihnen zu haben.
Des Weiteren - Ich habe so viele Anrufe mit der Hotline führen müssen, die zu rein gar nichts geführt haben, Bitte natürlich und eine entsprechende Problemlösung. UND- Noch Gründe, warum ich überhaupt noch bei Ihnen Alice/O² als Kunde bleiben sollte. Denn der Umgang lässt wirklich zu Wünschen übrig und Service kenne ich persönlich - echt anders.
Ich bitte um ein generelles Entgegenkommen Seitens ihnen. Diese Tage kosteten nicht wenig meine Nerven und Geduld.

Auch wenn ich mir fast denken kann, dass auf diese Meldung keine Reaktion kommen wird, Bitte- VERBESSERN SIE IHR PERSONAL/SERVICE,WELCHE ABMACHUNGEN AUCH EINHALTEN.

Mit freundlichen Gruß