Kein Signal vom Verteiler zur Wohnung !

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Kein Signal vom Verteiler zur Wohnung !

    Hey zusammen, undzwar war heute der TEchniker da, und wollte mein Telefon+Internet freischalten.
    Als erstes lief alles!
    Erst tute er bei mir in der Wohnung die Dose checken, und dannach ging er zum Verteiler, wo nun auch das Problem wohl ist !

    Er hatte son gerät an die kabel gehalten (ähndet einem metalldetektor!)
    Er hatte kein Signal bekommen (so ein signal wie beim Telefon wenn jemand anruft!)

    Er sagte dass evtl die kabel falsch verlegt sind, oder es der falsche Verteiler war.. Allerdings hatten wir kein anderen Verteiler etc..

    Der Vermieter (der ein Laden unter meiner Wohnung hat) sagte dass er heute oder morgen ein Techniker anruft, der nach den KAbeln schaut!

    Bei Alice hab ich vorhin angerufen, die sagten,dass Das internet + Telefon freigeschaltet ist ! Haben auch von auswerts gemessen, alles war okay.. Sie sagten mir am Telefon dass der Fehler wohl intern liegt.. Also an den KAbeln im Haus etc..

    Frage: Könnte ein "Techniker" der nicht von der Telekom etc das internet "anschließen"? Dieses Gerät, weiß jemand wie das heißt?

    Wie gesagt Die leitungen sind freigeschaltet.. bräuchte nur das Signal,dass von dem Verteiler zur Wohnung geht.

    Vielleicht habt ihr Erfahrung oder ähnliches?

    Würde mich über eure Postings freuen..


    Mit freundlichen Grüßen

    Tearing

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Du hast zur Zeit also noch kein Telefon in dieser Wohnung richtig?


    Frage: Könnte ein "Techniker" der nicht von der Telekom etc das internet "anschließen"? Dieses Gerät, weiß jemand wie das heißt?
    Hier wies ich jetzt leiter nicht was du meinst. Kannst du es mal beschreiben.

  3. #3
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Nein habe kein Telefon in der Wohnung!
    Also kein Signal.. Das Telefon steht schon,und die Leitung ist von Alice auch freigeschaltet !

    Dieses Gerät nennt man glaub ich "Oszilloskop"

    Er hat dieses Gerät an den kabeln gehalten, und da hats son klingel-signal gegeben.. Nur kam kein Signal vom Verteiler in meine Wohnung.

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Also ist das Telefon noch tot?



    Dieses Gerät nennt man glaub ich "Oszilloskop"
    Also meinst du so ein Gerät: https://de.wikipedia.org/wiki/Oszilloskop habe ich hier bei mir auch stehen.

    und dannach ging er zum Verteiler
    Was meinst du damit, den APL . An diesen darf soviel ich weis nur ein Techniker der Telekom.

  5. #5
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Ja, Das Telefon ist Tot!

    JA so ein Kasten steht draußen !

    Da hat er dieses Signal, was er braucht, nicht bekommen !

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und sorry, dass ich mich erst jetzt hier einmische, aber ich habe halt etwas gebraucht, bis mein Kopf mit dem Schütteln aufgehört hat!

    Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein "Techniker" zu Dir kommt, irgendwie an den Leitungen herum macht und dann geht, obwohl er nichts zu Wege gebracht hat!
    Es wäre seine Aufgabe gewesen, die richtigen Leitungen zu verbinden, bzw. zu schalten! Dafür ist er beauftragt gewesen und dafür bekommt er sein Geld.
    Wenn jetzt ein Techniker kommt, den Dein Vermieter bestellt glaube ich nicht, dass der etwas ausrichten kann.

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Mit diesen Gerät kann er die Spannung sehen und die Frequenz berechnen. Der Splitter tut nämlich nur die hoche Frequenzen von den tiefen Frquenzen trennen. (hochpass, tiefpass). Und so das Telefonsignal und das DSL-Signal voneinander trennen.

    Sagt mal noch von welchen Verteiler du spricht? Vom APL?

  8. #8
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    ich werd den gleich mal fotografieren und fotos reinstellen..


    ca in 30 minuten sindse oben!

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ja, aber den Verteiler nicht auf machen, wen es der APL ist darf nur die Telekom dran.

  10. #10
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Also hier mal 2 Fotos...

    Das 1. Foto: Da hat er nach dem Signal geschaut.. Wo allerdings nichts zu hören war.. Nur Telefongespräche

    und der 2. der ist 5 meter weiter links, ..sind jeweils 2 Tkom zeichen drauf.. weiß aber nicht ob da ein kabel hin geht.. Und ob er da auch geschaut hat..

    1. https://img519.imageshack.us/my.php?i...ict0002tu8.jpg
    2. https://img50.imageshack.us/my.php?image=pict0001mm3.jpg









    okay..

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Also ich sehe jetzt bei mir die Bilder nicht.
    doch jetzt sehe ich die Bilder.

    Hatte er dort gar ein Signal bekommen? Weist du das zufällig?

    War er an die anderen Verteiler nicht?

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also Bild 1 ist ein Uralt Hausanschluss.
    Bild 2 zeigt einen aktuellen Telefon Hausanschluss.
    Wenn er da nicht dran war ....

    Sag mal bist Du sicher, dass das ein Techniker war.
    Nicht vielleicht ein Bäcker, Metzger oder Schreiner?
    (Und das soll jetzt keine Kritik an diesen Berufen sein! Nur würden die sich auch bedanken wenn ein Nachrichten-Elektroniker ein Schwein zerlegen, ein Brot backen oder einen Schrank bauen würde!)

  13. #13
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Mh.. er hatte telefongespräche gehört, beim 1. Bild.

    Ja, es war ein "Techniker" Zwar nicht von der Telekom,aber im Auftrag der Telekom...


    naja hab für den 28.08.07 ein neuen Termin.. zwischen 08-16 uhr..
    Ich denke morgen die Tage wird ein Techniker kommen, der die Kabel verlegt hat.. Mein vermieter meinte, dass er ihn heute anruft.. Naja mal schaun, werd mein vermieter morgen noch mal fragen..

  14. #14
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Sag mal, weist du ob er gemessen hat an welchen Verteiler Deine Leitung (von der TAE) geht?

    Mh.. er hatte telefongespräche gehört, beim 1. Bild.
    Welche, hat er was Angewählt oder hat man ein Gespräch auf der Leitung gehört?

  15. #15
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Sag mal, weist du ob er gemessen hat an welchen Verteiler Deine Leitung (von der TAE) geht?
    Mh.. als erstes hat er an der TAE gemessen, und dann meinte er "Ich müsste an den verteiler" da sagte ich.. "ka wo der ist..,evtl im keller?" Da meinte er, mh ich habe draußen ein gesehn( gemeint ist bild1) Glaub den 2. hat er garnicht geöffnet.. Aber kA ob da ein kabel hinführt..

    Doch geräusche hatte er gehabt, aber nicht so ein telefonsignal..

    Mein telefon ging nicht,nein.
    wir konnten hören wie andere Leute telefonieren

  16. #16
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mh.. er hatte telefongespräche gehört, beim 1. Bild.
    Na klar, das ist ja auch ein Telefonanschluss.

    Wenn ich dort Gespräche höre, ist das etwa so überraschend, wie wenn ich in einer Zeitung Buchstaben finde!

    Nur wäre es seine Aufgabe gewesen Deine Leitung zu finden (da wären nämlich keine Gespräche zu hören gewesen!), und diese dann mit der, in der Telefonverteilung für Dich mit dem DSL-Signal geschalteten Leitung, zu verbinden.
    Als das das letzte mal bei mir geschehen ist, hat der Techniker dazu 5 Minuten gebraucht, umaus 16 ankommenden und 16 abgehenden Leitung das richtige Pärchen zu identifizieren. Und dabei war die Zeit für das Öffnen und Schließen des Kastens schon mit dabei.

  17. #17
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Sag mal, weist du ob er gemessen hat an welchen Verteiler Deine Leitung (von der TAE) geht?

    Mh.. er hatte telefongespräche gehört, beim 1. Bild.
    Welche, hat er was Angewählt oder hat man ein Gespräch auf der Leitung gehört?
    Er wollte mich anwählen, ging aber nichts..(kein signal) Er hatte andere leute gehört aus der nachbarschaft.

    @jubo14.. bei mir ist alles komplett neu renoviert.. kabel verlegt etc.. vielleicht ist wirklich etwas internes faul.. Kabelbruch,kabel ist nicht richtig verlegt etc..

    Naja der techniker der (von meinem vermieter bestellt wird) wird wohl auch solche geräte haben.. vielleicht läufts ja morgen,übermorgen etc..

  18. #18
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    wir konnten hören wie andere Leute telefonieren
    Es Wohnen mehrere Leute in den Haus, oder? Wen du andere Leute auf der Leitung hören konntest wo das Prüftelefon angeklemmt war so würde ich sagen dass es nicht an deine Leitung angeklemmt war.

    Edit: jubo14 war schneller.

  19. #19
    Avatar von Tearing
    Tearing ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    nee ich wo hn derzeit alleine im Haus.. Er hat lediglich ein telefonanschluss in seinem Laden (der unter mir ist) im nachbarhaus wohnen 2-3 familien.. das geht aber glaub ich a lles über 1 Kasten..

  20. #20
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    naja hab für den 28.08.07 ein neuen Termin.. zwischen 08-16 uhr..
    Sagt ihn dann auch dass die andere Verteiler da sind wen er nach den APL fragt, da man jetzt nicht weis, welcher der richtige ist.

Ähnliche Themen

  1. Kein Kabelanschluss in der Wohnung

    Von Basti7991 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2019, 23:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 18:14
  3. Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Von KlappsKalli im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 15:05
  4. Neue Wohnung - kein Telefonkabel etc

    Von Thyrja im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 22:46
  5. Arcor DSL 16000 beauftragt doch in Wohnung kein telefonansch

    Von Trezegol17 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz