WLAN Repeater mit FB 7050....

5Antworten
  1. #1
    Avatar von detoto
    detoto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Repeater mit FB 7050....

    Hi Leute,

    habe folgende Situation zu Hause. Ich nutze den Telefon DSL Anschluss mit meinen Eltern (über mir). Dort ist eine FB 7270 als "Alnlage" aufgebaut. Da keine Kabel zu mir in die Wohnung gelget wurde, muss ich mit WLAN ins iNet. Da ich jedoch Reichtweitenprobleme habe, habe ich mir eine FB7050 als WLAN Repeater konfiguriert und aufgebaut. Das geht auch sofast problemlos.

    Mir kommt es so vor, daß die FriBoxen irgendwie kein Handover machen. Versetze ich den Rechner in Ruhezustand und melde mich dann später wieder an, habe ich eine sehr schlechte Signalstärke. Der Rechner hat sich an der sehr weit entfernten 7270 angemeldet. Schalte ich das WLAN an meinem Rechner aus und wieder an, bin ich "am Repeater angemeldet" und habe 70-80 % Signal.

    Da gleiche auch wenn ich mich in der Bude mit meinem Lapi bewegen.....kein Handover. Muss ich da was bei den Einstellung der FriBoxen beachten?

    grüßle

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: WLAN Repeater mit FB 7050....

    Hallo detoto
    Bei WLAN gibt es kein Handover.
    Erst wenn die Verbindung abreißt, weil man die Reichweite verläßt, sucht sich der Rechner ein neues WLAN.

  3. #3
    Avatar von detoto
    detoto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Repeater mit FB 7050....

    ach so....ich dachte immer, dass wenn die Signalstärke schlechter wird und er einen "besseren" hat, loggt er sich automatisch ein.....ahhh so...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: WLAN Repeater mit FB 7050....

    Das gibt es nur bei Handys

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: WLAN Repeater mit FB 7050....

    Das ist so nicht ganz richtig!

    Link dazu: HIER!

    Ich habe erst mit einem Campingplatz-WLAN zu tun gehabt, bei dem das Ganze sehr gut funktioniert hat (Sipgate-Telefonie auf dem ganzen Platz ohne Aussetzer, selbst bei definitivem Zellenwechsel!)

    Außerdem werden gerade an Universitäten gerade mit 802.11f oftmals Campusweite WLANs und damit manchmal auch Telefonnetze realisiert.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: WLAN Repeater mit FB 7050....

    Aber nicht mit normalen Routern und Repeatern.
    Da muss man dann schon mehr Intelligenz in das Netzwerk stecken

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7050 als Repeater, Lan Ports deaktiviert?

    Von LOcalGeneral im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:57
  2. Speedport W921V und Fritzbox 7050 als Repeater?!

    Von bluffmaster im Forum Voice over IP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:33
  4. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 22:31
  5. Speedport W 500v + Fritzbox Fon WLAN 7050 als Repeater

    Von rocksteady im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz