DSL Modem mit VoIP Funktion - Ohne W-Lan

5Antworten
  1. #1
    Avatar von nofact
    nofact ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Idee DSL Modem mit VoIP Funktion - Ohne W-Lan

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter für meinen Internetzugang.

    Meine Aufmerksamkeit hat der Anbieter easybell geweckt. Dort steht jetzt, dass die Telefonverbindung über VoIP zur Verfügung gestellt wird. Soweit kein Problem. Jedoch wird, soweit ich es herauslesen konnte, keine Hardware mitgeliefert.

    Ich würde gerne in meiner neuer Wohnung folgende Hardware aufbauen.

    DSL Modem/Router mit VoIP-Funktion ohne W-Lan.
    W-Lan über Airport Extreme Basisstation.

    Diese Trennung der Geräte ist bewusst so gewählt. Die Airport Extreme Basisstation ist schon vorhanden. Gibt es derzeitig einen aktuelles DSL Modem/Router der diese Funktionen aufweist? Mir ist nur die FritzBox 5140 ins Auge gefallen, die jedoch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Modem mit VoIP Funktion - Ohne W-Lan

    Hallo nofact
    Bei allen modernen Routern ist die WLAN-Funktion abschaltbar.
    Deshalb sollte das ganze kein Problem darstellen.
    Moderne Router ohne WLAN wirst du fast nicht finden.
    Ich würde aber einen aktuellen Router nehmen, damit die Zukunftssicherheit
    (IPv6) gegeben ist.

  3. #3
    Avatar von nofact
    nofact ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Modem mit VoIP Funktion - Ohne W-Lan

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Das mit IPV6 ist natürlich ein Grund, den ich bis jetzt außer acht gelassen hatte.

    Der wohl verbreiteste Anbieter wird hier AVM sein, gibt es trotzdem deinerseits Empfehlungen für andere Hersteller wo das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt.

    Werde mich da jetzt über die aktuelle Gerätegenerarion schlau machen. Bzw. Hättest du einen Tip bezüglich der Hardware?

    Gruß

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Modem mit VoIP Funktion - Ohne W-Lan

    Ich knne leider nicht all zu viele Geräte außer den Fritzboxen oder den Anbieter spezifischen Geräten wie Speedport oder Easybox.
    Deshalb kann ich dir da auch keinen Rat geben.

  5. #5
    Avatar von Dslmicha
    Dslmicha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Modem mit VoIP Funktion - Ohne W-Lan

    Kein neuer vernünftiger Router wird mit keiner wlan option heutzutage mehr ausgeliefert entweder abstellen oder du kaufst dir die alte fritzbox und nimmst die alterserscheinungen hin... lg

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Cool AW: DSL Modem mit VoIP Funktion - Ohne W-Lan

    Zitat Zitat von Dslmicha
    oder du kaufst dir die alte fritzbox und nimmst die alterserscheinungen hin... lg
    Genau, wie bei dem Tread hier, der letzte Eintrag war auch schon vor 3 Monaten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 14:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:24
  3. telefon ohne funktion bei C&S comfort

    Von adam im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 22:37
  4. Suche Wlan Router mit Voip aber OHNE Modem

    Von insider71 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:57
  5. Arcor Modem ohne Funktion

    Von wombel73 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 14:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz