0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

34Antworten
  1. #1
    Avatar von kater55555
    kater55555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Hallo Leute,ich habe mich soeben im Forum angemeldet und natürlich gleich ein Problem.Ich habe seit einer Woche DSL von 1 und 1.Ich habe es geschaft mit der Easy Box802 ins netz zu kommen.Aber Internet Telefonie bekomme ich nicht ans laufen.Ich habe das Telefon hinter in die Box gesteckt aber nichts tut sich.
    Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mein Problem.Danke für nützliche Antworten.
    Gruss kater55555

  2. #21
    Avatar von Fanatix123
    Fanatix123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Versuche doch einmal statt den alten Eintrag zu verändern einen neuen anzulegen. Sollte das Problem weiterhin bestehen mache doch bitte Screenshots. Ich denke schon das man wenigstens mit eingeschränkter Qualität mit der Box telefonieren kann.

    Soweit ich sehe ist wie folgt einzutragen:
    Sprach-Benutzername: 1&1 Telefonie Rufnummer mit der Ländervorwahl 49 ohne die Null
    der Ortsvorwahl Beispiel: 491234123456
    Angezeigter Name: Deine Rufnummer
    Sprach-Passwort: eigenesPasswort (wenn du das nicht mehr weißt kannst du das im 1&1 CC ändern)
    Realm(Domäne): 1und1.de
    Auth ID verwenden: Haken
    Auth ID: 1&1 Telefonie Rufnummer mit der Ländervorwahl 49 ohne die Null der Ortsvorwahl Beispiel: 491234123456
    Listen Port: 5060
    Registrar Server(Anmeldeserver): 1und1.de
    Proxy Port: 5060
    Abgehenden Proxyserver verwenden: Haken
    Abgehender Proxy Server: sip.1und1.de
    Abgehender Proxy Port: 5060
    Registrierungsintervall: 3600
    DTMF Modus: outband (RFC 2833)
    DNS SRV: Haken
    Fetch-binding-Prozedur: Haken

    Für das Beispielbild siehe nächster Post.

  3. #22
    Avatar von Fanatix123
    Fanatix123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Idee AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Nach langem Suchen habe ich die Lösung deines Problems gefunden.

    Du trägst in das Formular ein wie im angehangenen Screenshot oder wie oben beschrieben.

    Wenn das nicht geht brauchen wir eine andere Firmware. Du kannst 20.02.222, 20.02.223 und 20.02.233 testen. Am Besten in der Reihenfolge. In der Version 20.02.222 ist ein SIP-Bug behoben worden. Dann nochmal 1. Schritt durchführen.

    Voice PVC Einrichtung habe ich nicht gefunden. Aber zur Not sollte es so gehen. Dannach bitte wieder melden mit welcher Firmware es funktioniert hat.

    Quelle Bild: https://www.dsl-forum.de/schwieriges_..._t19603_2.html (in diesem Forum gefunden)
    Quelle Links zu Firmware: https://www.arcor.de (Vodafone)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Spätestens wenn er einen 2.PVC braucht zum Telefonieren, und das ist eigentlich bei allen Telefonica-Anschlüssen der Fall und er die Daten nicht dafür hat, kann er alle Einstellungen knicken. In deinen Einstellungen ist auch als VC der Standard angegeben und kein zweiter.

  5. #24
    Avatar von Fanatix123
    Fanatix123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Für 1&1 VoIP braucht man nicht zwingend den Voice-PVC. Alle Nummern sind auch ohne diese reservierte Bandbreite nutzbar. Aber wenn das Internet intensiv genutzt wird (z.Bsp. durch downloaden) kann die Sprachqualität ohne Voice-PVC sehr schlecht werden. Meist äußert sich das als Knacksen.

    Es geht eben, aber nicht gut.

  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Weist du, in meiner Zeit in diesem und in anderen Foren habe ich viele Menschen wie dich kommen und gehen gesehen, und alle versprachen ihre Methode wäre unfehlbar und würde auf jeden Fall immer funktionieren. Du gehst sogar noch weiter und behauptest ein 2. PVC wäre ja überhaupt sowas von unnötig.

    Wie gesagt, ich habe sie alle früher oder später scheitern sehen und wieder gehen.

    Im Westen nichts Neues, und ich befürchte auch du wirst daran nichts ändern

    Kleiner Nachtrag:
    Nein, ich suche keinen Streit, nur habe ich Leute wie dich schon zu oft hier erlebt. Daran ändern auch deine PN nichts.

  7. #26
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Und wenn er mit Argumenten nicht weiterkommt, dann textet er mich eben per PN voll. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das lassen könntest.

    Hier übrigens seine PN, damit sich jeder mal ein Bild von ihm machen kann:

    Na dann schau dir doch mal dein Geflame an.
    Nix produktives - rein nur agressives Geflame gegen mich. Und dann noch meine PM direkt im Forum kommentiert statt es persönlich klären zu wollen. Sowas macht man doch nicht. Das ist ein Werk von einem Streitsuchenden und nichts anderes.

    Hast du nicht einmal kurz daran gedacht das ich eigendlich nur helfen wollte? Du hattest keinen Lösungsvorschlag für dieses spezielle Problem. Ich finde es absolut nicht OK wie du mich persönlich angreifst. Und das auch noch mit falschen Tatsachen.

    Und da wunderst du dich im Ernst dass die Leute nicht bleiben wollen?? Bei der herablassenden Art die du an den Tag legst hab ich auch kein Bock mehr auch nur irgendwas mehr in dem Forum zu schreiben. Ich frage mich wie viele du schon mit deiner Art aus dem Forum vergrault hast.

    Zum Glück kann ja jeder sehen was du so von dir lässt und kann sich ein eigenes Bild machen.
    Noch was hinzuzufügen, Meister fanatix?
    Nein?
    Aber ich habe noch was zu sagen. Da du anscheinend auf Streit aus bist und mich per PN anmachst, sage ich es dir hier ganz offen:

    Es gibt hier im Forum Dutzende solcher Fälle. Es kommen immer wieder Leute wie du, die glauben alles zu wissen. Sie kauen den Leuten, die hier Hilfe suchen genau das vor, was du wieder aufwärmst. Bei manchen Anbietern geht das wie z.B. Telekom Resale oder QSC, da hier nachweislich kein 2.PVC benötigt wird (im Falle der Telekom ist ein 2.PVC explizit nicht vorgesehen). Genauso oft scheitern diese Kunden aber auch und das obwohl der arme Hilfesuchende vom Pontius zu Pilatus gehetzt wird. Fragt man dann warum, dann kommen sie in Erklärungsnotstand, ziehen den Schwanz ein und trollen sich. Kannst du gerne hier im Forum alles nachlesen und dann erklärst du mir und ALLEN ANDEREN FORENNUTZERN, warum deine Methode eben nicht immer hinhaut. Jetzt bin ich aber mal gespannt ob du nur große Töne spucken kannst oder mehr drauf hast als dumme PNs zu schreiben.

  8. #27
    Avatar von ronnyventilator
    ronnyventilator ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Hallo, ich bin neu und möchte euch erstmal begrüßen...
    .Zum Thema: da fällt mir nur das thema geplante obsoleszenz ein. googled das mal, da gibt es eine interessante reportage. wird doch alles nur zum wegschmeißen produziert heute und sobald die garantie erlischt, geht das gerät plötzlich kaputt.

  9. #28
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Zitat Zitat von Fanatix123
    Nach langem Suchen habe ich die Lösung deines Problems gefunden.
    Hmm... habe ich auch. Nur meine Lösung heißt Fritzbox. Wer eine Easybox einer Fritzbox vorzieht den kann ich eh nicht verstehen.

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Ja, Ronny, da hast du recht. Sicher gibt es noch Hersteller, die das nicht tun, aber die breite Masse legt die Haltbarkeit ihrer Geräte darauf aus, dass so schnell wie möglich etwas Neues gekauft werden muss

  11. #30
    Avatar von wolljoerg
    wolljoerg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Hallo,
    das wollte ich eigentlich, das hier ein Streit meinetwegen entfacht wird. Das tut mir sehr Leid.
    Ich muß mich bei Euch allen bedanken, für Eure hilfreichen Tipps. Ich habe mal eine Nacht und einen Tag Pause vom Internet, Telefon, Fritzbox und Easybox gemacht. Und vor ca. 1 Stunde mich nochmal in aller Ruhe an die EB gemacht.
    Ich habe sie nochmal auf die Werkseinstellung gesetzt, alles neu angeklemmt und plötzlich kam die die Frage beim neu einrichten, ob ich über Vodafon oder einen anderen Provider angemeldet werden möchte. Die Wahl hatte ich vorher nicht. Dann habe ich alles so eingestellt, wie es Fanatix123 sehr gut beschrieben und gezeigt hatte. Und siehe da, es klappt jetzt alles, sogar ein- und ausgehende Anrufe. Nun bich ich happy.

    @Fanatix123 Vielen Dank für die super tolle Anleitung. Ich hatte übrigens die neueste Fw 20.02.233 drauf. Die hatte ich schon gestern runtergeladenund instaliert gehabt. Die blieb auch beim zurücksetzen aktuell.

    Nochmal vielen Dank an alle.

    Gruss Jörg

  12. #31
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Gratuliere, dann gehörst du zu den 50% bei denen diese Vorgehensweise hinhaut. Nur warum es eben nicht immer klappt, das konnte mir bislang, trotz der wagen Behauptung man bräuchte kein 2. PVC, noch niemand erklären können.

    Wie gesagt, es kann gehen, ist aber kein Allheilmittel und stellt keine generelle Lösung des Problems dar.

    Aber freu dich, es hätte auch anders ausgehen können, und danke für die Rückmeldung

  13. #32
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Gratuliere, dann gehörst du zu den 50% bei denen diese Vorgehensweise hinhaut. Nur warum es eben nicht immer klappt, das konnte mir bislang, trotz der wagen Behauptung man bräuchte kein 2. PVC, noch niemand erklären können.

    Wie gesagt, es kann gehen, ist aber kein Allheilmittel und stellt keine generelle Lösung des Problems dar.

    Aber freu dich, es hätte auch anders ausgehen können, und danke für die Rückmeldung
    Wobei die "50% Erfolgsquote" vermutlich viel zu hoch angesetzt ist!
    In den meisten Fällen wird es nicht funktionieren und im Störungsfalle gibt es auch keinerlei Support vom Anbieter.

  14. #33
    Avatar von Fanatix123
    Fanatix123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Na klar jezt wird meine richtige Lösung auch noch schlechtgeredet. Die Bedanken hatte ich im Übrigen oben schon erwähnt. Da kotze ich echt. Ich werde mich hier bestimmt nicht mehr blicken lassen.

    @wolljoerg: ich freue mich das es geklappt hat.

  15. #34
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Zitat Zitat von Fanatix123
    Ich werde mich hier bestimmt nicht mehr blicken lassen.
    Und warum nicht? Das Leben ist eben kein Ponyhof...

  16. #35
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Keine Internet Telefonie mit Vodafone Easy Box802 bei 1und 1

    Zitat Zitat von Fanatix123
    Da kotze ich echt.
    Aber das wischst du alleine wieder auf. Leider fehlt dir nach wie vor komplett das Verständnis dafür was man dir sagen will, aber du bist ja auch allwissend

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Easy 804

    Von Waldi im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 21:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 11:52
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:18
  4. Vodafone - Probleme mit der Internet-Telefonie

    Von clanhermann im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 07:54
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz