Telefonanschluss mit router verbinden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von phiL89
    phiL89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telefonanschluss mit router verbinden

    Und zwar habe ich folgendes Problem bevor ich zu 1und1 gewechselt bin vor ca. 2 jahren hatte ich eine telefon anlage im 2. stock mit einem router kombiniert. im keller habe ich nun einen telefonanschluss den ich gerne wieder auf iregndeine weise mit meinem router verbinden würde. Gibt es da eine möglichkeit?
    mfg

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    interessant für uns ist da noch : analog, ISDN, welche Geräte ?
    Außerdem, was passiert mit dem Anschluss im 2. Stock ?

  3. #3
    Avatar von phiL89
    phiL89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also im 2. stock ist ein schnurloses telefon, welches direkt an die fritz box angeschlossen ist ausserdem gibt es oben noch einen splitter ich denke es ist isdn!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    im 2. Stock ist also die fritzbox und ein daran angeschlossenes Telefon. Du willst nun im Keller auch noch ein Telefon nutzen ?

    Wenn von dem Anschluss im Keller bereits ein Kabel bis in den 2. Stock liegt, ist das auch machbar. Evtl. freie Drähte in dem Kabel werden benötigt, 2 Stück. Wie Du das nun anklemmst liegt daran was für eine fritzbox es ist. Ist es eine die solche Klemmen für Phone 3 hat wie z.B. die 7050, dann isses ganz einfach : bloß die 2 Drähte in die fritzbox stöpseln, und im Keller an der TAE auf Stift 1 + 2 anschließen.

    Hat die fritzbox nur RJ11 Stecker, dann kannste Dir einen Adapter bauen. benötigt werden imho die beiden mittleren Kontakte.

    Wenn alles hinter der fritzbox angeschlossen wird, isses auch egal ob ISDN oder analog. Wenn es ISDN ist, dann müsste irgendwo ein NTBA sein.

  5. #5
    Avatar von phiL89
    phiL89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also von der telefonbuchse liegt ein Kabel mit den "drähten" nach oben und liegt nun vor der fritz box rum. Ich habe diese Fritz box : FRITZ!Box Fon WLAN 7141. ob die drähte in diesem kabel frei sind davon habe ich keine ahnung. jedoch kann ich ja die drähte nicht einfach in die fritzbox stecken sondern brauche einen adapter dafür oder?

    so sollte es praktisch aussehen:

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die 7141 hat laut AVM Seite 2 analoge Ports, das dürften dann diese RJ11 Stecker sein. Bei der fritzbox sind RJ11 -> TAE Adapter dabei. Aber Du brauchst etwas um 2 Drähte direkt anschliessen zu können.

    Das von Dir abgebildete ist da wohl net brauchbar. Ich glaube auch nicht dass es was passendes fertig zu kaufen gibt. Für die fritzbox meiner Eltern habe ich im Baumarkt ein Kabel gekauft dass an beiden Enden RJ45 Stecker hat. Dieses dann durchgeschnitten, und die losen Drähte der mittleren Kontakte dann auf die Telefondrähte geklemmt.

    Wenn Du sowas in der Art aber noch nie gemacht hast, wäre es besser einen Techniker / Elektriker des Vertrauens damit zu beauftragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 18:35
  2. 2 Router verbinden

    Von Bloodstains im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:18
  3. Verkabelung zwischen Router und Telefonanschluss

    Von dllwurst im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:07
  4. 2 WLan Router verbinden

    Von gasgigant im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:46
  5. 2 Router verbinden

    Von hitmore im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 13:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz