0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VOIP und Inet auch mit nicht FirtzBox möglich ( 1und1 Kunde ) ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von whiterabbit23
    whiterabbit23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VOIP und Inet auch mit nicht FirtzBox möglich ( 1und1 Kunde ) ?

    Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Freunde von 1und1.
    Und zwar ist bei meinen Eltern der Router jetzt "gestorben" und ich würde gerne einen Dlink Router als Ersatz kaufen da er vom Preis/Leistungs Verhältnis deutlich besser ist als die FritzBox.

    Nun die Frage, kann ich VOIP und Internet auch ohne FritzBox nutzen ?
    Internet dürfte ja kein Problem sein in dem ich bei PPPOE einfach 1und1 angebe als Anbieter und dann meine Kundendaten.

    Aber funktioniert das gleiche auch mit VOIP ?
    Der Router den ich bestellen möchte ist: D-Link DIR-635/DE Wireless-N Router 300 Mbit/s: Amazon.de: Computer & Zubehör, kann also VOIP. Eigentlich müsste ich doch nur in der VOIP Einstellung die Proxy Daten von 1und1 eingeben und meinen Benutzernamen oder nicht ?

    Oder vergesse ich hier irgendwelche Beschränkungen von 1und1 ?
    Ich weiß nur das ich als Vodafone Kunde eine EasyBox haben MUSS , anders kann ich nicht ins Internet ...

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VOIP und Inet auch mit nicht FirtzBox möglich ( 1und1 Kunde ) ?

    Je nach Technikpartner wird die Telefonie nicht mehr funktionieren und du wirst sie auch nicht zum Laufen bekommen. Außerdem ist das von dir verlinkte Gerät nur ein Router ohne Modem und funktioniert als Ersatz der Fritzbox sowieso nicht.

    Wie alt war denn die Fritzbox? AVM bietet, bis auf einige, wenige Geräte, 5 Jahre Garantie auf die Fritzboxen.

    Ist die Box älter sollten sich deine Eltern sowieso mal schlau machen, ob nicht ein Vertragswechsel zu einem neueren Produkt finanzielle Vorteile bringt.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: VOIP und Inet auch mit nicht FirtzBox möglich ( 1und1 Kunde ) ?

    Ist zwar möglich, aber ich rate davon ab. Schaue doch mal in die Bucht. Da werden aus Vertragsverlängerung sehr viele Fritzboxen von 1&1 verkauft.

  4. #4
    Avatar von whiterabbit23
    whiterabbit23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VOIP und Inet auch mit nicht FirtzBox möglich ( 1und1 Kunde ) ?

    Wow, vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
    So wie ich das im Internet gelesen habe ist es wohl besser eine FritzBox zu kaufen, auch wenn ich andere Router im Auge haette

    Und ihr habt Recht, ich habe ganz vergessen das ich ja einen ModemRouter brauche.
    Koennte ich dann nicht theoretisch den Router hier kaufen,

    Amazon.de: Neu und gebraucht: Fritzbox Fon WLAN 7112 1&1 Edition

    und alles einrichten wie frueher und dann daran einfach einen WLAN Router mit Power anschliessen ? Den obigen brauche ich ja nur damit VOIP etc wieder funktioniert und an den schliesse ich dann einen fetten DLink ran.

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: VOIP und Inet auch mit nicht FirtzBox möglich ( 1und1 Kunde ) ?

    Ja das geht mit der Fritzbox 7112. Was für ein Model hast du denn jetzt?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VOIP und Inet auch mit nicht FirtzBox möglich ( 1und1 Kunde ) ?

    Ich würde mir KEINE 7112 zulegen. Lieber etwas mehr ausgeben und bei eBay eine 7270 kaufen.

  7. #7
    Avatar von whiterabbit23
    whiterabbit23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VOIP und Inet auch mit nicht FirtzBox möglich ( 1und1 Kunde ) ?

    Vielen Dank noch mal für die Hilfe, habe jetzt die 7112 bestellt für 20 Euro und einen fetten Dlink router für 60 €. Die Fritz Box brauche ich ja nur wegen der Telefonie und der Dlink erledigt den internen Netzwerkverkehr

Ähnliche Themen

  1. DSL nicht möglich - Kündigen auch nicht?

    Von katharinaDD im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 10:35
  2. Erst Kunde 1&1 möglich?

    Von Rainzero im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:00
  3. Erst Kunde 1&1 möglich?

    Von Rainzero im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 22:27
  5. congster: Surfgutscheine jetzt auch für neue ultraFLAT-Kunde

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 10:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz