DSL 16.000 mit 69db, irgendwas stimmt nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tom9o9
    tom9o9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage DSL 16.000 mit 69db, irgendwas stimmt nicht

    Hallo,

    seit kurzen habe ich einen 16.000 DSL Anschluss von der Telekom. Allerdings ist das surfen im Internet teilweise sehr zäh. Videos brauchen ewig zum laden und Internetradio bricht ab. Nachdem ich mich hier etwas schlau gelesen habe, erscheinen mir die Werte meines Routers und die des Speedtests irgendwie nicht plausibel...

    Vielleicht kann einer der Gurus hier das mal interpretieren?
    Die Werte sind ca. 5 Minuten nach dem letzten trennen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL 16.000 mit 69db, irgendwas stimmt nicht

    Hi,
    da fehlt ein ganz schönes Stück deines DSL Signals. Bis 1000kHz hat es ganz schön Probleme.
    Was kannst du selbst tun?
    1. Anderen Router probieren.
    2. Splitter austauschen.
    3. Alle Elektrogeräte in der Wohnung mal den Stecker ziehen (ausser den Router natürlich. Falls Laptop für die Zeit auf Akku betreiben), dann wieder aufs Spektrum schauen ob es anders aussieht. So kannst du erkennen, ob irgendeins deiner Geräte das DSL Signal stört.
    Ansonsten Störung melden.

  3. #3
    Avatar von tom9o9
    tom9o9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage AW: DSL 16.000 mit 69db, irgendwas stimmt nicht

    So, habe jetzt den Tarif gewechselt auf VDSL 50 und einen neuen Router gekauft. Jetzt ist das Internet auch stabil, allerdings sind da immer noch Lücken in der Grafik zu sehen. Ist das jetzt so ok, oder stimmt da immer noch etwas mit der Leitung nicht?

    Vielen Dank im voraus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL 16.000 mit 69db, irgendwas stimmt nicht

    Ne. das sieht ganz gut aus. VDSL arbeitet mit 3 getrennten Frequenzbänder im Down, so wie auf deinem Bild zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas ist da mit meinem DSL Anschluss faul !!! HILFE ?!

    Von Seichobob im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 10:37
  2. Provider stimmt nicht !!??

    Von Maikovitsch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:38
  3. Sehr kurios! Geschwindigkeit stimmt nicht!

    Von Thanh007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 20:23
  4. Brauche bitte Hilfe - irgendwas blockiert DL

    Von SusanneZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 00:32
  5. stellt heute Arcor irgendwas um?

    Von mountainbiker666 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 19:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz