Irgendwas ist da mit meinem DSL Anschluss faul !!! HILFE ?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Seichobob
    Seichobob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Irgendwas ist da mit meinem DSL Anschluss faul !!! HILFE ?!

    hallo forum,

    ich wende mich an euch mit der hoffnung dass jemand licht ins dunkel bringen kann. ich bin/war 1und1 kunde mit einer doppelflat regio 6000. ich hatte vor 3 wochen mal angerufen und gefragt ob man mir keine schnellere leitung zur verfügung stellen könnte. der servicemitarbeiter meinte alles kein problem, sogar zu besseren konditionen (gleiches geld und monatlich kündbar). ich sagte ihm dass ich nicht glaube dass mehr als 6000 gehen, er meinte doch, das würde gehen, er hätte was gemessen.

    kurz darauf bekam ich die auftragsbestätigung von 1und1. heute (20.11.2013) wäre mein termin. die letzten 3 wochen hab ich mich echt auf heute gefreut... dann die ernüchterung:

    ich war nicht zuhause bei meinem dsl anschluss, via internet jedoch auf der fritzbox um zu gucken ob sich was tut. plötzlich startet die fritze neu! sie zeigte auf einmal im upload 2,3mbit an, im download aber nur 6,7.

    ich dachte mir, ok, die sind vielleicht noch dran... der upload würde ja schonmal passen, der download halt nicht. nach einiger zeit hab ich bei 1und1 angerufen, alles erklärt, bin zu nem techniker durchgestellt worden, dann zu nem vertragsmitarbeiter. man hat mir erklärt die telekom (der die leitung bei uns gehört) hat den auftrag abgewiesen weil sie ihn nicht durchführen könne. ich sagte dem typen da is was durchgeführt worden, meine leitungswerte sind deutlich besser, gerade der upload. der download allerdings nicht. und die telekom MUSS was gemacht haben weil meine fritze neu gestartet wurde... und das nicht von mir. er liess mich dann lange in der warteschleife und hat selbst nochmal mit der tkom und seinem vorgesetzten gesprochen. laut fritzbox habe ich folgende leitungswerte:





    Der servicemitarbeiter meinte die telekom sagte dass die leitung instabil werden würde wenn man mich auf 16000 hochschaltet. ich sagte ihm dass ich bereit bin das risiko einzugehen wenn ich doch wenigstens das bekommen könnte was die fritzbox anzeigt. er liess mich nochmal warten und sagte er sei am ende mit seinem latein. auch sei es ihm nicht möglich meine fritzbox zu pingen, die testen ja die dsl leitungen immer...

    irgendwas ist faul bei mir.

    kann mir jemand mal meine leitungsdaten interpretieren und sagen ob es sinn macht direkt bei der telekom anzurufen? mit denen verhandeln ob die bereit wären mir ne 16000er zu geben und dann wenigstens die 8,2 im up und die 2,3 im down zur verfügung zu stellen...

    was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Irgendwas ist da mit meinem DSL Anschluss faul !!! HILFE ?!

    Servus,

    da hab ich wenig Hoffnung. Auf die FB kannst du dich nicht verlassen, mit den errechneten Werten, meine ich. Also diese 8100. Aber wenn er nur 8000 berechnet, dann geht 16000 mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Also schaltet die Telekom anscheinend ein 6000 RAM. Vielleicht ist es auch ein 7000. Die können ziemlich genau ersehen was möglich ist. Theoretisch könnten sie natürlich ein 16000 RAM drauf machen, der würde aber erst gar nicht synchron werden, so wie das hier ausschaut. Hast auch relativ viele FEC-Fehler. Sei froh das keine Abbrüche da sind.
    Aber immerhin hast Annex J bekommen, d.h. das doppelte an Upload.
    Direkt bei der Telekom anrufen ist für dich sinnlos. Die werden dir nicht helfen können. Du bist nicht Kunde, du hast keine Kundennummer bei denen etc.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Irgendwas ist da mit meinem DSL Anschluss faul !!! HILFE ?!

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    ... mit den errechneten Werten, meine ich. Also diese 8100.
    Die (8192) sind nicht errechnet, die sind so vom DSLAM übermittelt und dort als Obergrenze eingestellt. Die FB kann das aber auf Grund der angezeigten Störabstandsmarge und Leitungsdämpfung gar nicht ausschöpfen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Seichobob
    Seichobob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Irgendwas ist da mit meinem DSL Anschluss faul !!! HILFE ?!

    Hi,

    danke für eure antworten...

    du hast geschrieben:

    Hast auch relativ viele FEC-Fehler. Sei froh das keine Abbrüche da sind.
    Aber immerhin hast Annex J bekommen, d.h. das doppelte an Upload.

    verstehe ich das richtig? dann wurde also doch etwas umgestellt? heisst das ich hab wirklich das doppelte an upload? das wäre ja schonmal nicht schlecht...

    die fritze zeigt aktuell in dieser ersten übersicht an:

    6710 kbit/s im Download
    2312 kbit/s im Upload

    Ich dachte mein provider 1 und 1 beschränkt das. oder sind die werte wirklich das was ich aktuell habe? 1und 1 sagte ich hätte ne 6000er und dh heisst dass mein upload bei ungefähr 10% liegt...also 600irgendwas. wie kann es nun sein dass ich 2,2mbit habe?

    ich glaub ich versteh was falsch...

  5. #5
    Avatar von Seichobob
    Seichobob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Irgendwas ist da mit meinem DSL Anschluss faul !!! HILFE ?!

    ich hab jetzt eben nochmal alle geärte im netzwerk deaktiviert und nur mit einem pc einen ftp speedtest gemacht...

    mit nem sauschnellen ftp server! beim download einer grossen datei komme ich auf ca 700 KB/s. beim upload der gleichen datei auf 125 KB/s. müsste das bei dem was die fritze anzeigt für den upload (2312kbit/s) nicht mehr sein???

Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Anschluss

    Von Sveni2706 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 23:50
  2. Fragen zu meinem 1&1 Anschluss

    Von weopm im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 00:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:59
  4. Brauche bitte Hilfe - irgendwas blockiert DL

    Von SusanneZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:32
  5. Frage zu meinem DSL Anschluss?

    Von Eddie315 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 23:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz