DSL Sync. reisst einfach nach Lust und Laune ab....

1Antworten
  1. #1
    Avatar von lou
    lou ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Sync. reisst einfach nach Lust und Laune ab....

    Hi,
    ich habe TDSL 6000 + Fastpath
    und als Modem benutzte ich ein Teledat 431Lan, dahinter hängt ein Linksys WRT54G Router an dem 2 PCs per Lan Kabel angeschlossen sind.

    In den ersten Wochen ging alles gut, und auch nach dem zuschalten von Fastpath war noch alles okay, doch dann musste ich immer wieder feststellen das die rote Lampe am Modem anging und er sich daraufhin ohne erfolg immer und immer wieder versuchte zu Syncronisieren. Nach dann so 1-2 Stunden ging es dnan wieder für einen bestimmten Zeitraum. Dieses Problem tritt gerne abends aber auch mittem am Tage auf, habe schon ein anderes Modem ( Teldat 302 ) dran gehabt und hatte damit das selbe Problem. Nen neuer Splitter brachte auch keine besserung. Zuvor hatte ich mich auch schon hunderte von mal mit dem Telekom Service aueinander gesetzt was am ende zu einem Loch in der Straße führte wo die Muffe wohl aufgeplatzt sei. Danach sei laut Telekom alles okay gewesen. Und natürlich immer dann wenn die Leute von der Diagnose die Leitung messen ist auch alles okay. Hat da wer von euch ne Idee was ich noch machen kann, den die bei der Serice Hotline müssen mich ja schon für verrückt halten. Nen Kollege von mir meinte das das Signal vllt. zu schwach sei seitdem Fastpath freigeschaltet wurde und ich es weglassen soll oder auf 3mbit runter gehen soll. Aber das kanns ja nicht sein wenn mit die Telekom Leutchen erzählen das da alles okay sei.

    Hoffe das da wer für mich nen Rat oder ne Lösung hat den langsam verzweifle ich hier noch vor allem wenn es immer abbricht wenn man grad irgend welche Geschäfte abwickeld.

    mfG

    Lou

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Signal für FP zu gering is Käse. Bei Fastpath wird lediglich eine Paketkontrolle ausgeschaltet.

    Mir fällt dazu nur ein, dass eventuell der Port in der Vermittlungsstelle defekt ist. Da reicht dann kein Reset. Aber normalerweise überprüfen die Techniker das auch und wechseln das Teil, falls es nötig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 21:38
  2. Lust auf Bundesliga Tippspiel

    Von tuxhunter im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:47
  3. nach umstellung auf adsl2+ SNR runter - selber sync speed

    Von Boosted im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 07:19
  4. Verbindung reisst nach Pause ab. HILFE !!!

    Von gebe.bald.auf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:58
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz