DSL Synchronistaion schlägt fehl

8Antworten
  1. #1
    Avatar von oxenator
    oxenator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Synchronistaion schlägt fehl

    hallo,
    ich versuche fuer eine freundin die fritz!box zu installieren. hatte bei mir gut geklappt, bei ihr sitze ich schon seit 3 tagen erfolglos dran.
    da in dem alten haus ein gewirr von leitungen liegt, habe ich nach anraten der teuren 1und1 hotline das ankommende telefonkabel auf dem dach durchgeschnitten und direkt ins buero auf die erste tae dose gelegt. daran den splitter und an dem den router angeschlossen. power led blinkt munter weiter.
    also habeich eine tae dose vor der ersten dose ausgeschlossen.
    1und1 sagt, die dsl leitung ist seit einem monat geschaltet.
    ich bin der leitung auf dem dachboden nachgegangen, die geht quer ueber den dachboden, an der hauswand vorbei, bei den nachbarn in den keller.
    ich habe mir die dose beim nachbarn angeschaut:
    da waren viele kabel drin ( ich meine nicht die einzelnen adern einer telefonleitung) und "bloecke"oder klemmen, wo hochspannung draufstand.
    neben dieser anschlussdose war daneben noch eine metalldose mit der aufschrift post, die hbe ich aber nicht geoeffnet.
    mit dem messgeraet habe ich eine spannung an der tae dose gemessen, die von 96 volt bis 32 volt schwankte.
    1und1 nimmt sich davon nichts an, und die telekom auch nicht. ein eigener anschluss im haus waere sehr teuer wurde uns gesagt.
    hat jemand eine ahnung was man machen kann?
    telefon und isdn funzen!(beim versuch den router anzuschl. habe ich die isdn leitung vom splitter getrennt)
    gruss,
    ox

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du solltest unbedingt darauf achten, dass der Splitter an der 1.TAE-Dose, die nach dem Post-Kasten kommt, angeschlossen wird.

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren solltest Du evtl. einen Port-Reset bei 1&1 erbitten.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von oxenator
    oxenator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard dsl power led blinkt

    ich habe extra die kabel zur ersten tae dose neu verlegt. es ist sicher, das es die erste dose ist.
    isdn und telefon funktionieren.
    wenn ich die fritz!boy teste, ziehe ich den telefonstecker aus dem splitter raus, so das nur der router ueber dsl kabel dran haengt.
    ich bin ratlos und gebe fast auf,
    gruss,
    ox
    weiss jemand , ob die voltzahl, schwankend von 32 bis 96 volt am ankommenden telefonkabel in ordnung ist?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hat der DSL Anschluss in der Wohnung überhaupt schonmal funktioniert?
    Wenn nicht dann musst du zwingend über 1&1 eine Störung melden, dass der DSL-Anschluss nicht funktioniert. Wenn eine fehlerhafte Schaltung vorliegt, dann muss ein Techniker die Schaltung überprüfen und den Fehler beheben.

    Wenn ISDN geht und du telefonieren kannst ist die ISDN Leitung und die Hausverkabelung in Ordnung. Da du ja sagst, dass du bei einem Test ohne Telefone und ohne NTBA ebenfalls keine Syncronisation hast, muss ein Leitungsfehler (sicher weniger bei dir) vorliegen.

    Welche Spannung normal ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Von T-Com direkt bekommst du keine Hilfe, da du einen 1&1 DSL Anschluss hast. Daher musst du die Störung bei 1&1 melden.
    Ohne dies wirst du sicher erstmal kein DSL haben.

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Mit der Spannung:
    sofern Du analog hast, kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
    Bei ISDN herrschen so um die 100Volt.

  6. #6
    Avatar von oxenator
    oxenator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard danke

    danke fuer die antworten
    was kann ich machen falls alles nichts fruchtet? komme ich aus dem dsl vertrag (1und1)wieder raus?

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Evtl. kommst Du aus dem Vertrag wieder raus.

    Dies ist aber nur dann der Fall, wenn hier zweifelsfrei nachgewiesen kann, dass die Störung 1&1 zu vertreten hat.

    So abenteuerlich wie diese Installation klingt möchte ich nicht unbedingt ausschliessen, das der Fehler nicht doch irgendwo bei Euch liegt - auch wenn sonst alles funktioniert.

    Aber als aller erstes solltest Du (wie Sonicwave schon geschrieben hat) 1&1 eine Störung melden.

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von Final Thunder
    Final Thunder ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe noch eine Frage ist es zwingend notwendig das man den Splitter und Router direkt an die TAE-Dose hinter dem Kasten von der Post anschließt, denn bei uns ist an dem Kasten der Post keine TAE-Dose angeschlossen, sondern ein Wählscheibentelefon das 40 Jahre alt ist und soetwas noch nicht hat, sondern direkt an der Leitung hängt. Ich wollte den Router an eine Tae dose stecken die ich noch vor dem Kasten abgezweigt habe. Bis jetzt funktioniert alles mit Telefon, aber wird es dann auch mit DSL gehen?

    Hoffentlich denn ich kann es mit DSL nicht mehr erwarten.

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    im Prinzip sollte es funktionieren, es darf nur vor dem Splitter (aber hinter dem Postkasten) kein anderes aktives Teil mehr sein ...

    Btw. Du hast auch die Möglichkeit, den Splitter direkt zu verdrahten (ohne den TAE-Stecker zu verwenden). Ferner gibt es für die alten ADO-Dosen Umstecker auf TAE. Solltest Du Dir das zutrauen und keine zwei linken Hände besitzen, kannst Du die alte ADO-Dose auch einfach in eine TAE-Dose umbauen.
    Achtung:
    Bei einem ISDN-Anschluss können bis zu 100V anliegen!!! Vorsicht walten lassen!

Ähnliche Themen

  1. Registrierung schlägt fehl, Siemens Gigaset SX 541

    Von schoola im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:59
  2. Synchronisation schlägt fehl

    Von MrNeo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:07
  4. Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

    Von Hannes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:52
  5. Emule: verbindung zu server schlägt fehl

    Von GT166 im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz