O2 - Negativer Bericht

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  1. #1
    Avatar von caid602
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    Standard O2 - Negativer Bericht

    Wollte nur mal ganz kurz von meinem geplanten Anbieterwechsel berichten:

    Habe einen Vertrag von O2 (ursprünglich Alice), aus dem ich eigentlich jederzeit raus kann (mit 4 Wochen Kündigungsfrist). Da sich die Hotline seit Wochen mit "Aufgrund eines unerwartet hohen Aufkommens an Kundenanfragen...." meldet habe ich meine Kündigung dann per E-Mail verfasst, und da ich auch nach 3 Wochen noch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe, habe ich gestern dort mal angerufen. Ergebnis nach über 30 Minuten Warteschlange: O2 hat meine Kündigung verschlampt, die telefonische Kündigung wird zwar angenommen, aber eben erst zu einem Monat später (muss ich also wegen deren Unorganisiertheit einen Monat länger bezahlen). Dazu wurde ich noch angepampt, warum ich denn vor ein paar Wochen nicht einfach länger in der Warteschlange verbracht hätte.

    Deshalb: Nie wieder O2. Ich habe schon verschiedene andere Anbieter durch, und Probleme mit langen Warteschlangen gibt es fast überall, aber O2 schlägt sie an Dreistigkeit alle.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

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    Standard AW: O2 - Negativer Bericht

    Hallo caid602
    Da die eMail keinerlei Beweiskraft für die Übermittlung hat, sollte man Kündigungen nur per Einschreiben mit Rückschein durchführen.
    Nur so geht man auf Nummer Sicher.

  3. #3
    Avatar von Eisenfaust
    Eisenfaust ist offline

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    Standard AW: O2 - Negativer Bericht

    Ich weiß nicht was O2/Telefonica von O2 "übernommen" hat - vor allem aber sind bei der Übernahme von Alice/Hansenet durch O2 auch sämtliche schlechten Gebärden übernommen worden!

    Vor Jahren habe ich meinen Mobilfunk-Vertrag bei O2 gekündigt, weil sich dieses Unternehmen als derart penetrant und vor allem unverschämt erwiesen hat (vor allem Anrufe auf dem Mobiltelephon nach 20 Uhr), daß ich einfach nicht mehr wollte.

    Eine Kündigung meines Vertrages (stets per Einschreiben/Rückschein) wurde kurzerhand nach einem Telephonat mit einem Mitarbeiter, der sich bei mir um den Grund der Kündigung erkundigen wollte und ich ihm sagte, daß ich nach Vertragslaufzeitende (2 Jahre) kündige, um mir eventuell etwas Besseres zu suchen, ein Schreiben an mich gesandt mit dem Inhalt: ihre Kündigung wurde zurückgezogen, vielen Dank für ihre Treue. Solche Machenschaften bewegen sich im Graubereich und ein befreundeter Freund, Volljurist, erklärte mir, daß ich umgehend diesem Schreiben widersprechen müsse - ansonsten sei die Rechtslage durchaus "unklar".



    Nachdem ich mit Alice/Hansenet ganz zufrieden gewesen bin und jetzt leider mit O2 wieder zu tun habe, schlägt der Grünstich in meinem Gesicht leider wieder durch.

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