Bericht in der CT

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Bericht in der CT

    In der aktuellen CT gibt es einen Bericht über die Angebote aller Anbieter von DSL.

    Interessant ist dabei vor Allem eine Info über Hansenet/Alice:

    Die gehen dazu über dem Kunden nur eine Datenleitung ins Haus zu legen und schicken dem Kunden eine Box zu in der alle Technik steckt die sonst teilweise in den Vermittlungsstellen ist.

    Ergebnis:
    - Ist die Box kaputt geht gar nichts mehr
    - Der Strombedarf von ca. 20 Euro/Jahr muss ebenfalls getragen werden

    Gerade letzteres finde ich ziemlich clever. Da spare ich als Anbieter je Anschluss 20 Euro im Jahr. In der Masse der Kunden ist das ziemlich viel.

    Durch den Artikel hat sich mein Eindruck bestätigt das solche "Tricks" und auch das unlegen der Telefonie auf VoIP (teilweise ohne dem Kunden zu sagen das er dadurch DSL- Bandbreite einbüßt) alles der Einsparung dient und auf den Kunden immer weniger eingegangen wird. Hauptsache billig, egal was ich dafür bekomme.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Bericht in der CT

    Hallo!

    Zitat Zitat von Jan2208
    Hauptsache billig, egal was ich dafür bekomme.
    So ist das eben in einer "Geiz-ist-Geil" Gesellschaft. Wundert das wirklich jemanden?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Durch den Artikel hat sich mein Eindruck bestätigt das solche "Tricks" und auch das unlegen der Telefonie auf VoIP (teilweise ohne dem Kunden zu sagen das er dadurch DSL- Bandbreite einbüßt) alles der Einsparung dient und auf den Kunden immer weniger eingegangen wird. Hauptsache billig, egal was ich dafür bekomme.
    Ich finde die Anbieter gehen sehr wohl auf die Kunden ein.

    Oder hat hier schon mal irgendjemand gelesen, dass jemand hier mehr Qualität und mehr Service gefordert hätte, für den er dann auch bereit wäre deutlich höhere Preise zu zahlen?

    Ich eigentlich nicht!

    Was man aber lesen kann, ist der Wunsch nach immer billigeren Angeboten. Ich warte eigentlich schon darauf, dass ein Streit los bricht, ob es lohnt zu Anbieter X zu wechseln, weil dort das Paket nur 19,95 € kostet, wo Anbieter Y doch glatt noch 19,99 € verlangt!

    Wer sich für einen billigen DSL-Komplettanschluss entscheidet, der tut das doch völlig freiwillig! Und wenn ich billig haben will, bekomme ich dann halt auch billig!
    Wer dann jedoch glaubt, billig wäre preiswert, der wird bei den ersten Problemen (hoffentlich) eines besseren belehrt.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu.

    Alles wird "billiger", viele rennen wegen dem Preis dort hin und beschweren sich über schlechten Service.

    Kein Wunder sag ich da. Bei den Preisen kann man keinen Service anbieten der gut für den Kunden ist und gleichzeitig gut für das Unternehmen.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Kein Wunder sag ich da. Bei den Preisen kann man keinen Service anbieten der gut für den Kunden ist und gleichzeitig gut für das Unternehmen.
    Das ist ja klar. Ich war aber überrascht davon wie extrem da auf jeden Cent geschaut wird. Ich mein: Vermittlungstechnik zum Kunden verlegen um Strom zu sparen.... find ich schon heavy.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Ich mein: Vermittlungstechnik zum Kunden verlegen um Strom zu sparen...
    So ein Schmarr'n...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. O2 - Negativer Bericht

    Von caid602 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 14:50
  2. O2 DSL - positiver Bericht

    Von gathomy im Forum O2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 13:14
  3. Thema: Telekom! Ex-Mitarbeiter-Bericht!

    Von Caniko im Forum Telekom
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:48
  4. "Lahmes DSL" Bericht in der aktuellen C't Ausgabe

    Von Anbei im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 00:08
  5. Ärger mit ARcor - Bericht und bitte um Hilfe!

    Von tvzwirner im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz