O2 DSL - positiver Bericht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von gathomy
    gathomy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard O2 DSL - positiver Bericht

    Hallo,
    ich bin von 1&1 zu O2 gewechselt nicht weil ich technisch mit 1&1 nicht zufrieden war, sondern weil man mich 1 Jahr lang vertragstechnisch verarscht hat. Bei der damaligen Vertragsänderung (Wohnortwechsel) hat man sich angestellt wie vom Mond. Genau ein Jahr lang 6000 bezahlt und nur 1500 bekommen und plötzlich gab es dann doch 6000, was angeblich vorher technisch nicht möglich war.
    Gestern nun die Schaltung von O2. Alles hat geklappt außer das ich über meine protierten Telefonnummern noch nicht erreichbar bin. Lt. Support liegt das bei 1&1, die die Nummern noch nicht freigegeben haben. Ich habe aber eine von O2 zugewiesene Nummer unter der ich vorübergehend erreichbar bin. Dank diverser Beschreibungen im Internet hat auch meine Portierung vom O2 classic Router auf die FB 7170 funktioniert ( incl. Debranding ). Und VOIP über einen anderen Provider (SIPCALL) mit 2. PVC für Auslandsgespäche funktioniert auch.
    Ich habe dann beim Vertrieb die Power Upload Option nachbestellt, weil die 444 kB/s zu wenig sind. 10 Minuten später hatte ich 1024 KB/s Upload. So schnell war noch kein Provider zuvor.
    Also ich bin ich erstmal rundum zufrieden. Ich hoffe, dass die Qualität und Leistung so bleibt, dann hätte ich keinen Grund mehr zu wechseln.

  2. #2
    Avatar von Eye99
    Eye99 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Ort
    Lhptst.
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    Sicherlich gut gemeinte Werbung für O2.

  3. #3
    Avatar von gathomy
    gathomy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    wenn Du die Sch... bei 1&1 mitgemacht hättest, dann würdest Du verstehen, dass das keine Werbung ist. Ich würde jederzeit wieder wechseln, wenn mich O2 auch so verarschen würde.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    Auch wenn dies in erster Linie ein Forum ist, um Hlfesuchenden Rat zu geben, ist es doch zwischendurch auch mal ganz nett, einen positiven Bericht zu lesen.

    Werbung schaut anders aus...

  5. #5
    Avatar von Eye99
    Eye99 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Ort
    Lhptst.
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    Das liegt auch sicherlich daran, dass ich andere Erfahrungen mit O2 habe . . .! Sorry!

  6. #6
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    Ich habe ebenfalls die besten Erfahrungen mit O2 gemacht - nach meinen bereits beschriebenen mit Congstar und Telekom (siehe Forum).
    7 Tage nach Bestellung von O2 DSL & Telefon kommt der Router (kostenlos), weitere 7 Tage später sind DSL und 4 Telefonnummern da. Besonders vorteilhaft: Ich kann monatlich kündigen. Das ist wichtig, weil ich öfter umziehen muss.
    Keine drei Monate nach Vertragsbeginn muss ich kündigen. Bestätigung kommt umgehend, keine Probleme. Ich würde sofort wieder zu O2 zurückkehren, wenn ich vor der Wahl stünde.

  7. #7
    Avatar von Seufz
    Seufz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    Auch ich habe sehr angenehme Erfahrungen bei O2DSL gemacht.
    Allerdings sind alle NGN/IAD-Lösungen mit mehr Schmerzen und Problemen verbunden als bei alten Analog-Anschlüßen.

    Leider werden die Anbieter auch meist nach Zusammenschlüssen drastisch schlechter - zumindest vorübergehend.
    Beispiel Arcor - die miese Serviceorientierung bei Arcor und Kostendruch zieht jetzt auch Vodafone runter.
    Jetzt Alice/Hansenet und O2 - das ist auch kein Zeitpunkt dort Kunde zu werden.

  8. #8
    Avatar von gathomy
    gathomy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    Nach 1,5 Jahren O2 kann ich mal ein Fazit ziehen. Der Service ist nachwievor gut, aber mit der Technik auf dem Lande (außerhalb der großen Ballungszentren) ist mal wohl etwas überfordert. Vielleicht ist auch die alte Telekom Technik so störanfällig, denn hier wird nicht mehr investiert.
    Am Anfang hatte ich noch 6 Monate ca. 5Mbps Download und 1Mbps Upload. Inzwischen bin ich bei 4Mbps Download und 840Kbps Upload angekommen (stetig fallend). Ich erwarte keine Verbesserung, weder von O2 noch von der Telekom.
    Inzwischen engagiert sich der Anbieter Neckarcom in unserer Gegend, weil die Großen kein Interesse an einem Ausbau auf dem Lande haben. Durch VDSL komme ich so im nächsten Jahr in den Genuss von mindestens 16Mbps und vielleicht sogar 35Mbps. Die Zukunft sieht also gar nicht so schlecht aus ohne O2.

  9. #9
    Avatar von terroa
    terroa ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    03.09.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    Ich hab mit O2 bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an den Support wenden und Tarife konnte ich auch schnell umwechseln, wenn ich mal im Ausland war.

  10. #10
    Avatar von banditoandro
    banditoandro ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: O2 DSL - positiver Bericht

    Naja meine Erfahrung mit O2 ist ja hier:

    https://www.dsl-forum.de/telekom_bloc...el_t21130.html

    Lag ja anscheinend doch an O2 und nicht an der Telekom! Aber jetzt geht's und ich bin glücklich!

Ähnliche Themen

  1. O2 - Negativer Bericht

    Von caid602 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 14:50
  2. Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun

    Von Tentakinuh im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 07:11
  3. Thema: Telekom! Ex-Mitarbeiter-Bericht!

    Von Caniko im Forum Telekom
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:48
  4. Bericht in der CT

    Von Jan2208 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 19:35
  5. Ärger mit ARcor - Bericht und bitte um Hilfe!

    Von tvzwirner im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz