Seit wochen verbindungsabbrüche...

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard Seit wochen verbindungsabbrüche...

    hallo bin neu hier im forum.

    seit jahren treuer alice kunde gewesen und war immer zufrieden.
    aber seit wochen habe ich schon verbindungsprobleme, mein inet bricht oft ab und die sync diode am modem blinkt dann permanent bis es irgendwann wieder synct und wieder die verbindung verliert.

    hardware wurde schon mehrfach ausgetauscht.beim ersten austausch war 2 wochen alles gut, danach fing es wieder an. beim zweiten austausch ging 1 tag alles gut und nun fängt es wieder an.

    ich habe das gefühl das hängt damit zusammen seit alice von o2 geschluckt wurde.

    komme aus dem raum nrw/ wuppertal.

    mich nervt es voll ab . bin am überlegen zu einem anderen anbieter zu wechseln.

    welche guten anbieter im raum nrw könnt ihr anbieten, da ich gamer bin ist der ping auch sehr wichtig für mich

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Seit wochen verbindungsabbrüche...

    Nun, auch O² lebt von seinen Kunden, und sie sind sich dessen sehr bewusst (auch wenns manchmal gaaanz anders scheint). Es wäre also kontraproduktiv jetzt alle ehemaligen Alice-Kunden zu vergraulen indem sie gewollt oder ungewollte Störungen einstreuen. Allerdings gabs das Phänomen schon mal, nämlich als Freenet von 1&1 geschluckt wurde.

    So, und jetzt mehrere Dinge für dich zum Überlegen:

    - Auch Störungen und Verbindungsabbrüche berechtigen nicht automatisch zur fristlosen Kündigung. Das geht erst dann, wenn Alice bzw. O² schriftlich nachweisbar (das berühmte Einschreiben/Rückschein) eine ausreichende Frist zur Behebung des Mangels gesetzt wurde (Meist wird 14 Tage als ausreichend angesehen) und diese Frist ungenutzt verstrichen ist. (Wenn etwas gemacht wird und es geht wieder, und sei es nur für eine Woche oder ein paar Tage, dann beginnt das Spielchen von vorne)

    - Einen bestimmten Ping bei einem bestimmten Anbieter in einer bestimmten Gegend kann dir keiner garantieren, da die Reaktionszeit eines Servers von vielen Komponenten abhängig ist.

  3. #3
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit wochen verbindungsabbrüche...

    hallo, jahrelang war alles okay , kaum probleme und auf einmal fing es an. das nimmt kein ende mehr und geht schon seit wochen so. ich möchte mein inet mal gern wieder vernünftig nutzen können.
    vor allem wenn man online spielt und die verbindung abbricht ist ein nicht hinnehmbarer zustand. es kann ja mal für 1-2 tage vorkommen das störungen auftauchen...aber wochenlang ????

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Seit wochen verbindungsabbrüche...

    Trotzdem musst du Alice erst einmal eine Frist setzen um da raus zu kommen. Ich weiß, das ist doof, aber so will es nunmal unser Gesetzgeber.

    Eine Frage am Rande: Gibt es, seit du Probleme hast, auch VDSL in deiner Gegend?

  5. #5
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit wochen verbindungsabbrüche...

    ich glaube das werde ich auch machen wenns nicht besser wird ....aber grade geht es da sind keine abbrüche zu verzeichnen aber dafür habe ich nur noch 10000er leitung ...

    keine ahnung ob hier vdsl verfügbar ist kann ich das online irgenwie testen?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Seit wochen verbindungsabbrüche...

    Ja, du kannst online bei der Telekom einen Verfügbarkeitstest machen. Es ist nämlich so, dass VDSL-Anschlüsse die "normalen" DSL-Anschlüsse negativ beeinflussen können. Dann kommt es zu Verbindungsabbrüchen und wir hatten auch schon den Fall hier im Forum, dass auf einmal gar nichts mehr ging.

    Hast du eigentlich schon mal deine Hausverkabelung geprüft? Auch dass die Drähte richtig fest in der Telefondose sitzen? Hast du beim Hardwaretausch auch immer das neue Netzteil und das neue Verbindungskabel genommen?

  7. #7
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit wochen verbindungsabbrüche...

    laut check ist vdsl verfügbar.

    ich habe immer alle neuen kabel usw die man mir zugeschickt hat verwendet .eine bekannte von mir aus einer anderen stadt hat die selben probleme mit alice.


    ich denke mal da wird wohl ein technicker vorbei kommen müßen....mal eine frage zu fastpath wenn meine probleme hoffentlich bald mal beendet sein sollten, könnte ich auf asstpath umschalten lassen und bringt das was ? da ich auch gamer bin ist ein besser ping wichtig

    :edit
    das problem könnte gelöst sein..ich wurde automatisch auf 14000er aufgestuft..da hat die dämpfung wohl so nicht mitgemacht..bin grad wieder runter auf 12000er leitung runter gegangen mal schauen ob es jetzt besser wird ...und der ping ist gleich auch noch mal besser

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Seit wochen verbindungsabbrüche...

    fastpath gibt es bei ADSL2 in dieser Form nicht mehr, da fastpath das Wegschalten der Fehlekorrektur bei ADSL war.

    Im Übrigen drücke ich dir die Daumen, normalerweise verbessert sich die Stabilität des Anschlusses, wenn er nicht mehr so hoch synchronisiert. Damit wird dann auch der Ping besser, weil die Anzahl der nicht behebbaren Fehler drastisch sinkt.

  9. #9
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit wochen verbindungsabbrüche...

    also es ist schon besser geworden..aber ab und an immer noch ....sehr auffällig sobald ich mein telefon nehme und anrufe verliert das internet die verbindung ..

    beim neu syncronisieren kann es passieren das ich dann weniger bandbreite zu verfügung habe und der ping auch höher ist..
    da hilt nur modem aus und wieder an bis ich dann wieder 12000 er habe und einen ping von 30 ms.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 10:15
  3. Dsl Abbruch seit 2 Wochen

    Von Zeroagain im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 13:16
  4. seit 3 wochen ohne i-net

    Von LoOsN im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 23:27
  5. Seit 3 Wochen kein DSL

    Von Dummie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz