0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Fristsetzung Widerspruch

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Olli201287
    Olli201287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Hallo,

    ich ahbe Probleme mit 1und1.

    Bin vor einem Monat umgezogen.

    Mittlerweile waren 2 Technikertermine. Der eine hat alles versucht, bis ihm aufgefallen sit, dass 1und1 oder die Telekom ihm die falsche Anschlussadresse mitgeteilt hat. (Wohl bemerkt, er war in meiner Wohnung, obwohl er den auftrag für das Nachbarhaus hatte).

    Der zweite ist nicht gekommen bzw. hat mein Haus nicht gefunden.

    Nun habe ich 1&1 über deren Faxservice eine Frist gesetz (zum 3. technikertermin) zur Nachbesserung des Komplettanschlusses, sonst würde ich kündigen (gemäß §314 BGB). Sonderkündigung.

    Nun bekomme ich eine Mail, dass Sie der Frist widersprechen.

    Können die das?

    Ich hab denen nach mal mit nem Anwalt gedroht und, dass geschrieben, dass ich dem widersprehen der frist widerspreche.

    Der Teil mit deren widersprechen und meiner Antwort erfolgte per Mail.

    Ich will entweder, dass der Anschluss geschaltet wird, oder zur Telekom, weil da der Techniker wenigstens schneller kommmt, falls er nicht kommt und ein zweiter kommen muss.

    Bin ich rechtlich auf der Sicheren Seite, wenn die Frist abläuft ich denen dann die sofortige kündigung schicke, und meinen Internetanbieter wechsel?

    Oder kann es passieren, dass ich dann 2 Anbieter bekomme? oder sogar noch zu leistungen gezwungen werde von 1und1?

    Gruß

    Olli201287

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Hallo Olli201287
    Wenn du aufgrund dieses Sachverhaltes kündigst, solltest du auf jeden Fall die Kündigungsbestätigung abwarten.
    Erst wenn du diese in Fingern hälst, kannst du dich um einen anderen Anbieter bemühen.

  3. #3
    Avatar von Emedoz
    Emedoz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Ist aber schon irgendwie komisch, das zur Zeit so viele Personen mit 1 und 1 Probleme haben .... vielleicht stimmt wirklich was mit denen ihrer Technik nicht und die bekommen das einfach nicht geregelt.

    Ich denke die sollten mal über einen Sonderbonus der Kunden nachdenken

  4. #4
    Avatar von Olli201287
    Olli201287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Ist es denn richtig, dass Sie meiner fristsetzung widersprechen können?was kann ich dagegen tun.?finde nichts im Netz...

    Gruß

    Olli201287

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Das ist ein Standard-Schreiben, welches ich überhaupt nicht beachten würde.

    Eine Fristsetzung sollte per Einschreiben/Rückschein erfolgen.
    Frist 10 Werktage + Wochenende + Postweg - Daum benennen.

    Sollte bis zu diesem Datum der Anschluß nicht ordnungsgemäß funktionieren, folgt die außerordentliche Kündigung.

  6. #6
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Mach es, wie MariaR schreibt.
    So habe ich es auch gemacht vor 1,5 Jahren:

    • Einschreiben mit Rückschein
    • Fristsetzung von 2 Wochen zur Störungsbeseitigung ab Eingang des Schreibens bei 1&1 (Datum siehst du im Rückschein)
    • Mitteilung, dass gemäß AGB von 1&1 und §314 BGB die fristlose Kündigung aus wichtigem Grund erfolgen wird, wenn die Störung bis Ablauf der Frist nicht beseitigt wurde.

    Bei mir hat das dazu geführt, dass 2 Tage nachdem ich den Rückschein des Einschreibens im Briefkasten hatte, die Störung beseitigt war. (Vorher hatte ich es auch ca. 4 Wochen erfolglos über die Hotline versucht).

  7. #7
    Avatar von Olli201287
    Olli201287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Bei mir ist es genauso, habe nur als Frist 12 Tage, weil der neue Techniker schon nach 12 Tagen kommt.
    Hoffe die Frist ist lang genug.

    Sendung direkt per Fax...Hoffe das klappt.Halte euch auf dem laufenden.

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Wenn jetzt ein Termin gemacht ist, ist die ganze Frist umsonst. Erst wenn dieser Servicetechniker es nicht hinbekommt, musst du einen neue Frist setzen.
    Als angemessene Frist werden 10 Arbeitstage + 2 * Wochenende also 14 Tage angesehen.

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Eigentlich wollte ich dazu gar nix mehr schreiben -
    denn wenn ich schreibe: per Einschreiben/Rückschein und 10 Werktage etc. -
    dann bestimmt nicht weil mir danach war, einige Buchstaben aneinander zu reihen.

    Aber:
    Einen Technikertermin ausgemacht zu haben, setzt keine Frist außer Kraft.
    Und wenn der Techniker nicht kommt -
    oder es nicht korrekt erledigt und der Anschluß weiterhin nicht funktioniert -
    dann kann die Kündigung erfolgen.

    Das wäre ja auch noch schöner - unendliche Technikertermine.

  10. #10
    Avatar von Emedoz
    Emedoz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Sendung direkt per Fax...Hoffe das klappt.Halte euch auf dem laufenden
    Das schreiben wird 1 und 1 nie erhalten, nehmen wir mal ein Praktikant sitzt am ende des Fax, plötzlich ist das Fax verschwunden weil der Praktikant eben nur ein Praktikant ist ... keiner hat es je gesehen. Okay du hast sicherlich den Sendebericht von dem Fax, aber die Hardware geht meistens seltsame wege ...

    ... Einschreiben: Der Postbote ist ein schlauer Mensch und lässt einen Zettel Unterschreiben damit er dieses Einschreiben hin gebracht hat und dann ist der Postbote sogar noch Hilfsbereit und bringt dir diesen von 1 und 1 unterschriebenen Zettel, damit du weißt das dein Einschreiben angekommen ist.

    Also was denkst du jetzt? Klappt es mit dem Fax und der Frist? Sicherlich nicht, das wird zu 100% Ignoriert

  11. #11
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    ob da ein Praktikant vorm Fax sitzt ist nicht dem kunden sein problem.

    die geschickte Kündigung mit Einschreiben und Rückschein -> der Umschlag könnte auch leer sein.

  12. #12
    Avatar von Olli201287
    Olli201287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Also rechtlich ist es so: Sobald auf meinem Reisebericht angekommen steht ist es nicht mehr mein Problem...

    Vorteile:1. günstiger als einschreiben und 2. Sofort da

    Also da kann 1&1 Ltd. RS mit Rechtsanwalt keinen pinnen.

    Anders ist die Geschichte, dass 1&1 per Mail z.b. der fristsetzung widerspricht. Manchmal werden Mails rechtlich anerkannt.Ltd. Gesetz jedoch nicht.

    Gruß

    Olli201287

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Zitat Zitat von Olli201287
    Also rechtlich ist es so ...
    Das sei mal daingestellt. Das ist ein Sendebericht, kein Empfangsbericht.

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Olli201287
    Olli201287 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    So Leute,

    wir haben jetzt endlich Telefon und Internet.

    Der erste Techniker war wohl einfach nur schlecht. Er hätte den Anschluss nach RS mit dem jetzigen Techniker einfach bei der Telekom anrufen können, und die Anschlussdaten unseres Anschlusses erfragen können, bzw. der Telekom mitteilen, dass die einen anderen Anschluss freischalten. (hatte ein Adressproblem)

    So, jetzt hat ja alles geklappt. Wisst ihr, wie es aussieht mit Telefonkosten erstatten? Hatte mit denen abgeklärt, dass ich die Rechnungen zu 1und1 schicke.

    Nun geht da mehr als die Telefonkosten vom Festnetz und deren Hotline (wie im Tarif enthalten) oder hat man auch Anspruch auf eine weiterführende "entschädigung" oder eine Art "Schadensersatz" --> Habe schon die Grundgebühr erstatten bekommen

    Wisst ihr darüber Bescheid?

    Gruß

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Schadenersatz ist in den meisten AGB für Privat-Anschlüsse ausgeschlossen.
    Wenn du die Grundgebühr bereits erstattet bekommen hast, ist das gut. Mehr wird auch nicht gehen.
    Ansonsten müsstest du den Schaden nachweisen, der dir entstanden ist.

  16. #16
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Zitat Zitat von Olli201287
    Habe schon die Grundgebühr erstatten bekommen
    Das ist bei 1&1 in den AGBs so geregelt.

Ähnliche Themen

  1. Widerspruch per online

    Von eisvogel123 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 14:04
  2. Fristsetzung 14tage und schriftlich?

    Von pmolurus im Forum 1&1
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:12
  3. Widerspruch! Ab wann ist Online-Vertrag gültig?

    Von Heinze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:56
  4. Freenet Problem, Fristsetzung, was kann ich nun tun?

    Von DeLaRio im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:27
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 19:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz