0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ab wann Fristsetzung zur Nachbesserung möglich?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von simon2000
    simon2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ab wann Fristsetzung zur Nachbesserung möglich?

    Hallo Leute,

    Habe am 15.12.2007 ein Surf u. Phone Komplett-Paket zum 1.1.2008 (Einzug in neue Wochnung) bestellt. Der Bestelleingang wurde auch umgehend bestätigt. Bis heute habe ich allerdings keinen Schaltungstermin genannt bekommen, auch ist bislang keine Hardware eingetroffen. Kann ich die 14-tägige Frist zur Nachbesserung sofort ansetzen? Ich habe keine Lust noch evtl. monatelang auf Telefon und DSL warten zu müssen (würde dann zu Alice wechseln)

    Grüße
    Simon

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Ab wann Fristsetzung zur Nachbesserung möglich?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von simon2000
    Der Bestelleingang wurde auch umgehend bestätigt.
    Meinst Du damit eine Auftragsbestätigung?
    Dieser kannst Du doch binnen 2 Wochen widersprechen - sollte dort auch vermerkt sein!
    Wenn Du noch innerhalb der Zeit bist widerrufe (richtig formulieren, nicht das Wort kündigen verwenden, das bezieht sich dann auf das Vertragsende in 24 Monaten!)!) schriftlich per Einschreiben/Rückschein.

  3. #3
    Avatar von simon2000
    simon2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo GEH

    Genau, das war die Auftragsbestätigung. Die zwei Wochen Widerspruchsrecht sind schon um, denke ich. Zudem war der Abschluss des neuen Surf&Phone-Vertrags Voraussetzung für eine vorzeitige Kündigung eines alten DSL-City-Flat Vertrages in der alten Wohnung.


    Simon

  4. #4
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Hm, meinst du, dass man dann vom Auftrag zurücktreten kann und anschließend überhaupt keinen Vertrag hat? Das will ich nicht glauben. Dann könnte man ja so ganz einfach seine alten Vertrag loswerden. Ich schließe was fettes, neues ab und widerspreche dem dann...

    Was natürlich noch geht, ist die Sache mit der Fristsetzung. Dann liegts ja an 1&1, dass sie den Vertrag nicht erfüllen können.

    Gruß,
    Mark

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von simon2000
    ...
    Zudem war der Abschluss des neuen Surf&Phone-Vertrags Voraussetzung für eine vorzeitige Kündigung eines alten DSL-City-Flat Vertrages in der alten Wohnung.
    OK, das ist dann ja so etwas wie eine Vereinbarung zur Forsetzung des Vertrags in neuer Form infolge von Umzug.
    Dann ist natürlich ein Rücktritt kaum möglich.

    Dann würde ich einfach schreiben, dass der Tarifwechsel in Verbindung mit Umzug zum 1.1. nicht geklappt hat und sofort eine Frist setzen.
    Bei einem normalen Umzug mit Weiterführung des alten Vertrag wäre auch zu erwarten, dass die das mit Vorlaufzeit von einem halben Monat pünktlich geregelt bekommen.
    Die werden zwar mit einer saudämlichen Ausrede antworten aber ohne Druck opassiert da ja nichts.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Es warten, laut Auskunft der BNetzA und der VATM ca. 100.000 Kunden darauf, daß die Telekom den Anschluß schaltet (nein, es ist hier keine 0 zu viel). Quelle https://www.vatm.de/ , und es sind ALES Resellerkunden die die Verzögerungen auf sich nehmen müssen. Eine Fristsetzung wird wenig bringen, außer daß du entweder beim nächsten Reseller warten musst oder du letztendlich den noch belohnst (die Telekom), die eigentlich für dein Warten verantwortlich sind. So langsam ist das Verhalten der Telekom nicht mehr als witzig anzusehen

  7. #7
    Avatar von simon2000
    simon2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So, letzten Freitag ging die Fristsetzung schon mal per mail an 1&1 raus. Vorgestern zusätzlich als Einschrieben mit Rückschein. (Doppelt hält besser).

    Heute kam schon die Reaktion auf meine mail (Standardantwort?)

    Sehr geehrter Herr x,

    Wir verstehen sehr gut, dass Sie sich ärgern.
    Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

    Ihr Auftrag zu 1&1 DSL befindet sich bereits mit Priorität in
    Bearbeitung.
    Sobald eine Rückmeldung bzw. ein Schaltungstermin für Ihren Auftrag
    vorliegt werden wir Sie umgehend darüber informieren.

    Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

    Der von Ihnen gesetzten Frist widersprechen wir hiermit.

    Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne montags bis samstags von
    08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter
    der Rufnummer 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. aus dem Festnetz der
    Deutschen Telekom) weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    x x
    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG


    Was ist von dieser Priorität zu halten? Auf dsl-status.1und1.de gibt es nachwievor keinen Termin.

    Ich lege mitlerweile auf den Anschluss eigentlich keinen Wert mehr seitdem ich gesehen habe, dass es auch bei der guten alten Telekom so etwas wie eine Europa-Flat gibt und ich mir auch eventuellen Stress mit dem Voip von 1und1 gerne ersparen möchte.

    @Mark: Sollte die Kündigung aus wichtigem Grund klappen, war das tatsächlich eine gute Gelegenheit mich von 1u1 zu verabschieden, auch wenn es so nicht geplant war!

    Simon

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Waermeleitpaste
    Momentan kommt es halt immer wieder vor, dass sich Schaltungen stark verzögern. Liegt alles am rosa Riesen, da wirste mit nem anderen Provider nicht schneller dazu kommen.
    Vielleicht hat er ja inzwischen etwas besseres gefunden.

    Also mir als Kunde ist es vollkommen schnurzegal wer Schuld an der Misere ist.
    Wenn ich 1&1 oder sonstwem eine Auftrag gebe, dann haben die den pünktlich und wenn das nicht klappt wenigstens ínnerhalb der gesetzlichen Frist zu erledigen.
    Wenn die Probleme mit Ihrem Geschäftsspartnern haben, dann müssen die das mit dem aushandeln und ggf. gegen diesen klagen etc.
    Mich als Kunde geht das aber nichts an und ich will da auch keine Ausrede von wegen Telekom hören.
    Auch wenn die Telekom gerade wirklich Probleme hat:
    Bei 1&1 würde ich das inzwischen nicht mehr grundsätzlich glauben, denn die Mitarbeiter bekommen den Spruch mit der Schuldzuweisung an die Telekom ja schon in der Kanine über die Buchstabensuppe ins Essen geschüttet.
    Kann sein was will, die Telekom ist immer Schuld.
    Komischer Weise kommt das bei einigen Kunden sogar gut an, denn die sind Ex-Telekom Kunden und fühlen sich in ihrem Wechsel bestätigt ohne zu merken, dass sie schon wieder veräppelt werden.

  9. #9
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von simon2000

    Ihr Auftrag zu 1&1 DSL befindet sich bereits mit Priorität in
    Bearbeitung.
    Sobald eine Rückmeldung bzw. ein Schaltungstermin für Ihren Auftrag
    vorliegt werden wir Sie umgehend darüber informieren.

    Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

    Der von Ihnen gesetzten Frist widersprechen wir hiermit.

    Simon
    Das ist ja richtig geil. Was versuchen die denn jetzt? Der Frist widersprechen? Die probieren ja wirklich alles. Nicht zu fassen!

    Zitat Zitat von simon2000
    @Mark: Sollte die Kündigung aus wichtigem Grund klappen, war das tatsächlich eine gute Gelegenheit mich von 1u1 zu verabschieden, auch wenn es so nicht geplant war!
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dafür!

    Gruß,
    Mark

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Von Olli201287 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 20:01
  2. Alice lässt Frist zur Nachbesserung verstreichen

    Von Hoppel-Hase im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:51
  3. Nie wieder 1und1! Wann Kündigung möglich?

    Von mitraliera im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:01
  4. Fristsetzung 14tage und schriftlich?

    Von pmolurus im Forum 1&1
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:12
  5. Von Alice DSL zu Tele2 - wann möglich??

    Von Snoopy01 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 11:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz