0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit vorhin 1&1 VDSL ....

27Antworten
  1. #1
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Hallo seit heute habe ich VDSL 50 bei1&1 . klappt bisher alles wunderbar

    die einstellungen waren kinderleicht.
    habe über lan kabel ein geschwindigkeitstest gemacht und hatte einen dl von 5 .5,5 MB/s ..wahnsinn....
    da ich den rechner aber im schlafzimmer stehen habe , nutze ich wlan...habe dann über wlan nochmal getestet sind leider nur noch 4 MB/s (ja jammern auf hohen niveau ) es fängt mit 2.9 MB/s an und steiger sich dann auf max 4MB/s

    eine möglichkeit auch über wlan auf die 5 mb/s kommen gibt es nicht?


    also wenn alles so bleibt wie bisher ohne probleme bin ich zufrieden mit 1&1 der ping ist auch gut ..zwischen 25 und 29 ms

  2. #2
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    :Edit
    sorry jetzt habe ich doch ein kleines problem und zwar der upload ist bei mir 1/4 dessen was ich haben sollte



    jemand eine idee?

  3. #3
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Man kann folgenes machen man kann in der FB die Wlaneinstellungen ändern z.b. den Funkkanal man sollte einen wählen der Frei ist und nicht von anderen belegt. Du selbst bist der blaue Balken nachbarn etc sind Gelb.
    Schau das nach möglichkeit Links und Rechts auch keiner mehr ist.

    Wenn du VDSL hast hast du evtl. auch die Fb 7390 dort gibt es noch das 5 Ghz Frequenzband das man nutzen kann um das aufzufangen braucht man aber spezielle Empfänger im PC die aktuell noch nicht Standart sind, soviel ich weiss ist das dann der Standart A.

    Wegen genauer Werte ist die Seite speedtest.qsc.de zu empfehlen da kann man Testdownloads direkt machen besser als allgemeine Test im Internet.

    Für Upload wäre Werte gut normal ist bei 50.000 kbit/s 10.000 kbit/s Upload.

  4. #4
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    ichdanke dir ich habe die fritzbox 7360
    und mein kanal steht auf 1 soweit wie ich das beurteilen kann .
    habe den auf 11 gesetzt das selbe , dann habe ich den wieder auf automatisch gesetzt und nun hat er ihn auf 5 gesetzt , dort auf den kanal ist kein anderes wlan netz aber ein grauer balken. was soll mir das jetzt sagen ? der kanal gut oder nicht?
    mal bei 1&1 anrufen?
    wegen dem geringen upload, habe ich deswegen nachteile beim online spielen?

    und den test download von dem dir gepostet link habe ich auch mal verwendet. wenn ich downloade springt es immer, also von 4 hoch auf 5 mb/s dann wieder runter mal auf unter 4 dann wieder hoch..ist das auch normal?

  5. #5
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Also Geringer Upload ist selten ein Problem beim Spielen viele spiele kann man auch mit kleinem DSL gut spielen kann z.b. sagen das WOW CS oder BF auch gut mit na 3.000 Leitung gingen.

    FB 7360 ist aktuell die beste Box die du von 1 und 1 haben kannst meiner Meinung die schwankung im Wlan können verschiedene Ursachen haben du sagst Kanal 1 wenn du das Menü aufrufst unter Wlan und dann Funkkanal gehst siehst du die Wlanumgebung dort sollte der blaue Balken auf 1 sein wenn über ihn noch Gelbe sind rate ich mal zu wechseln.

    Sachen die so noch Wlan stören sind halt Sachen wie Stahl, Bluetooth, Wasser, Pflanzen, Telefonstationen sowas sollte etwas entfern stehen.
    Bei einer Telefonbasis rechen z.B. ~ 30 cm.

    Wenn möglich würde ich mal einen Test per Lan machen ob Ergebnis ähnlich schwankt dann kann es auch am PC z.B. liegen (Hintergrundprogramme die Downlaoden Firewall)

    Allgemein ist zu sagen wenn Upload >1000 bist du sicher

  6. #6
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    hallo , danke dir nochmals.

    mein kanal stand auf 1 daneben noch ein gelber balken .
    habe den auf 11 gesetzt das selbe problem , dann habe ich den wieder auf automatisch gesetzt und nun hat er ihn auf 5 gesetzt , dort auf den kanal ist kein anderes wlan netz aber ein grauer balken. was soll mir das jetzt sagen ? der kanal gut oder nicht?
    und den test download von dem dir gepostet link habe ich auch mal verwendet. wenn ich downloade springt es immer, also von 4 hoch auf 5 mb/s dann wieder runter mal auf unter 4 dann wieder hoch..ichweiß nicht ob das normal ist oder ob der nicht konstant auf eine geschwindigkeit bleiben soll.
    kann das sich in den nächsten tagen noch bessern,das 1&1 bzw der port noch ein wenig zeit braucht ?

    und was meinst du wenn upload >1000 ist meiner den über 1000 bei 2,5 mbit/s ?

  7. #7
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    so nochmaöl. habe vorhin mal den rechner im wohnzimmer gebracht und das ganze per lan kabel getestet....
    also die schwankenden dl raten sind nicht mehr so heftig..je nach server halt.....
    aber der niedrige upload ist immer noch vorhanden..irgendwelche tipps wie ich jetzt vorgehen soll ?

    danke

  8. #8
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Schau mal hier:

    zum guten Ende hat der User eine neue FB bekommen.

  9. #9
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Hallo,

    hast Du mal nachgelesen was der Anbieter in den Bedingungen als Upload mindestens verspricht?

  10. #10
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    nein aber ich werde ja wohl mehr bekommen als 2,5mbit/s da hatte ich beim alten ja noch mehr außerdem haben andere ja auch noch mehr ...

    im prinzip wäre mir UL unwichtig , würde nur gerne wissen ob 2,5 mbit/s sich nicht aufs online spielen auswirken. also reichen die 2.5mbit/s locker aus ? filesharing usw mache ich nicht ..nur ab und an mal was downloaden demos oder über xbox ps3 und online gaming

    @kickelhahn
    ich habe ein wenig gelesen...so wie ich das verstanden habe hatte der user doch nur DL probleme der klapppt bei mir ja ich komme zwischen 4 und 5 mb/s

    nur der UL ist auf 2.5 Mbit/s limitiert

  11. #11
    Avatar von unluckymonkey
    unluckymonkey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Was soll ich Sagen ?

    Ich zock BF3 auf der PS3 mit ner 2000er Leitung....

    Es läuft Tadellos, keine Ruckler oder ähnliches !

    Gruß

  12. #12
    Avatar von denbeschten
    denbeschten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2005
    Ort
    Überall
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Bei Spieleupdates ist eh nur der Download wichtig, 256kbps up reichen schon für flüssiges spielen.

  13. #13
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    also wenns beim gamen nichts aussmacht...dann lass ich es erstmal so...
    aber noch en frage an die vdsl 50 leute hier..

    wie schautd aus das wenn ich was downloade von nem guten server wie compuerbase der nicht sofort auf 4Mb/s spring sondern erst auf2,9 oder 3 MB/s und dann langsam nach oben geht...das sollte mir auch keine gedanken machen?
    wo ich bei alice war und dort noch alles okay war der DL sofort auf 1.2 mb/s

  14. #14
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Schwankungen sind in der Regel normal kommt halt auf den Server an wieviel noch was ziehen und auf die Art des Download. Aber mit der Leitung solltet du ohne Probleme jedes Onlinespiel spielen können wenn der PC es bringt.

  15. #15
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    ich lass es jetzt erstmal alles so ..als beim download komme ich immer so auf 4-5 mb/s 3 gb black mesa in ca 15-16 minuten hat doch schon was von qualität

    war halt nur noch unschlüssig wegen dem dl weil der manchmal erst bei 2.9 Mb/s anfängt und dann erst langsam auf 4-5 mb/s hocharbeitet.

    aber bisher bin ich zufrieden mit 1&1 ...außer hatte heute disconects ..ich weiß aber nicht ob das am telekomtechniker lag der für meine nachbarn dar war und unten ander dose gefummelt hatte...könnte auch ein zufall gewesen sein


    ne frage habe ich dennoch wie kann es sein das testseiten wie wieistmeineip.de meine leistung als nur befriedigend ausgibt und nur 33000 kb's wertet wenn ich aber richtig downloade auf wie gesagt 4-5 mb/s komme da können die testseiten ja nicht so wirklich auskunft geben

  16. #16
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Es gib wenig Speedtest die richtig VDSL Messen können die sind meistens auf ADSL aufgelegt dh. auf etwa 16.000 Kbit/s Leitungen, Download selbst sind immer genauer.

    Wichtig für 1 und 1 ist was sie selbst bei ihrer Portprüfung sehen und was in der Fb angezeigt wird.

  17. #17
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    ja ich nutze so speedtester net mehr....

    aber nochmal auf die funkkanal einstellungen zurück zu kommen

    habe hier mal ein bild gemacht


    soll ich einfach nur Funkkanaleinstellungen anpassen
    und dann nur den funkkanal verändern und den rest unverändert lassen?

    wenn z.b kanal 8 frei wäre dann den nehmen?
    ich habe mal irgendwo gehört das man normal für wlan immer nur 1 und 11 nehemn sollte...

  18. #18
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    hmm die verbindungsabbrüche häufen sich ...ich hoffe nicht das das jetzt standard bei 1&1 sein wird ...wenn das bis morgen nicht besser ist rufe ich da mal an...würde ungern wieder wechseln

  19. #19
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    Kannst Du mal die DSL-Informationen hier rein stellen?

  20. #20
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Seit vorhin 1&1 VDSL ....

    welche denn genau ?

Ähnliche Themen

  1. Telefon und VDSL seit über 2 Wochen defekt.

    Von Exil-Hamburger im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 16:52
  2. Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Von jayr im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 12:01
  3. VDSL seit gestern, aber noch zu langsam

    Von mexikanos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 14:45
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:33
  5. Seit ende november vdsl 50 aber nur w701v bekommen

    Von Saugjunkie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz