Anschluss blockiert kein I-net und Telefon

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Ripoli
    Ripoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Anschluss blockiert kein I-net und Telefon

    Hallo ich weiss zwar das es schon einige themen hier gibt aber ich brauche eine individuelle hilfe da ich am verzweifeln bin.

    Ich habe vor ca 3 Monaten meinen DSL Vertrag bei 1und1 gekündigt um zu meinem regionalen Anbieter EWE zu wechseln, da dieser mir durch ihren Ausbau an meinem Wohnort eine 50.000 Leitung geben kann (vorher gingen nur 2000).

    Leider funktioniert überhaupt gar nichts mehr. Mein neuer Anbieter will von der Telekom den Anschluss geschaltet haben aber es kommt von der Telekom immer die Rückmeldung, das der Anschluss zu 100% belegt ist. Weiter wundert es mich das ich zu keinem Zeitpunkt komplett kein Internet hatte, meine Zugangsdaten wurden zwar von 1und1 gelöscht aber mit denen von meinem Vater (wohnt zwei Straßen weiter) komme ich seitdem immernoch ins Internet. Wie mir telefonisch gesagt wurde, dürfte das nicht möglich sein wenn der Anschluss frei wäre.

    Nach sehr sehr vielen telefonaten mit EWE, 1und1 und der Telekom bin ich kein Stück weiter.
    1und1 behauptet sie haben den Anschluss gekündigt, sie können nichts dafür wenn Telefonica (was auch immer das schon wieder für ne Zweigstelle ist) den Anschluss nicht frei macht.

    EWE sagt immer sie beantragen den Anschluss nochmal, das ist jetzt das 3 mal (im 3 wochen Rhytmus) und ständig sagen sie mir einen tag vor schaltung: "Ging leider nicht Anschluss belegt"

    Telekom: Bin dort kein Kunde also können oder wollen sie mir auch nicht helfen, das muss mein neuer Anbieter lösen.

    Telefonica: auf deren seite gibt es nur Telefon Nummern von O2 oder Alice Kunden, bin ich ja beides nicht.


    Ich weiss einfach nicht weiter keiner kann oder will mir helfen und nen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
    Kenn jemand noch irgendeine möglichkeit damit ich endlich meinen Anschluss frei bekomme, ich habe alle bisherigen in Foren stehenden Vorschläge schon versucht nichts hat geholfen.

    Ich bin ungerne so aufdringlich aber ne Telefonnummer von der Telekom oder EWE bei denen ich nicht mit einen Callcenter mitarbeiter sondern mit jemanden der wirklich was bewegen kann reden könnte würde echt helfen.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Anschluss blockiert kein I-net und Telefon

    Hallo Ripoli
    Die Telekom kann und darf dir nicht helfen, wenn du keinen Anschluß bei der Telekom hast. Zumal die Telekom nur die Leitung von A nach B vermietet hat, aber nicht weiß, was auf dieser Leitung läuft. Mit deinem Namen wird man in den systemen der Telekom keine Daten finden. Dafür gibt es spezielle Nummern, die der Provider der Telekom mitteilt, wenn mit dem Anschluss etwas passieren soll.
    Gleiches gilt für Telefonica. Auch in deren Systeme bist du nicht bekannt. Dort ist nur der Port gebucht. Telefonica weiß aber nicht, welcher Kunde auf diesen Port geschaltet wird.
    Dein Ansprechpartner ist nur EWEtel und 1&1.
    Diese müssen das mit den Netzbetreibern klären.
    Wenn dein Anschluss gekündigt wurde, sollte der Anschluss auch frei sein.
    Ich kann mir vorstellen, das es sich um ein Fehler in den Daten handelt.
    Name oder Adresse falsch geschrieben, z.B. Damit kann dan irgendein System nichts anfangen und lehnt den Wechsel ab.

  3. #3
    Avatar von Ripoli
    Ripoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss blockiert kein I-net und Telefon

    Danke schonmal für deine Antwort, aber was kann ich noch machen wenn ich immer wieder die selben Antworten der Provider bekomme. (siehe vorpost)

  4. #4
    Avatar von Ripoli
    Ripoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss blockiert kein I-net und Telefon

    Soo Problem beseitigt, für alle die das Problem auch haben gibt es Folgende Lösungen:

    1. Verbraucherschutz aufsuchen, nicht anrufen oder so sondern direkt in so einen Büro in der nähe und dort alles schildern. Die haben spezielle Nummern von allen Anbietern und können wirklich etwas bewegen. Nachdem ich da war und die Dame etwas telefoniert hatte war klar wer der verursacher ist. Telefonica hatte Probleme im System, der Anschluss wurde als frei ausgegeben war es aber nicht.

    2. Zeitgleich hatte ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Man bekommt zwar keine E-Mails oder irgendwelche Informationen, aber wie die Verbraucherzentrale sagte, haben die ihre Finger schon im Spiel.

    Das heisst für mich jetzt nur noch warten bis Anschluss frei ist und dann gehts los.

Ähnliche Themen

  1. Kein DSL, weil Port blockiert!

    Von Thorsten80 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 20:00
  3. Kein Telekom-Telefon-Anschluss notwendig

    Von harry210 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 00:03
  4. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:31
  5. Telefon während Internets blockiert

    Von Metaforce im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz