0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Homestation fragen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard 1&1 Homestation fragen

    Hallo da ich diesen Monat VDSL bei 1&1 bekomme und dazu den homeserver erhalte werde , habe ich mal ein paar fragen.

    1 ) der homeserver ist eine fritzbox oder ?

    2) kann ich in der homestation upnp von selber aktivieren? ich möchte das für meine konsolen aktiviert haben da ich mit den portforwarding mich nicht so auskennen.

    3) kann ich den router über routerlogin.net konfigurieren oder geht das nur über dieses 1&1 ?

    4) wenn doch , schickt 1&1 die anmelde daten des routers mit , also username : admin und passwortxxx ?

    5) könnte ich auch das wlan der fritzbox ausschalten und die fritze nur als modem benutzen und mein netgear wnr1000 n150 router der 65 MB/s schafft dazwischen klemmen und den als router benutzen? der hat den nat offen und mit dem kenne ich mich aus.....

    6) bekomme ich von 1&1 zugangsdaten die ich dann für den flale in meinen netgear router eintragen kann um meinen netgear router als router zu benutzen und die fritze nur als modem und telefonanlage?
    danke für die antworten

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 Homestation fragen

    1) Ja

    2) Ja

    3) routerlogin.net kenn ich nicht, die Fritzbox kann man aber vollständig per Browser konfigurieren

    4) Es gibt den Startcode für Dummies aber auch die vollständigen Anmeldedaten für Experten.

    5) Ja.

    6) Wenn du die Box als Telefonanlage nutzen willst, musst du sie als Router betreiben. Du kannst aber den Netgear als zweiten Router hinter der Box betreiben.

  3. #3
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: 1&1 Homestation fragen

    danke dir ...aber zu den letzten bei den antworten.

    da ich auch von 1&1 telefon habe: warum muß ich den dann als router nehmen ? ist die telefondose an dem gerät nicht seperat? aber das wlan kann ich ausschalten?

    und fals ich meinen netgear router zwischen schalten sollte und den nehme ..hat das keinen einfluss auf die geschwindigkeit oder?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 Homestation fragen

    da ich auch von 1&1 telefon habe: warum muß ich den dann als router nehmen ?
    Weil die Telefoniefunktion (VoIP) nur im Routerbetrieb funktioniert, außer du hast einen analogen Telefonanschluss, was aber bei Telefonie über 1und1 nicht der Fall ist.

    aber das wlan kann ich ausschalten?
    Ja.

    und fals ich meinen netgear router zwischen schalten sollte und den nehme ..hat das keinen einfluss auf die geschwindigkeit oder?
    Nein.

  5. #5
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: 1&1 Homestation fragen

    ich danke dir für die antworten aber mit dem voip...ich habe abe rein analoges telefon hier ...das funktioniert aber mit dem anschluss am router und 1& 1 ?

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 Homestation fragen

    Das Telefon ist ziemlich wurscht. Wenn dein Telefonanschluss über 1und1 läuft, dann handelt es sich um VoIP und dazu brauchst du einen VoIP-fähigen Router z.B. Fritzbox, der auch als Router und nicht als Modem konfiguriert ist.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Homestation fragen

    Mal grundsätzlich:
    Bei VDSL bekommst du eine Fritzbox 7390 von AVM. Diese hat WLAN nach dem N-Standard 2,4 und 5GHz gleichzeitig und die hat 4 GBit-LAN-Anschlüsse. Es erschließt sich mir also nicht, warum du deinen Netgear noch zwischenschalten willst. Du musst die Fritzbox sowieso im Routerbetrieb laufen lassen und dann hat deine "offene NAT" im Netgear von Haus aus nichts mehr zu melden

  8. #8
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 Homestation fragen

    Wir beabsichtigen zu 1und1 wieder zu wechseln von der T Com..
    Das Angebot ist besser mit Handyflat usw. Haben aktuell DSL Light.
    Es gibt ja dann Standardmäßig einen Home Server dazu, haben aber noch aus unseren alten Vertrag die Fritz Box 7270 V2 die ich jetzt auch bei der T Com nutze.
    Ist der neue Home Server besser oder lieber die alte 7270 V2 weiter nutzen?

  9. #9
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: 1&1 Homestation fragen

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mal grundsätzlich:
    Bei VDSL bekommst du eine Fritzbox 7390 von AVM. Diese hat WLAN nach dem N-Standard 2,4 und 5GHz gleichzeitig und die hat 4 GBit-LAN-Anschlüsse. Es erschließt sich mir also nicht, warum du deinen Netgear noch zwischenschalten willst. Du musst die Fritzbox sowieso im Routerbetrieb laufen lassen und dann hat deine "offene NAT" im Netgear von Haus aus nichts mehr zu melden
    es gab berichte von ps3 usern die trotz aktivierten upnp mit der fritzbox keinen offenen nat bekommen hatten...bei mir ist es zum glück nicht aufgetreten

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fragen

    Von MaddinW im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:32
  2. Fragen

    Von Muetterchen1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:09
  3. 2 Fragen zu HTP

    Von † ApocalypSe † im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:10
  4. Fragen nzu 1&1

    Von berne26 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:16
  5. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz