Alice keine Kündigugnsbestätigung.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard Alice keine Kündigugnsbestätigung.

    Hi ich habe am 23.10 online gekündigt, darauf hin eine pdf mit einer telefonnummer bekommen woraufhin ich mich innerhalb 10 tage melden und die kündiung bestätigen sollte ...das habe ich auch unter zeugen gemacht.

    danach jeweils noch 2 mal angerufen weil ich keine kündigungsbestätigung erhalgten hatte... jedes mal sagte man mir das gekündigt wird und ich eine bestätiogung bis zu 10 tage bevor der abschalttermin ist bekommen werde ..auch jedes mal unter zeugen die ich habe.
    morgen ist der abschalttermin und bis heute noch nichts von einer schriftlichen kündigungsbestätigung + retourschein für die HW erhalten.


    wer hat damit erfarung bei alice ? ansonsten schalte ich nächste woche meinen anwalt ein da ich ja zeugen habe und auch die namen der hotline mitarbeiter die mir bestätigt haben das gekündigt wäre...

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice keine Kündigugnsbestätigung.


  3. #3
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Alice keine Kündigugnsbestätigung.

    mir wurde von 3 hotline mitarbeitern gesagt das gekündigt wird und ich schriftliche bestätigung + retourschein für die hw per post zugeschickt bekomme ..zu letzt am 20.11.2012 bis heute noch nichts und ich habe zeugen dafür die das mitgehört haben...ich warte noch bis montag - dienstag dann kontaktiere ich mal meinen anwalt

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice keine Kündigugnsbestätigung.

    Hallo

    Gespräche am Telefon haben keinen Wert, auch kann man nicht per Telefon kündigen! Das macht kein Anbieter! Einige Anbieter akzeptieren die Kündigung auch per Fax.

    Will man kündigen und hat man noch viel Zeit, kann man per normalem Brief per Post kündigen. Kommt dann nichts, kann man immer noch ein Einschreiben nachsenden. Ist es schon sehr Knapp und nicht mehr viel Zeit, weil die Kündigungsfrist von 3 Monaten sehr nah ist, kündigt man per gleich Einschreiben mit Rückschein!

    Dein Telefongespräch nützt dir nichts, sehr oft steht auch in den AGB des Anbieters wie Ordentlich gekündigt wird.

    Hast du keine Kündigungsbestätigung bekommen, ist auch keine Kündigung erfolgt!

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Alice keine Kündigugnsbestätigung.

    ich habe online gekündigt und dann eine pdf bekommen das zum 30.11 gekündigt wird ich sollte aber innehralb von 10 tage die kündigung per telefon bestätigen und das habe ich gemacht ...
    und mir wurde von 3 hotlinemitarbeiter (zuletzt am 20.11.) gesagt das die kündigung läuft.

    lg

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Alice keine Kündigugnsbestätigung.

    Ist ne Blöde Situation für dich, kann ich schon verstehen. Hast du das PDF-Dokument noch?

    Wie sind die denn nach dem Telefongespräch mit dir verblieben? Kam da wirklich nichts per Post? Könnte auch sein, das die Kündigung per Mail verschickt wurde.

    Eventuell was im Spam Ordner gelandet?

  7. #7
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: Alice keine Kündigugnsbestätigung.

    ja pdf dokument habe ich noch verwahrt
    man sagte mir immer wieder es würde per post die schriftliche kündigung kommen mit retourschein für die hardware...
    ich mache mir da keinen kopp wenn ich bis nächste woche nichts höre übergebe ich die sache meinen anwalt der regelt das dann..
    aber hier niemand der erfahrungen mit der online kündigung bei alice o2 hat?

  8. #8
    Avatar von Soennecken
    Soennecken ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Alice keine Kündigugnsbestätigung.

    Egal was du hast du solltest immer ein Kopie von machen oder es irgendwie abspeichern. Wenn du das gemacht hast sollte es keinerlei Probleme geben

Ähnliche Themen

  1. FritzBox baut keine Verbindung über Alice IAD auf

    Von Spark im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:30
  2. Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Von italo74 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:38
  3. Alice Modem 1121, keine Verbindung zu Internet möglich. Hilfe!!!

    Von rockztar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:55
  4. d-link 380T + netgear mr814 + alice + keine verbindung

    Von beati im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:56
  5. keine Funktion bei Alice...

    Von luenebiker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 01:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz