Warum ist DSL bei mir nicht verfügbar?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Lloyd
    Lloyd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Warum ist DSL bei mir nicht verfügbar?

    Hi,
    ich wohne in einer Strasse die erst im letzten Jahr neu gebautworden ist und das direkt am Wald. D.h. hinter unserer Straße kommt garnix mehr. Lt. DSL Verfügbarkeit kann mein Nachbar hinter mir und mein Nachbar vor mir DSL haben, ich jedoch nicht. Bei der T-COM hat man mir nur gesagt dass es an den evtl. zulangen Kupferkalben läge und an der Verbindung zum nächsten Knoten. Ich kann und will das nicht glauben. Ich liege doch genau zwischen 2 Häusern wo es geht. und aus einer anderen Richtung können die auch nicht angeschlossen sein, weil es ein Randgebiet ist und nur in die eine Richtung angeschlossen werden kann.
    Wollen die mich verarschen oder kann das trotzdem sein. Muss man nicht evtl. nur in irgrendeinem Verteilerkasten was umklemmen?

    Gruß
    Lloyd

  2. #2
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn beide Nachbarn links und rechts neben Dir DSL bekommen können, dann veranlasse bei T-Com eine manuelle Recherche. Dies wird allerdings nur gemacht, wenn du auch vor Einleitung der Recherche bei T-Com einen DSL Anschluss beauftragst.

    Diese Prüfung wird nicht unternommen, wenn du DSL bei einem Reseller bestellst. Dafür führt T-Com diesen doch nicht unerheblichen Aufwand nicht durch.

  4. #4
    Avatar von Lloyd
    Lloyd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hallo Opelfreund

    Das ist es ja eben mit den Kupferleitungen. Ich liege geographisch genau zwischen zwei Haushalten, bei denen es bei beiden geht. Dann müßte es doch bei mir auch gehen, da meine Leitung kürzer ist als die des einen Nachbarn (mit Leitung meine ich keine Geschlechtsorgane, nur um das hier festzuhalten).

    Ich verstehe das einfach nicht.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es kann sein, dass die Leitungen von den Nachbarn kürzer sind als Deine.

    Haben deine Nachbarn denn DSL oder woher hast du die Info, dass beide Nachbarn DSL bekommen können?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  2. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:21
  3. Warum nicht zu Alice wechseln?

    Von lhuniavas im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:04
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 23:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz