Mysteriöses Problem mit meinem DSL6000-Anschluss

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Biba
    Biba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Mysteriöses Problem mit meinem DSL6000-Anschluss

    Guten Abend,

    hier mein Problem:

    Ich habe vor ca. einem Monat bei 1und1 einen Anschlusswechsel von DSL1000 auf DSL 6000 beantragt, zudem habe ich mir eine Fritzbox Fon WLAN 7050 bestellt.

    Nach einer gewissen Zeit hat man mir mitgeteilt, dass es zu Komplikationen bei dem Anschlusswechsel gekommen wäre und dass der Wechsel nun mit der T-Com abgeklärt werden müsse... Man versprach mir Benachrichtung beim erfolgreichen Lösen des Problems.

    Einige Tage ohne Benachrichtigung später hatte ich nun plötzlich einen DSL6000 Anschluss, doch der Statusmanager von 1und1 berichtete mir von erneuten Problemen, der Anschluss ief jedoch problemlos.

    Hier die Nachricht des Statusmanager von 1und1:

    Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 xxxx/xxx:

    Zu der von Ihnen angegebenen Rufnummer finden wir unterschiedliche Aufträge im System. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung und Lösungsfindung unter 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren 1&1 DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.


    Mit freundlichen Grüssen
    Accountservice
    1&1 Internet AG

    Ich hab natürlich angerufen, doch der nette Herr am Telefon meinte, dass er selbst nicht weiß, warum das da stehen würde, der Anschluss wäre jedenfalls geschaltet.

    Okay, gestern kam dann die Fritzbox endlich eingetrudelt, ich hab dann gleich bei der T-Com angerufen und nen Wechsel von ISDN zum analogen Telefonanschlus beantragt, 6 Tage Dauer und ca 60€ Kosten... na super...egal.

    Heute hab ich dann mal versucht, die Fritzbox anzuschließen...ich steck also den Netzstecker rein, die Power-LED fängt an zu blinken...Gerät bereit.

    Nun stecke ich das DSL-Kabel in den Splitter (natürlich nachdem ich das DSL-Kabel meines "noch" im Betreib befindlichen Modems entfernt habe)... die LED blinkt noch immer....okay, ich denke mir, es kann ein paar Minuten dauern.... 30 Minuten später blinkt es jedoch noch immer, hab dann mal sämtliche Kabel angeschlossen (ISDN-Kabel an den NTBA usw.) doch noch immer schafft es die LED nicht, konstant zu leuchten...


    In den paar Minuten wird doch wohl kein Fehler an meinem DSL-Anschluss aufgetreten sein ? Also wieder das alte Modem angeschlossen und schwupps war die Internetverbindung da.

    Das fritzbox-control-center hat mir die ganze Zeit angezeigt, dass kein DSL-Kabel angeschlossen sei.


    Könnt ihr mir helfen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Beil

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann gehe ich mal von einem defekt des Gerätes aus.

  3. #3
    Avatar von Biba
    Biba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich habe dieses Problem jetzt in der letzten halben stunde sehr oft angetroffen.

    Viele meinten, ihre DSL-Anschlüsse wären nicht ur2-fähig...dann haben sie bei der T-Com angerufen, die haben das geändert und schon hätte es geklappt...

    Mal schauen, was die Jungs von 1und1 dazu sagen

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In den letzten Jahren wurden keine nicht UR2 fähigen DSL Anschlüsse mehr geschaltet.

  5. #5
    Avatar von Biba
    Biba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    also mein DSL-Anschluss ist bestimmt schon 3 Jahre alt (mein Gedächtnis is net mehr grade das beste)...anfang dieses Jahres wurden dann ja die DSL-Anschlüsse durch 1und1 von der T-Com übernommen und bei denen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die irgendwie verschlafen haben, des einzustellen!!!!

    MFG

    Biba

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Seit ca. 2001 werden keine nicht UR2 fähigen Ports mehr geschaltet. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es ein Fehler bei der Portierung ist....
    Wo ich nicht weiß ob das schalten von nicht UR2 fähigen Ports überhaupt noch möglich ist.

    Nicht UR2 fähige Ports gibt es nur noch von DSL Anschlüssen die vor dem Datum geschaltet wurden und bis jetzt nicht umgeportet wurden.

  7. #7
    Avatar von Biba
    Biba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Doch genau das war das Problem, heute morgen hab ich mal bei der T-Com Störungshotline angerufen und die nette Dame hat mir mitgeteilt, dass mein DSL-Anschluss noch nicht UR2-fähig wäre.... innerhalb 24 Stunden würde die T-Com das jetzt erledigen und danach sollte es klappen....

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann ist an deinem Port seit vielen Jahren nichts gemacht worden. Allerdings muss dann der DSL Anschluss auch seit mehreren Jahren geschaltet sein. Sprich also älter als deine 3 angegebenen Jahre

Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen zu meinem Anschluss

    Von MichaelBurg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:08
  3. Frage zu meinem Anschluss

    Von Sveni2706 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 23:50
  4. Fragen zu meinem 1&1 Anschluss

    Von weopm im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 00:21
  5. Frage zu meinem DSL Anschluss?

    Von Eddie315 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 23:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz