FritzBox 7390 / Name des Anrufers

4Antworten
  1. #1
    Avatar von JovoHo
    JovoHo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7390 / Name des Anrufers

    Hi zusammen,

    ich durfte mir gestern (zwangsläufig eine Fritzbox zulegen; das Einbinden des TS-Moduls hat bei der alten Tel-Anlage absolut nicht funktioniert).
    Die alte Anlage hatte jedoch m.M. nach folgende Vorteile gegenüber der Fritzbox.

    Man konnte

    - beim abgehenden Anruf die Rufnummer, die dem Angerufenen gezeigt werden soll, in kurzem Schritt auswählen.

    - bei ein- und ausgehenden Rufen die Namen (bei Internetanschluss) der Gesprächsteilnehmer sehen.

    Wer kann hier Tipps geben.

    Besten Dank schon mal im Voraus.

    VG

    HoVoHo

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: FritzBox 7390 / Name des Anrufers

    Man kann für jedes Telefoniegerät die ausgehende Nummer bestimmen. Bei eingehenden Anrufen kann man festlegen, bei welcher Nummer das Telefon klingeln soll.
    Die Namen kannst du dann sehen, wenn diese im Telefonbuch der FB hinterlegt sind und dein Telefon dieses Feature unterstützt.

  3. #3
    Avatar von JovoHo
    JovoHo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7390 / Name des Anrufers

    Hi
    vielen Dank für die Antwort.

    Ich möchte aber von einem Telefon unterschiedliche Rufnummern anzeigen lassen.
    Bei Siemens Gigaset hat das wunderbar funktioniert. Man gibt die zu wählende Rufnummer ein, drückt die grüne Taste und es werden einem sämtliche MSN (bzw. hinterlegte Namen) zur Auswahl angeboten.

    Telefon der FB steht für ?

    VG

    JoVoHo

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: FritzBox 7390 / Name des Anrufers

    Dies kannst du per "Vorwahl" lösen. Alle eingerichteten Nummern kann man per Kurzwahl "*1xx#" ansprechen. Dies musst du allerdings vor der Rufnummer eingeben und es gibt kein Auswahlmenü.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: FritzBox 7390 / Name des Anrufers

    Bei den Fritz Boxen geht das auch, zumindest mit den Fritz-eigenen Telefonen. Ich kann a) vor jedem Anruf meine Abgangsrufnummer bestimmen und b) im Webinterface der Box ein zentrales Telefonbuch hinterlegen, so dass bei Anrufern der Name und nicht die Nummer angezeigt wird. Ich habe auch mal gehört, daß das mit einigen Gigaset-Mobilteilen ebenfalls gehen soll - aber frag mich nicht, welche das waren. musst du mal googeln.

    Das mit den ein- und ausgehenden Rufen: Was für eine Hardwarekombination war denn das? Wenn bei nicht gespeicherten Telefonnummern der Name angezeigt wurde, kann ich mir eigentlich nur eine TAPI-basierte Lösung vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390

    Von mack22 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 14:06
  2. FritzBox 7390

    Von Stephan2324 im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:45
  3. FritzBox 7390

    Von OCV im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:39
  4. AVM Fritzbox 7390

    Von NightCruiser im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:47
  5. Dauert immer Lange bis der Name des Anrufers erscheint

    Von groundzero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 00:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz