Dauert immer Lange bis der Name des Anrufers erscheint

4Antworten
  1. #1
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard Dauert immer Lange bis der Name des Anrufers erscheint

    Habe eine Inode Leitung (österreich) dazu eine Fritzbox als router.....
    Telefoniere per VOIP!
    soo nun hab ich das problem das wen jemand anruft braucht es fast eine minute bis der Name des Anrufers am Telefon erschein (steht davor immer nur die Nummer)
    Alle Namen sind im Telefon im Telefonbuch gespeichert!


    an was liegt das?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn die Nummer schon angezeigt wird, und erst später auf den Namen umschaltet, dann würde ich den Fehler im Endgerät vermuten.

    Allgemeines zur Rufnummernanzeige : bei ISDN wird die Nummer übrigens sofort angezeigt, weil solche Sachen über den D Kanal laufen (ISDN hat 2 B Kanäle zum sprechen, und den D Kanal für Daten). Bei analog, welches urprünglich ja gar kein Clip konnte, wird die Rufnummer zwischen dem 1. und 2. Klingelzeichen übertragen, deswegen dauerts bei analog Telefonen etwas länger mit der Anzeige als bei ISDN Telefonen.

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    du kannst ja auch in der fritzbox ein telefonbuch anlegen. vlt hilft das ja, das es schneller angezeigt wird

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Also das mit der Fritzbox Telefonbuch hab ich mal getestet geht aber leider nicht!

    Es dauert echt eine minute bis der Namen angezeigt wird!
    am Telefon liegt es meiner meinung nicht da es früher über di enormale telefonleitung ja geklappt hat!

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard anderes Telefon

    Probier unter Umständen mal ein anderes Telefon aus, ich hatte zum Beispiel ein Philips Telefon, daß brauchte auch ewig. Meine jetzigen Telekom Telefone zeigen den Namen sofort an.

    Sollte sich bei deinem Router (geht zum Beispiel bei FritzBox 7170) der CLIP Modus ändern lassen, stell ihn mal auf "einfachen Modus", nicht auf den erweiterten!

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert ein Providerwechsel?

    Von DJ-Spacelab im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:45
  2. wie lange dauert dsl installation?

    Von katja00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:54
  3. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:41
  4. wie lange dauert ein Wechsel?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:30
  5. Wie lange dauert es bis man DSL bekommt?

    Von Lucas im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz