Hallo,

erst mal allen eine erfolgreiche 13!

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte auf dem neuen Laptop (W7) einer Freundin den Internetzugang einrichten und komme einfach nicht weiter. Die Netzwerkverbindungen habe ich genau wie beim alten Rechner (XP) eingerichtet und die erste Kontaktaufnahme mit der weiten Welt gelingt auf Anhieb. Wenige bis einige Sekunden später wird die Verbindung gekappt und es bedarf einiger Versuche, wieder kurz(!) reinzukommen.
In meinem heimischen Netz funktioniert der Internetzugang via LAN und WLAN problemlos ohne Unterbrechung - also schließe ich ein Hardwareproblem des "Neuen" erst mal aus.
Bei der Freundin, die (noch) an einem 1000er Arcor-DSL-Modem hinter einem Splitter nuckelt, habe ich versucht, die Netzwerk-Konfiguration manuell zu erstellen (an sich kein Problem) - als das nichts geholfen hat, den Arcor-Butler draufgespielt - ebenfalls ohne Erfolg.
Der alte Rechner geht übrigens immer noch an der selben Leitung mühelos ins Netz und BLEIBT da!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte - mit der Zeit dreht man sich nur noch im Kreis!!
Schon mal danke!

Hat denn wirklich keiner eine Idee? Muss ja nicht die Lösung sein, aber einen Ansatz, wo ich noch suchen könnte!

Problem gelöst!
Ich habe das DSL-200 Modem gegen mein altes 50b-Modem ausgetauscht und alles war gut!