DSL 16 plus langsamer download

9Antworten
  1. #1
    Avatar von daforce99
    daforce99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL 16 plus langsamer download

    Ich habe einen DSL 16plus Anschluss bei der Telekom. Mein Router ist ein Speedport W 504V.

    Synchronieren tut sich der Router mit 14600 beim downstream.

    Bislang hatte ich eine Download Geschwindigkeit von max 1,3 MB/s. Seit ca. 1 Woche liegt - egal von welchen Server, auch bei UNI Servern oder dem T-Online Server - meine maximale Download Geschwindigkeit nur noch bei 200-300 kbyte/s. Synchronieren tut sich der Router weiterhin mit 14600, Router Neustart brachte auch keine Besserung.

    Rückruf bei der technischen Hotline der Telekom brachte keine Besserung, die konnten keine Fehler auf der Leitung entdecken.

    Nachdem ich mehrere Male mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen habe, meine einer schließlich das evtl. der Router oder Splitter defekt sei.

    Beides habe ich ausgetauscht keine Besserung, auch die Telekom hat die Leitung überprüft noch einmal. Angeblich keine Fehler.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Zitat Zitat von daforce99

    Bislang hatte ich eine Download Geschwindigkeit von max 1,3 MB/s.

    Falsch, es sind nicht 1,3 Mega Bytes sondern 1,3 Mega bits.

    Seit ca. 1 Woche liegt - egal von welchen Server, auch bei UNI Servern oder dem T-Online Server - meine maximale Download Geschwindigkeit nur noch bei 200-300 kbyte/s.

    200 Kbytes entspricht 1,6 Mega bits.

    Angeblich keine Fehler.
    Also alles im grünen Berich..

  3. #3
    Avatar von daforce99
    daforce99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Zitat Zitat von lennyd53
    Also alles im grünen Berich..
    Sorry mein Fehler.

    Ich hatte vorher Downloadraten von 1000-1300 kb/s...
    Momentan habe ich die Geschwindigkeit von einen DSL 2000 Anschluss maximal.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Hast du mal mehrere Downloads gleichzeitg gestartet?

  5. #5
    Avatar von daforce99
    daforce99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Ja, habe auch mehrere downloads gleichzeitig gestartet. Kaum Geschwindigkeitsverbesserung

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Ist dann jeder Download so schnell wie jetzt der einzelne oder ist die Geschwindigkeit zusammengenommen nicht höher als bei einem einzelnen Download?

  7. #7
    Avatar von daforce99
    daforce99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Kaum höher als ein einzelner Download.

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Hast du mal einen anderen Rechnerausprobiert?
    Evtl. auch mal die Firewall und den Virenscanner abschalten.

  9. #9
    Avatar von daforce99
    daforce99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hast du mal einen anderen Rechnerausprobiert?
    Evtl. auch mal die Firewall und den Virenscanner abschalten.
    Habe es auf zwei Rechnern und einem Smarthphone probiert, keine Änderung.

    Virenscanner kann ich natürlich mal versuchen, halte ich aber für recht unwahrscheinlich.

    Denke ehrlich gesagt inzwischen es liegt an der Vermittlungsstelle oder sonst wo bei der Telekom.

  10. #10
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: DSL 16 plus langsamer download

    Zitat Zitat von daforce99
    Denke ehrlich gesagt inzwischen es liegt an der Vermittlungsstelle oder sonst wo bei der Telekom.
    Bei dieser vermutung kommste nicht drum rum einen Telekomtechniker kommen zu lassen.... Wenn er mit der in deinem Router angegebene Downloadrate runterladen kann, darfste blechen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 11:18
  2. Sync mit 17,7 MBit/s - langsamer Download

    Von byrne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 21:14
  3. Langsamer Download, aber woran liegt's?

    Von shyN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 17:47
  4. Download beim 2. PC 10 x langsamer

    Von Hymir im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:37
  5. DSL 6000 zu langsamer Download

    Von Jak0b im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz