Bedeutung von DSL downstream / zu langsamer download

2Antworten
  1. #1
    Avatar von maschi
    maschi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bedeutung von DSL downstream / zu langsamer download

    Hallo liebe community,

    ich habe seit gestern einen 100 Mbit Tarif bei der Telekom gebucht. Der Upload funktioniert wie erwartet, aber der downstream ist zu wenig. Es kommen 34 Mbit statt dem Mindestwert von 54 Mbit an. Ich habe per Lan Kabel getestet und andere Wlan Geräte ausgeschaltet. Im Router Menü kann ich sehen, dass ich einen downstream von 105120 habe (actual von 105120, Attainable Data Rate von 121699).
    Zudem habe ich ein Auf und Ab der Downloadgeschwindigkeit, wenn ich z.B. bei Steam ein Spiel herunterlade. Es schwankt zwischen 2 Mbyte und 6 Mbyte (wobei kurzzeitig bis zu 7,5 Mbyte dabei waren). Dieses Auf und Ab sehe ich auch bei den speedtests im Internet.
    Mein Router ist ein Speedport Smart 2 und der Tarif ist der MAgenta Zuhause L Regio, wenn das was hilft.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar
    Liebe Grüße

    Michael

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.477
    Danke
    588

    Standard AW: Bedeutung von DSL downstream / zu langsamer download

    Hallo

    Hast du direkt am Router mit LAN getestet?

    Für mich hört sich das so an, als wenn du ein WLAN verwendest.

    Hast du einen Virenscanner aktiviert?

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    621
    Danke
    52

    Standard AW: Bedeutung von DSL downstream / zu langsamer download

    Zitat Zitat von maschi
    Mein Router ist ein Speedport Smart 2 und der Tarif ist der MAgenta Zuhause L Regio, wenn das was hilft.
    Hallo Michael,

    das ist ein wichtiger Hinweis. Denn leider bedeutet das für mich, dass ich mir deinen Anschluss nicht genauer anschauen kann. Hast du schon den Kontakt zu meinen Kollegen von Zuhause Regio aufgenommen? Falls nicht, stelle ich diesen gern her, bzw. leite dein Anliegen weiter. Schneller ist aber natürlich eine direkte Kontaktaufnahme.

    Viele Grüße
    Jutta T.

Ähnliche Themen

  1. DSL 16 plus langsamer download

    Von daforce99 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:22
  2. Extrem Langsamer Downstream LK 17.000

    Von loopster212 im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:50
  3. Download beim 2. PC 10 x langsamer

    Von Hymir im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:53
  5. DSL 6000 zu langsamer Download

    Von Jak0b im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz