Probleme mit 2 FB7390

4Antworten
  1. #1
    Avatar von oli1972
    oli1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Probleme mit 2 FB7390

    Hallo,

    habe folgendes Problem. In meinem Rechner sind 2 Netzwerkkarten eingebaut. 1 für eine FB7390, die nur offline mit 2 Nas-Festplatten verbunden ist, die Andere hängt an der zweiten Netzwerkkarte und ist mit dem Internet verbunden.

    Beide befinden sich in unterschiedlichen Netzen.

    Das Problem ist nun, dass wenn ich surfe, es eine Weile klappt und dann Lande ich plötzlich nur noch auf der Anmeldeseite der Offline FB, egal, welche Adresse ich eingebe. Wenn ich die Offline FB ausschalte funktioniert alles einwandfrei.

    Wie geschrieben, die FBs haben unterschiedliche IP-Adressen.

    Komme irgendwie nicht mehr weiter.

    Viele Grüsse

    Oli

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit 2 FB7390

    Zitat Zitat von oli1972
    Komme irgendwie nicht mehr weiter.
    Zeige mal hier die Ausgabe eines ipconfig /all:
    Start - Ausführen - cmd
    Dann in der Kommandozeileneingabe:
    ipconfig /all
    Ausgabe kopieren:
    Rechtsklick in das Kommandozeileneingabe-Fenster - Markieren / Kopieren ...

    Wenn bei der zweiten Netzwerkkarte ein "Gateway" angegeben ist, ist (aller Wahrscheinlichkeit nach) das der Grund des Übels. Abhilfe: Bei der zweiten Netzwerkkarte die IP-Adresse nicht "automatisch beziehen" lassen, sondern von Hand vergeben und die Angabe für das Gateway leer lassen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Probleme mit 2 FB7390

    a) ich verstehe nicht, warum du für ein NAS eine zweite 7390 brauchst...

    b) Natürlich hast du den Fritzen unterschiedliche IPs zugewiesen. Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen und in beiden Netzen völlig auf DHCP verzichten und die IPs manuell zuweisen. Zumindest einer der DHCPs muss abgeschaltet werden...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit 2 FB7390

    Zitat Zitat von wagnerd
    Zumindest einer der DHCPs muss abgeschaltet werden...
    Muss nicht, wenn sich die zeite Netzwerkkarte physikalisch nicht im Netzwerk der ersten befindet.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von oli1972
    oli1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 2 FB7390

    Hallo,

    vielen Dank, dass mit der festen IP-Adresse vergeben war es gewesen. Jetzt funzt es.

    Wünsche noch ein schönes Restwochenende.

    Viele Grüsse

    Oli

Ähnliche Themen

  1. FB7390 - DSL synchron / trotzdem kein Internet

    Von spinnifex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 15:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 07:21
  3. telefonie mit FB7390 an Vodafone?

    Von frischling im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 22:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz