dsl unmöglich???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von stoffel27
    stoffel27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard dsl unmöglich???

    dreh bald durch. habt ihr ne idee?

    am 28.11. umzug für 18.12. beantragt. dsl im neuen ort laut zeitung ab 15.12. verfügbar( dort wurde alles neuausgebaut)
    laut tpunkt: kann nicht gebucht werden solange nicht gekündigt.
    hab mir dann lte aufschwatzen lassen als übergang.
    sollte am 18.12. laufen brachte es dann am 30.12. dazu.-andere lange geschichte.
    umzug gleicher vorwahl bereich nur andere gemeinde.

    auf jedenfall war ich am 29.12. im tpunkt und es ging immer noch nichts für meine nummer.stand bis heut: ich kann neu oder zweitanschluß buchen nur mit meiner nummer geht nix. nachbar um mich herum haben laut check alle verfügbarkeit, einer hat schon termin 4.02.
    das kein port frei ist, würde ich mal ausschließen.

    meine vermutungen:
    1:
    18.12. techniker im haus, der stellte fest das der anschluß des vormieters noch nicht gekündigt sei. dieser bestätigte mir die kündigung zum 17.12. allerdings haben sie auch noch kein telefon, da sie ip anschluß wollen und die nummer mitnehmen.(gleicher vorwahl bereich und es wurde auch dort gebaut)
    techniker klemmte mich daraufhin auf den 2 anschluß da dieser frei war weil der mieter unten funktelefon benutzt.
    kann da was schiefgelaufen sein?

    2:
    In meinem Kundencenter kommt immer noch der hinweis - ihr vertrag läuft aus.... optimieren usw.
    hängt dieser evtl. noch irgendwo drin, und deswegen meine nummer nicht geht???
    In der störungsübersicht ist ne störung wegen lte drin da steht immer noch die alte strasse.kundencenter stimmt die adresse.

    meinungen?
    danke

  2. #2
    Avatar von logoft
    logoft ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard AW: dsl unmöglich???

    Klingt doch ziemlich verworren Deine Geschichte.

    Warum kündigst Du irgendwas, statt es mitzunehmen?

    Fürher hatte ich wegen der DFÜ mit Modem einen Doppelanschluß. Also müßte doch eine andere Nummer möglich sein. Wenn Deine dann frei ist, kündigste einfach den 2.

    Als ich damals den Anschluß änderte ging nichts. Es kam dann nochmal ein Techniker und im Hof war ne Verteilerdose und er meinte ein Kabel wäre nicht richtig angeschlossen gewesen.

    Und meine Mutter war bei 1+1. Sie sollte übers Internet telefonieren. Aber zu oft war das Telefon tot.
    Und jeder weiß das Anbieterwechsel mit extremen Wartezeiten und anscheind absichtlichen Hindernissen verbunden ist. Die Telekom hat das Netz aufgebaut und hält immer noch die Hand drauf. Andere Anbieter zahlen Bruchteile um das Netz zu nutzen. Sie kämpfen um jeden Kunden.
    Ich bin bei der Telekom um ein zuverlässigen Telefonanschluß zu haben, 365 Tage und 24 Stunden. Leider ist mir in einigen Jahren der DSL-Anschluß stehen geblieben, die Telekom mußte ihn auf ihrer Seite reseten.

    Nur die Telekom, bei der habe ich manchmal Standbilder im Fernseher und es piepst manchmal im Fernseher. Es wird an mir liegen, ich weiß nur noch nicht warum.
    Das alte analoge Telefon war noch das Beste, funktionierte immer.

    Warum sollte bei Dir DSL unmöglich sein. LTE ist doch noch nicht flächenddeckend sein, Du hättest es nicht gebraucht. Du hast ein Handy, Lass Dich anrufen und sag Du rufst zurück. Gehst zur Telefonzelle.
    Und Du brauchst Termine, haben sie Dir Kündigungstermine genannt? Und wenn sie Dich nicht freigeben wollen, zahlste nach dem Kündigungstermin nicht mehr und schreibst denen das. Weil wenn kein Geld fließt verkaufen sie ja auch ihre Leistung nicht mehr. Mußt das Geld aber aufheben, falls der Vertrag trotzdem besteht. Nur heute kommt ja gleich Inkasso und es fallen weitere vollig erdachte Kosten an.

Ähnliche Themen

  1. Versatel Kündigen unmöglich

    Von west im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:56
  2. Rufnummernportierung zu Vofafone unmöglich?

    Von Mustermax im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 16:35
  3. DSL Verbindung unmöglich...

    Von Cindy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 10:54
  4. Kündigung T-DSL unmöglich?

    Von bastiandietert im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 18:43
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz